ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Reifendruck Kontrolle RDK-Sensoren werden nicht mehr erkannt

Reifendruck Kontrolle RDK-Sensoren werden nicht mehr erkannt

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 7:55

Ich hatte gebrauchte Winterreifen mit RDK-Sensoren von 2014 (Salamanca-Felgen 19" + Pirelli) gekauft. Leider kam am Anfang keine Fehlermeldung zu den Sensoren, aber nachdem ich einen Tag später wieder mit meinem Touareg MJ 2016 fuhr war immer eine Fehlermeldung zu sehen. Ich bin ca eine Stunde mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen und es änderte sich nichts.

Kann es sein, dass die Sensoren defekt sind, oder wie ich kann überprüfen, ob sie noch in Ordnung sind?

Vielen Dank für kluge Ratschläge :-/

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Juli 2017 um 12:22

Was benötige ich für Sensoren?

am 2. Juli 2017 um 13:09

Würden diese passen?

 

Teilenummer 7PP907275F

Ventil 420601361A

Zitat:

@TII-1000 schrieb am 2. Juli 2017 um 14:22:41 Uhr:

Was benötige ich für Sensoren?

5Q0907275B

Also ich habe ein ähnliches Problem. Radsatz gekauft und ich will die nicht erst verbauen sondern gleich wissen , ob die richtigen Sensoren (T2 von 2016) verbaut sind. Kann man das irgendwie auslesen, ohne erst den Reifen runterzuholen?

Also kann ich erkennen, ob 5Q0907275B verbaut sind mit einem Auslesegeraet ohne Anbau? Danke!

Hallo,

wenn ich mir gebrauchte Felgen für den T 2 kaufe und diese RDKS haben, passt das immer oder gibt es da irgendwelche Unterschiede z.B. durch Baujahr?:):confused:

Mein T2 ist von 2016!

Danke

Gruß

Digermulen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDKS Baujahrabhängig' überführt.]

NEIN!

Musste ich feststellen als ich meinen Bj.2105 bekam und die Winterraeder vom Vorgaenger von 2013 drauf machte.

Mit dem Facelift wurde die Frequenz der Sensoren geaendert.

Alles was ab 11/2014 HERSTELLUNG also nicht Zulassung ist sollte passen.

@dolofan kann dazu sicher auch was sagen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDKS Baujahrabhängig' überführt.]

Da gibt es nichts mehr zu sagen.;) Du hast ja schon alles richtig erklärt: Sensoren von vFL funktionieren nicht beim FL.

Der FL braucht die 5Q0907275B.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDKS Baujahrabhängig' überführt.]

Danke,.......gut das ich noch nix käuflich erworben habe:):D:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDKS Baujahrabhängig' überführt.]

Guten Morgen,

nachdem bei meinen Winterreifen die Ventile Korrodiert waren und sie keine Luft mehr halten konnten, habe ich mir gestern neue RDKS einbauen lassen ( Ich habe neue Ventile und Sensoren in der Bucht gekauft --> 5Q0907275B ). Mein Touareg ist von 2011 und es waren RDKS 7P0907275 verbaut.

Sind die neuen RDKS jetzt kompatibel mit dem vFL oder nicht? Die senden ja ebenfalls auf 433 MHz.

Leider wird im KI kein Reifendruck angezeigt.

Oder müssen die erst Angelernt bzw. Programmiert werden?

LG aus München

Wurde schon beantwortet

Zitat:

@dolofan schrieb am 12. Januar 2018 um 10:11:33 Uhr:

Da gibt es nichts mehr zu sagen.;) Du hast ja schon alles richtig erklärt: Sensoren von vFL funktionieren nicht beim FL.

Der FL braucht die 5Q0907275B.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDKS Baujahrabhängig' überführt.]

Nicht direkt, funktionieren denn die Sensoren für den FL auch für den vFL?

Nein original VW Sensoren will nicht laufen , VFL nutzt 4 Antennas + Zentral STG, FL hat nur EIN Stg, keine antennas im Räder Bereich.. Du kannst aber frei-programierbare Sensoren (nicht vom HUF/VW) kaufen und das kann angepasst werden für beide Systeme.

Hallo habe seid paar Monaten Probleme damit das sich gar nichts tut bei den Reifen Druck Sensoren mein autohaus meint das steuergerät sei defekt und vertröstet mich damit das es nicht lieferbar sei und das schon seid dem Wechsel letztes Jahr. Wo finde ich in meinen Modell 2016 das steuergerät ich würde gerne mal den Stecker ziehen um zu prüfen ob es so ist . Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Reifendruck Kontrolle RDK-Sensoren werden nicht mehr erkannt