ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reifendruck Kontroll System

Reifendruck Kontroll System

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 10:43

Ich gehe mal davon aus, es bleibt bei dem aus dem B8 bekannten System über die ABS Sensoren, und man benötigt keine Seonsoren in den Rädern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 19. Juni 2016 um 17:11:14 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 19. Juni 2016 um 13:13:13 Uhr:

 

Oh man. Warum dieser Hater Kommentar wieder.

Die aktiven Systeme erzeugen mehr kosten für dich und nicht für Audi. Audi würde sich das aktive System zahlen lassen.

Oje, ist aber dein Problem. Ich habe nur dargelegt, dass es aus technologischer Sicht keine Gründe gegen eine echte RDK gibt und anscheinend der Rotstift angesetzt wurde.

Aber solche Meinungspolizisten wie du einer bist, die können halt nicht anders. Für mich wäre eine echte RDK wünschenswert, auch wenn du damit ein Problem hast. Lebe damit, dass es eine Meinungspluralität gibt. Es ist aber wieder typisch für solche Forentrolle wie dich, dass sie nur über die persönliche Ebene angreifen können. Ich habe dargelegt, warum Audi wohl keine echten Sensoren meiner Ansicht nach eingebaut hat und ich diese trotz höherer Kosten bevorzugen würde.

DietmarF schreibt auch, dass er gerne die Option zu echten Sensoren gehabt hätte, aber dort ist es natürlich kein "Hater"-Kommentar. Das ist sehr entlarvend und zeigt, auf welch primitiven Forentrollniveau du dich bewegst.

Der User @amant hat es ja auch geschafft einen konstruktiven Beitrag zu schreiben, aber ja, was wäre das Forum ohne Meinungspolizisten in Personalunion eines Forentrolls wie dich.

Das Problem ist nicht deine Meinung, dass du ein aktives RDKS willst. Das Problem ist deine Argumentation, nämlich dass es Audi aus Gewinnerzielungsabsicht weggelassen hat! Würde Audi ein aktives System einbauen, wird der Grundpreis um die Kosten für das System erhöht und für Winterreifen kannste auch gleich noch mal 250€ mehr abdrücken. So läuft das in der Realität ab, mein Junge, und nicht wie du es gerne hättest! Und nur um vier Zahlenwerte zu sehen, ist mir das eindeutig zu teuer. Mir reicht es, wenn mich das System warnt, dass ein Reifen zu wenig Druck hat. Wenn du genaue Werte wissen willst, dann krieg deinen Arsch hoch, geh zur Tanke und prüf die Werte! Kostenpunkt - fast nix!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

@subtrade

Gibt es nicht, nach meines Wissens. Bei sowas hilft eigentlich nur, einfach nicht drauf reagieren und lesen.

am 19. Juni 2016 um 11:41

Ich dachte dass man User blocken kann, allerdings nicht über die App einstellbar.

 

Btw.: Das Forum hier lebt aufgrund ALLER Aussagen.

Auch wenn mal das eine oder andere gehässige oder ketzerische dabei ist.

Ohne dies wäre es doch langweilig!

Also: Leben und leben lassen...

Doch geht über die Website. Auf Usernamen klicken und dann auf 'ignorieren' klicken.

Zum RKS: Da es bei Neuwagen vorgeschrieben ist, wählt jeder Hersteller das günstigste Verfahren aus.

Allerdings hätte ich es auch schöner gefunden, wenn beim A4 der Käufer die Wahl zwischen "einfachem" und "komfortablen' System gehabt hätte.

Die Sensoren müssen beim Reifenwechsel mit gewechselt werden kosten je Sensor 60€

Also zahlst 240€ nur die Sensoren

Ob sich das bezahlbar macht .

Als Extra azswählbar ok wer es will

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 19. Juni 2016 um 13:13:13 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 19. Juni 2016 um 11:35:14 Uhr:

Ja, ist wieder einmal typische Ertragsoptimierung von Audi. Echte RDK-Sensoren wären wünschenswert gewesen.

Oh man. Warum dieser Hater Kommentar wieder.

Die aktiven Systeme erzeugen mehr kosten für dich und nicht für Audi. Audi würde sich das aktive System zahlen lassen.

Oje, ist aber dein Problem. Ich habe nur dargelegt, dass es aus technologischer Sicht keine Gründe gegen eine echte RDK gibt und anscheinend der Rotstift angesetzt wurde.

Aber solche Meinungspolizisten wie du einer bist, die können halt nicht anders. Für mich wäre eine echte RDK wünschenswert, auch wenn du damit ein Problem hast. Lebe damit, dass es eine Meinungspluralität gibt. Es ist aber wieder typisch für solche Forentrolle wie dich, dass sie nur über die persönliche Ebene angreifen können. Ich habe dargelegt, warum Audi wohl keine echten Sensoren meiner Ansicht nach eingebaut hat und ich diese trotz höherer Kosten bevorzugen würde.

DietmarF schreibt auch, dass er gerne die Option zu echten Sensoren gehabt hätte, aber dort ist es natürlich kein "Hater"-Kommentar. Das ist sehr entlarvend und zeigt, auf welch primitiven Forentrollniveau du dich bewegst.

Der User @amant hat es ja auch geschafft einen konstruktiven Beitrag zu schreiben, aber ja, was wäre das Forum ohne Meinungspolizisten in Personalunion eines Forentrolls wie dich.

doch, ein gibt es. Mehrkosten. Und die nicht unerheblich. Das Abs System ist viel Kunden freundlicher und günstiger. Warum möchtest du lieber echte Sensoren, welchen benefit siehst du darin?

Zitat:

@Rimking schrieb am 19. Juni 2016 um 17:15:30 Uhr:

doch, ein gibt es. Mehrkosten. Und die nicht unerheblich. Das Abs System ist viel Kunden freundlicher und günstiger. Warum möchtest du lieber echte Sensoren, welchen benefit siehst du darin?

Schön zu sehen, dass es auch konstruktive Beiträge gibt. Bei meinem vorigen Fahrzeug war ebenfalls das passive System verbaut und es kam des Öfteren zu Warnungen, die nicht erklärbar waren. Da ich sehr viele Kilometer im Jahr abspule, ist ein aktives System für mich eine Komfortfunktion, da ich sofort sehe was Sache ist, da ein genauer Wert übermittelt wird.

Nur weil etwas technologisch mögliches nicht in Serie verbaut wird automatisch mit Rotstiftpolitik zu argumentieren ist doch sehr weit hergeholt.

Ich stimme dir allerdings gern zu, dass Audi im Vergleich zum B8 auch den Rotstift bei der Entwicklung des B9 dabeihatte.

@xpla Den satz mit den Meinungspolizisten kannst du dir sparen, der ist nicht hilfreich.

Also soll der letzte Satz auch der Rotstiftpolitik von Audi zum Opfer fallen? xD

Nicht der von Audi -)

Zitat:

@xpla schrieb am 19. Juni 2016 um 17:11:14 Uhr:

Oje, ist aber dein Problem. Ich habe nur dargelegt, dass es aus technologischer Sicht keine Gründe gegen eine echte RDK gibt und anscheinend der Rotstift angesetzt wurde.

 

Aber solche Meinungspolizisten wie du einer bist, die können halt nicht anders. Für mich wäre eine echte RDK wünschenswert, auch wenn du damit ein Problem hast. Lebe damit, dass es eine Meinungspluralität gibt. Es ist aber wieder typisch für solche Forentrolle wie dich, dass sie nur über die persönliche Ebene angreifen können. Ich habe dargelegt, warum Audi wohl keine echten Sensoren meiner Ansicht nach eingebaut hat und ich diese trotz höherer Kosten bevorzugen würde.

Wo hast du es dargelegt? Nirgends. Machst nur eine Behauptung. Audi verwendet seit Jahren nur das passive System. Somit kann kein rot Stift vorhanden sein.

 

Das du dich angegriffen fühlst, ist dein Problem nicht meins. Meine Meinung war das dieser Post ein Hater Post ist, akzeptiere Meinung anderer. Warum ich das so dachte? Weil wie ich oben gesagt hatte, Audi verwendet seit Jahren passive Systeme und keine aktiven. Somit kann nichts gestrichen werden, was nicht da war. Also keine Ersparnis. Und du kommst dann mit Argumenten von Meinungspolizisten und Troll? Der einmal gegen dein Post was sagt? Das sagt doch schon alles.

Anstelle normal diskutieren, kommst du direkt mit solchen Sätzen (Troll, Meinungspolizisten).

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 19. Juni 2016 um 17:28:42 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 19. Juni 2016 um 17:11:14 Uhr:

Oje, ist aber dein Problem. Ich habe nur dargelegt, dass es aus technologischer Sicht keine Gründe gegen eine echte RDK gibt und anscheinend der Rotstift angesetzt wurde.

Aber solche Meinungspolizisten wie du einer bist, die können halt nicht anders. Für mich wäre eine echte RDK wünschenswert, auch wenn du damit ein Problem hast. Lebe damit, dass es eine Meinungspluralität gibt. Es ist aber wieder typisch für solche Forentrolle wie dich, dass sie nur über die persönliche Ebene angreifen können. Ich habe dargelegt, warum Audi wohl keine echten Sensoren meiner Ansicht nach eingebaut hat und ich diese trotz höherer Kosten bevorzugen würde.

Wo hast du es dargelegt? Nirgends. Machst nur eine Behauptung. Audi verwendet seit Jahren nur das passive System. Somit kann kein rot Stift vorhanden sein.

Das du dich angegriffen fühlst, ist dein Problem nicht meins. Meine Meinung war das dieser Post ein Hater Post ist, akzeptiere Meinung anderer. Warum ich das so dachte? Weil wie ich oben gesagt hatte, Audi verwendet seit Jahren passive Systeme und keine aktiven. Somit kann nichts gestrichen werden, was nicht da war. Also keine Ersparnis. Und du kommst dann mit Argumenten von Meinungspolizisten und Troll? Der einmal gegen dein Post was sagt? Das sagt doch schon alles.

Anstelle normal diskutieren, kommst du direkt mit solchen Sätzen (Troll, Meinungspolizisten).

Klassische Täter-Opferumkehr die du betreibst. Ich bezog mich auf das Argument mit dem Opel und der Rotstift war ein rhetorisches Konstrukt, denn ich habe nie gesagt, dass es das vorher gegeben hat. Es gibt aber Berechnungen, welche Serienausstattung und welche Extras man anbietet, aber an einer sachlichen Diskussion bist du ja eh nicht interessiert.

Zitat:

@Rimking schrieb am 19. Juni 2016 um 17:15:30 Uhr:

doch, ein gibt es. Mehrkosten. Und die nicht unerheblich. Das Abs System ist viel Kunden freundlicher und günstiger. Warum möchtest du lieber echte Sensoren, welchen benefit siehst du darin?

In einer "echten" Anzeige der Reifendrücke sehe ich einige Vorteile:

Nach dem Reifenwechsel (Sommer / Winter) würde ich sehen, welchen Druck die Werkstatt für angemessen hält.

Wenn ein Reifen falsch befüllt ist und dieser falsche Wert abgespeichert wird, erfolgt keine Fehlermeldung.

Mit der Warnmeldung "Reifendruckverlust vorne links" könnte mit der Anzeige des tatsächlichen Drucks ohne Anhalten geprüft werden, ob und welcher Schaden tatsächlich vorliegt.

Beim Ausfall des ESC fällt auch die Reifendruckanzeige aus.

Als Option hätte es mich gefreut, wer es nicht so genau braucht/möchte kommt auch gut mit der Standardanzeige klar.

 

Zitat:

@xpla schrieb am 19. Juni 2016 um 17:36:17 Uhr:

Klassische Täter-Opferumkehr die du betreibst. Ich bezog mich auf das Argument mit dem Opel und der Rotstift war ein rhetorisches Konstrukt, denn ich habe nie gesagt, dass es das vorher gegeben hat. Es gibt aber Berechnungen, welche Serienausstattung und welche Extras man anbietet, aber an einer sachlichen Diskussion bist du ja eh nicht interessiert.

Ich kehre nichts um. Du kommst mit solchen Argumente von Troll, nicht ich.

Ich nehme nur deine Aussage und kommentiere die. Wenn du rot Stift sagst, bedeutet das für mich, das die Funktion vorher gegeben hat.

Schließlich kann man nur sparen, wenn man eine vorhandene Funktionen entfernt (zB die Tür Rückstrahler, die wurden entfernt). Da es seitens Audi keine aktive Komponenten gab, kann es auch kein Rot Stift geben.

Zurück zum Thema Männer !

Habe mich mit einem Kollegen unterhalten der die Sensoren hatte

Er wollte sie nie wieder haben da bei mehrkilmetrer die Batterie schneller leer ist

Das Problem, er musste die Sensoren neu einbauen lassen also Reifen runter neuer Sensor neu montieren

Kosten 90€ wegen einer Knopfbattetie in Höhe von 3€

Ist doch super ?

@xpla danke für die Blumen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reifendruck Kontroll System