ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reifendruck Kontroll System

Reifendruck Kontroll System

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 10:43

Ich gehe mal davon aus, es bleibt bei dem aus dem B8 bekannten System über die ABS Sensoren, und man benötigt keine Seonsoren in den Rädern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 19. Juni 2016 um 17:11:14 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 19. Juni 2016 um 13:13:13 Uhr:

 

Oh man. Warum dieser Hater Kommentar wieder.

Die aktiven Systeme erzeugen mehr kosten für dich und nicht für Audi. Audi würde sich das aktive System zahlen lassen.

Oje, ist aber dein Problem. Ich habe nur dargelegt, dass es aus technologischer Sicht keine Gründe gegen eine echte RDK gibt und anscheinend der Rotstift angesetzt wurde.

Aber solche Meinungspolizisten wie du einer bist, die können halt nicht anders. Für mich wäre eine echte RDK wünschenswert, auch wenn du damit ein Problem hast. Lebe damit, dass es eine Meinungspluralität gibt. Es ist aber wieder typisch für solche Forentrolle wie dich, dass sie nur über die persönliche Ebene angreifen können. Ich habe dargelegt, warum Audi wohl keine echten Sensoren meiner Ansicht nach eingebaut hat und ich diese trotz höherer Kosten bevorzugen würde.

DietmarF schreibt auch, dass er gerne die Option zu echten Sensoren gehabt hätte, aber dort ist es natürlich kein "Hater"-Kommentar. Das ist sehr entlarvend und zeigt, auf welch primitiven Forentrollniveau du dich bewegst.

Der User @amant hat es ja auch geschafft einen konstruktiven Beitrag zu schreiben, aber ja, was wäre das Forum ohne Meinungspolizisten in Personalunion eines Forentrolls wie dich.

Das Problem ist nicht deine Meinung, dass du ein aktives RDKS willst. Das Problem ist deine Argumentation, nämlich dass es Audi aus Gewinnerzielungsabsicht weggelassen hat! Würde Audi ein aktives System einbauen, wird der Grundpreis um die Kosten für das System erhöht und für Winterreifen kannste auch gleich noch mal 250€ mehr abdrücken. So läuft das in der Realität ab, mein Junge, und nicht wie du es gerne hättest! Und nur um vier Zahlenwerte zu sehen, ist mir das eindeutig zu teuer. Mir reicht es, wenn mich das System warnt, dass ein Reifen zu wenig Druck hat. Wenn du genaue Werte wissen willst, dann krieg deinen Arsch hoch, geh zur Tanke und prüf die Werte! Kostenpunkt - fast nix!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Richtig.

Das ist sehr schade. Mein Opel zeigt mir für jedes Rad mittels Funk den Reifendruck an und verleiht mir ein gutes Gefühl der Sicherheit wenn ich zB über Glas gefahren bin (in Kombination mit unplattbaren Reifen). Das hätte ich auch gern in meinem B9.

Ob das wohl noch kommt und RunFlat's auch ?

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. M.E. ist die RDK High gerade bei Sommer- und Winterrädern den Aufpreis nicht wert. Ich denke nicht, dass es noch angeboten wird. Audi setzt das System nur in den sportlichen Modellen wie dem R8 ein.

Zitat:

@Hermelin123 schrieb am 3. Januar 2016 um 18:23:39 Uhr:

Das ist sehr schade. Mein Opel zeigt mir für jedes Rad mittels Funk den Reifendruck an und verleiht mir ein gutes Gefühl der Sicherheit wenn ich zB über Glas gefahren bin (in Kombination mit unplattbaren Reifen). Das hätte ich auch gern in meinem B9.

Ob das wohl noch kommt und RunFlat's auch ?

Ich finde das ïuberhaupt nicht schade. Die obligatorischen RFT waren immer das, was mich bei BMW am meisten genervt hat. Die bringen auch heute noch wesentlich schlechteren Fahrkomfort mit sich, sind zudem schwerer und teurer.

Und dieses erweiterte RDK ist auch gut, wenn es nicht dabei ist. Dann spart man sich den Aufpreis für die teureren Ventile.

Weiß man hier eigentlich was genaues? Sensoren ja oder nein? speziell Modell 2017?

Keine Sensoren.

... hat "jeder" Opel Astra. Aber leider kein A4

Zitat:

@Rimking schrieb am 17. Juni 2016 um 20:44:35 Uhr:

Weiß man hier eigentlich was genaues? Sensoren ja oder nein? speziell Modell 2017?

Gibt keine Sensoren, das RDKS arbeitet über das ESP System.

Dadurch müssen keine Sensoren gekauft werden.

Ja das System gibt es ja schon lange. Bei vw gibt es scheinbar zweierlei. Sehr gut für felgen, wenn man es nicht braucht, danke.

Zitat:

@Hermelin123 schrieb am 17. Juni 2016 um 23:01:09 Uhr:

... hat "jeder" Opel Astra. Aber leider kein A4

Gott sei Dank hat der A4 keine Sensoren! Ist nur ein teurer Spaß und braucht kein Mensch.

Wir wollen auch keinen Opel, und Astra schon garnicht... ;) :p

Das ist korrekt. Dann bestelle ich meinen mit 18 Zoll und rüste um auf Winter und für den Sommer ein paar "schöne" 19 zoll. Sehr gut, danke.

Zitat:

@Hermelin123 schrieb am 17. Juni 2016 um 23:01:09 Uhr:

... hat "jeder" Opel Astra. Aber leider kein A4

Ja, ist wieder einmal typische Ertragsoptimierung von Audi. Echte RDK-Sensoren wären wünschenswert gewesen.

Zitat:

@xpla schrieb am 19. Juni 2016 um 11:35:14 Uhr:

Ja, ist wieder einmal typische Ertragsoptimierung von Audi. Echte RDK-Sensoren wären wünschenswert gewesen.

Oh man. Warum dieser Hater Kommentar wieder.

Die aktiven Systeme erzeugen mehr kosten für dich und nicht für Audi. Audi würde sich das aktive System zahlen lassen.

Jep, danke DJ Blackeagle!

Du hast es genau auf dem Punkt gebracht.

Gibt es in den Foreneinstellungen eine Möglichkeit dass man bestimmte User (Usernamen) nicht mehr im den Threads sieht?

So etwas wie ignorieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reifendruck Kontroll System