ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reifendruck für US Reifen

Reifendruck für US Reifen

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 19:54

...wer kann Auskunft über den richtigen Reifendruck für U.S. Reifen geben?

z.b. 235/60R15 und 275/60R15

In der reifenbeschreibung steht was von 40 P.S.I. das entspricht einem Druck von 2,75 bar, kann das richtig sein, bei den dicken Dingern???

Danke!!! Andy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus Andy,

hab 235/60R15 auf meiner 79er Corvette und fahre sie immer mit 2,55 bar oder 37 PSI. Der Abrieb Innen/Außen ist gleíchmäßig und der Grip is besser alls bei 2,75 bar.

Gruß Frank

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:09

re

 

...danke frank, also dann stimmt es ja ungefähr mit 2,75 bar, obwohl sie ja sehr groß sind doch nur son relativ geringer druck!?!?

hab nen `55 F100 Pick Up, änderrt das noch was am reifendruck, hat ja ein lkw fahrwerk.

die grösse hat doch nicht direkt was mit dem reifendruck zu tun und wenn dann hat man eher weniger bei grösseren reifen

Also, ich hatte zuletzt einen Audi S6 mit 255/40 ZR17 er Bereifung. Die mußten 3 bar bekommen. Fühlte sich aber ziemlich hart an.

Grüßle

Ich hab 205/75 R 15.

2-2,2 bar. Laufen absolut gleichmässig. ab.

Ich neige dazu, immer ein büschen mehr Druck auf die Reifen zu geben, als vorgeschrieben.

Is irgendwann mal vom ADAC so empfohlen worden. Bisher laufen meine Reifen auch immer erstklassig ab, vom Laufbild her gesehen. Und ich donner schon immer tüchtich mehr drauf.

@ V 8 Andy:

Viel viel wichtiger is, das Du maln Foto reinstellst. Ich meine nich von Dir sondern von Deinem 55er F100.

Regards

Marcus

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 18:35

...wieviel mehr druck machst du rauf???

muß mich mal damit beschäftigen, wie man hier nen foto rein bekommt, oder du gibsr mir deine e-mail, dann schicke ich dir eins

gruß Andy

Mein Fahrrad braucht 8 bar!

Gruß Helmut

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 19:38

re

 

..das ja süß, du solltest weiter rad fahren !!!

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 19:39

Foto

 

it`s my called BOB!!!

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 19:43

BOB !!!

 

und hier nochmal in groß !!!

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Mein Fahrrad braucht 8 bar!

Gruß Helmut

Pfff, nen 330er Airbus braucht 14 :D

Hey V8-Psycho,

da kann ich nich über :D

Gruß Helmut

Ich fahr bei meinem Blazer mit 33 x 12,5 x R15 vorne 2,2 und hinten 1,8 Bar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reifendruck für US Reifen