Reifendruck für RFT Reifen 3,2 bar Druck ? ?
da ich morgen eine länger tur mache am stück mit meinem
>endlch mal den 1er ausfahren 😁
habe ich heute mal mein 1er durchgecheckt 😉
1 ÖL Stand > juhu sogar über Mitte ! > super
2. Reifendruck
>der schock ???
ich habe vorne und hinten überall > 3,2 bar !!!!???
ist das normal?
ich gebe zu ich habe es leider damals beim Kauf des einsers nie überprüft heute das erstemal !!!
ist das ok?
Es sind Sommereifen RFT ist das OK ?
oder doch zuviel, das Auto wird eigentlich immer nur
mit 2 Personen bewegt?
34 Antworten
Nein, leider nicht. Gestern kam eben das Schreiben von Conti (die Reifen waren dort zur Analyse). Material und Fertigungstechnisch seien die Reifen in Ordnung. Eine derartige Abnutzung komme bei nicht angetriebenen Achsen vor.
so ich hab eben mal bei meinen WR Profil gemessen!
Nach 4500km mit Winterreifen (dunlop 205/55 R16) sind außen 7-7,5mm Profil drauf und in der Mitte 8mm, also werde ich jetzt mal an die Tanke fahren und nochmals 0,2 bar mehr draufgeben, so dass ich dann 2,8 vorne und 2,4 hinten hab! Wären dann 0,4 über BMW Angabe!
EDIT: natürlich habe ich mich geirrt *g*
Muss heißen 2,4 hinten und 2,0 vorn 😉
Habe jetzt 2,8 hinten und 2,4 vorn draufgegeben, der Wagen fährt jetzt wie mit einer Sportfederung!
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
so ich hab eben mal bei meinen WR Profil gemessen!
Nach 4500km mit Winterreifen (dunlop 205/55 R16) sind außen 7-7,5mm Profil drauf und in der Mitte 8mm, also werde ich jetzt mal an die Tanke fahren und nochmals 0,2 bar mehr draufgeben, so dass ich dann 2,8 vorne und 2,4 hinten hab! Wären dann 0,4 über BMW Angabe!
EDIT: natürlich habe ich mich geirrt *g*
Muss heißen 2,4 hinten und 2,0 vorn 😉
Habe jetzt 2,8 hinten und 2,4 vorn draufgegeben, der Wagen fährt jetzt wie mit einer Sportfederung!
Hallo Flo,
selben Druck habe ich bei meinen Reifen auch drauf und fahre damit sehr gut. Wie der Verschleiß aussieht, weiß ich nicht, da ich noch nicht nachgeschaut hab. Ich werde aber davon berichten, spätestens wenn die Sommerräder drauf kommen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hallo Flo,
selben Druck habe ich bei meinen Reifen auch drauf und fahre damit sehr gut. Wie der Verschleiß aussieht, weiß ich nicht, da ich noch nicht nachgeschaut hab. Ich werde aber davon berichten, spätestens wenn die Sommerräder drauf kommen.Göran
oke wenn dann was schief geht, sind wir beide die gear***ten *gg*