Reifendruck bei 20 Zoll
Hallo,
wollte mal in die Runde fragen was Ihr so bei 20Zoll für Luftdrücke fahrt?
Momentan habe ich vorne 2,8 und hinten 3,0 drin.
Danke.
Beste Antwort im Thema
keine runflat!!!!!
Dunlop Sport Maxx ohne GT waren hinten drauf! der hatte in der mitte noch 6mm und innenseite total abgefahren!
beide hinten sind innen komplett bis auf die drähten abgefahren gewessen ich weiss aber nicht warum!
vieleicht wegen den spurplatten??? auf jeden fall ist der hintere reifen auf der fahrerseite komplett aufgerissen gewessen, da hätte der runflat nicht viel gebracht
das beste ist das ich paar tage vorher bei bmw war zur achsvermessung und die wohl nichts gesehen hatten an denn reifen!
jetzt habe ich hinten 2 neue Dunlop Sport Maxx GT ohne Runflat drauf weill ich nich mischen wollte mit und ohne run flat!
muss aber dabei sagen das 20 zoll runflat sehr hart sind und deswegen habe ich mich gegen runflat entschieden!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]
30 Antworten
Ich fahre im Alltag auf meinem F11 ebenfalls kalt gemessene 2.8 und 3.0 bei 20 Zoll Sommer Mischbereifung. Bei Zuladung vorne 0.1 und hinten je nach Zuladung bis zu 0.2 mehr. Damit mache ich gute Erfahrungen mit den Runflats.
Übrigens: Ich war letztes Jahr einen Tag auf einer Rennstrecke und konnte ein wenig testen. Beim leeren Fahrzeug nimmt die Heckhaftung bei meinem Goodyear ab 3.0 leicht und über 3.2 bei betriebswarmen Reifen merkbar ab. Dies war aufgrund der ausgeschalteten elektronischen Helferlein gut spürbar. Eingeschaltet blieb das Heck stabil(er).
Wenn hinten der Druck zu tief ist, löst sich die Reifeninnenflanke auf. Bei mir war das beim vorausgehenden 275er Pirelli kurz vor Profilende mit ca. 2.0 mm bei einem bewussten und überwachten Test mit 2.5 bar hinten nach 2000 km der Fall! Das ist also definitiv zu wenig Reifendruck.