Reifendruck auf Rennstrecke erhöhen?

Hi,
morgen gehts auf den Ring und wollte fragen, ob ich den Reifendruck auf den Druck der max. Last erhöhen soll, oder reicht der Komfortdruck von 2,2 V und H aus?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sooooou. Bin paar Runden gefahren und weiß nun: Dat is nix für misch 😁 Ganz egal, ob 150 oder 500 PS is nicht so meins und hab da auch echt nicht die Eier für. Offen und ehrlich 😉 Zuschauen sehr gerne, aber selber wieder drauf näää. Bin dann noch bei nem Kumpel in seinem S5 mit gefahren der durfte mich nach paar Runden raus lassen, da ich ihm sonst ins Auto gekotzt hätte 😁 Ich bin ein gemütlicher Fahrer und das hat sich heute 1000%ig bewiesen.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ja das mach ich am besten nacher ^^ Durch die Wärme der Reifen haben sich die Fetzen eben drauf geklebt. Als die Reifen noch sehr warm waren konnte ich das gut abzupfen, aber natürlich nicht an jeder Stelle. Vom Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Sieht nur nervig aus 😁

Reifenwärme????

Also um die Reifen so zu erhitzen muß man entweder einen Burnout hinlegen (was dank Elektronikregelung nicht mehr so ohne Weiteres geht) oder den komplett falschen Luftdruck haben (also viel zu wenig)...

Habe das selbst so noch nie erlebt, bin auf die Bilder gespannt...

HTC

Also ich meine jetzt nicht Stücke die so groß sind wie Äpfel 😁 Es sind ganz viele kleine Reifenstückchen die eben nun an meinen Reifen kleben. Ich mach gleich ein Foto muss eh einkaufen dann passt das ja.

Lass sie drauf, die gehen mit der Zeit weg.

Ähnliche Themen

Ja denk ich auch weil Abrieb gibts ja so oder so 🙂 Es ist jetzt nicht sooo extrem nur denk ich mit, dass bei starkem Regen die Fahrstabilität bischen drunter leidet. Andereseits hab ich jetzt wieder mehr Profil 😁 (Spaß)

Es ist Gummiabrieb von Sliksreifen und das ist sehr weicher Gummi, also relativ schnell weg.

Na also dann ist ja alles paletti 🙂

Aber bitte ein Foto. Bin neugierig wie das aussehen soll.

Doofe Frage mal gerade an den TE.

Mit welchen Reifen warst du unterwegs, wieviel Profil hatten die vorher und wieviel ist es jetzt (nach Rundenanzahl X) noch?

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass wir als ich ein kleiner Dötz war, mit unserem Familien-Audi auch mal 2 Runden auf der Nordschleife gedreht haben. Außer dass es ein saugeiles Gefühl war für ein Kind (*grins*) hab ich noch den einen Satz meines Vaters im Ohr, als wäre es gestern gewesen.

"Scheiße, die Reifen habe ich erst vor 2 Monaten neu drauf gemacht und jetzt ist das ganze Profil runter ...".

Die waren anscheinend blank wie ein Babyhintern - und die Nordschleife damals wohl ein echter Gummifresser. 😁

Nicht die Nordschleife, Schlupf und die Kräfte bei schneller Kurvenfahrt fördern den Abrieb. ;-)

Heißt ja nicht umsonst "Die Grüne Hölle" 🙂

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. Mai 2019 um 14:18:50 Uhr:

Nicht die Nordschleife, Schlupf und die Kräfte bei schneller Kurvenfahrt fördern den Abrieb. ;-)

Prinzipiell bin ich da völlig bei dir - Vattern muss damals (für seine Verhältnisse) gerast sein wie ein Irrer, sonst hätte Mum nicht am Ende der 2 Runden (fast) neben den Wagen gekotzt 😁

Aber wenn man sich den im Vergleich zu "normalen" Straßen doch recht grobporigen Asphalt der "Grünen Hölle" anschaut, ist der nicht zwingend verschleißfreundlich, oder?

Fotos mach ich noch hatte bischen viel zu schleppen 😉

Ööh ich glaub die Reifen sind Goodyear bin mir aber nicht sicher. Wie viel Profil weiß ich nicht sorry ^^ Sehen halt nicht wie nach normalem Verschleiß aus sondern richtig wie abgerupft raues Profil.

so sieht sog. "pickup" bei der Formel 1 aus :
https://www.formula1.com/.../image1.img.640.medium.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Graining

Warst entweder nicht immer auf der Ideallinie unterwegs oder
wolltest das Mindestgewicht bei Ankunft (wichtig in F1) noch bissl durch "pickup" erhöhen ? ;-)

Vielleicht hast jetzt sogar mehr Profil (bzw. Gummi) drauf als vor paar Tagen 😁

Mehr Profil auf jeden Fall 😁

Bridgestone Turanza sind drauf ^^

Ideallinie konnte ich kaum fahren 😁 Die ganzen Porsche, BMW M und wie se alle heißen ließen das nicht zu 😁

Deine Antwort