ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendruck auf Rennstrecke erhöhen?

Reifendruck auf Rennstrecke erhöhen?

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 19:09

Hi,

morgen gehts auf den Ring und wollte fragen, ob ich den Reifendruck auf den Druck der max. Last erhöhen soll, oder reicht der Komfortdruck von 2,2 V und H aus?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 15:26

Sooooou. Bin paar Runden gefahren und weiß nun: Dat is nix für misch :D Ganz egal, ob 150 oder 500 PS is nicht so meins und hab da auch echt nicht die Eier für. Offen und ehrlich ;) Zuschauen sehr gerne, aber selber wieder drauf näää. Bin dann noch bei nem Kumpel in seinem S5 mit gefahren der durfte mich nach paar Runden raus lassen, da ich ihm sonst ins Auto gekotzt hätte :D Ich bin ein gemütlicher Fahrer und das hat sich heute 1000%ig bewiesen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 19:22

Achso sorry

Ist ein Astra K Kombi ^^

Nur ich fahre: 91,1kg :D

Mach mal 2,5 bis 2,8 hinein...

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 20:07

Also ich hab grad doch durch Zufall ein Thread gefunden in dem die Meisten beschreiben, dass der Druck nicht zu hoch sein sollte, da der Druck ja steigt bis 0,8 Bar. Wären also dann bei meinem Druck 3,0 Bar. Soll wohl der optimale Druck sein. Zu viel ist auch nicht gut. Einige lassen sogar den Druck vorher ab, damit der Reifen nicht zu hart wird. Bei 2,8 Bar wären die Reifen extremst hart, wenn der Druck zusätzlich noch steigt und auch nicht mehr kurventauglich.

am 22. Mai 2019 um 20:17

Foxy, ich nehme an du fährst dort zum ersten Mal und kein Rennen, daher lass den Druck auf normal wie du sonst auch fährst.

Noch ein Tipp überschätz dich nicht und lass es ruhig angehen. Spaß machen soll es, aber du und dein Auto sollten unversehrt bleiben.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 20:32

Ja ist das erste Mal :) Klar geh ichs langsam an will ja noch mit nem Kombi Heim kommen :D Freu mich schon drauf ;)

. . . das letzte Auto ist immer ein Kombi . . .

Hals- und Beinbruch, und nix für ungut ;-)

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 20:47

Das stimmt ;)

Wird schon schief gehen :D

Zitat:

@Foxy09 schrieb am 22. Mai 2019 um 21:09:54 Uhr:

Hi,

morgen gehts auf den Ring und wollte fragen, ob ich den Reifendruck auf den Druck der max. Last erhöhen soll, oder reicht der Komfortdruck von 2,2 V und H aus?

Gruß

Der Benjamin Leuchter ist 2016 mit v/h 1.9/2.15 auf den Ring, hat dann für eine 7:47.19 im zweiten Anlauf wohl gut gepasst:)

Das wäre doch mal einen gute Reverenz für den passenden Reifendruck auf einer Rennstrecke...

Wohl eher aber nicht!

Der Reifendruck muß zum Fahrzeug, zum Fahrkönnen, zum Reifen und zur Strecke passen, eigentlich ganz einfach!

Astra K Kombi mit 91,1kg Fahrer , morgen auf irgendeiner Rennstrecke, also da passen die bereits hier empfohlen Reifendrücke Perfekt, und zwar alle:rolleyes:

 

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 22:23

Na dann ist ja alles paletti :) Druck bleibt bei 2,2 und gut ists. Wenn Dieser zu sehr ansteigen sollte seh ich es ja in der Anzeige der Sensoren :D

Als ich gelesen habe "Reifendruck auf Rennstrecke erhöhen?" dachte ich nicht, dass sich ein 08/15 Fahrer mit einem 08/15 Astra Kombi darüber informieren will, was er für einen Reifendruck für die Rennstrecke braucht *lol*

Da kann man doch getrost den 08/15 Druck nehmen. Versteh auch die Frage nicht, als ob man mit dem Kombi hier irgendwelche Bestzeiten fahren will, wo so eine Frage Sinn machen würde.

Als ich als 08/15 Fahrer auf den Ring fuhr, haben mich solche Sachen gar nicht interessiert, weil es völlig Latte ist. Man will da keine Rekorde aufstellen oder auf letzter Rille fahren sondern einfach gemütlich durchschlendern.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 23. Mai 2019 um 07:38:30 Uhr:

Als ich gelesen habe "Reifendruck auf Rennstrecke erhöhen?" dachte ich nicht, dass sich ein 08/15 Fahrer mit einem 08/15 Astra Kombi darüber informieren will, was er für einen Reifendruck für die Rennstrecke braucht *lol*

Da kann man doch getrost den 08/15 Druck nehmen. Versteh auch die Frage nicht, als ob man mit dem Kombi hier irgendwelche Bestzeiten fahren will, wo so eine Frage Sinn machen würde.

Als ich als 08/15 Fahrer auf den Ring fuhr, haben mich solche Sachen gar nicht interessiert, weil es völlig Latte ist. Man will da keine Rekorde aufstellen oder auf letzter Rille fahren sondern einfach gemütlich durchschlendern.

:p

Ich denke aber auch nicht, dass der TE den Reifendruck verändern will, um Bestzeiten zu fahren.

Wahrscheinlich wollte er nur wissen, welcher Reifendruck sinnvoll ist, da sich durch die erhöhte Belastung eventuell der Reifendruck erhöht oder wenn er zu gering ist erhöhter Verschleiß auftritt.

Würde ich genauso halten. Rennstrecke - ist mehr besser um "erhöhte" Stabilität zu haben oder wird durch die Erwärmung der Druck im Reifen zu hoch?

Wenn ich hier auf "meinem" Autobahnkreuz Spass habe, dann schaue ich auch ob genug Luft in den Reifen ist, da die bei zu wenig schon sehr "walken".

Beim Polo ist mehr besser, auch beim Cayenne, bei der Corvette eher nicht zuviel ;)

Ist doch schön, dass sich die Leute überhaupt Gedanken machen. :)

Auf YouTube findest Du eine Menge 08/15 Fahrer die nicht soviel Glück hatten....

am 23. Mai 2019 um 7:32

Zitat:

@Hennaman schrieb am 23. Mai 2019 um 09:21:14 Uhr:

Auf YouTube findest Du eine Menge 08/15 Fahrer die nicht soviel Glück hatten....

0815 ist ein Maschinengewehr aus dem 1 Weltkrieg!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendruck auf Rennstrecke erhöhen?