ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Reifendruck 265/35 R18

Reifendruck 265/35 R18

Mercedes E-Klasse S212

Hallo!

Hinten habe ich "Bridgestone Potenza RE 050A 265/35 R18 97Y". Auf dem Tankdeckel steht (Bild anbei) 2,4 bzw. 3,2. Wenn ich mich danach richte (je nach dem), sieht der Reifen "schlapp" aus. Wer hat auch solche Reifen? Und: welchen Reifendruck habt ihr drauf?

 

Grüße

Foto
Ähnliche Themen
67 Antworten

Wie im Artikel beschrieben, sind die Reifen auf gewisse Anforderungen optimiert. D.h. aber nicht, dass sie besonders gut bei der Marke und schon garnicht bei einem speziellen Typ funktionieren bzw. das Optimum darstellen.

Das ist ähnlich wie "ich kaufe nur Original Mercedes Öl"....

Und eine davon ist die Geräuschminimierung.

Wenn es ein MO-S ist ja.

 

Dann kann ich aber auch z.b. einen PNCS von Pirelli nehmen.

 

Und trotzdem ist ein Nexen N Fera SU1 ohne diesen Hokus Pokus leiser in der gleichen Dimension. Wobei der garantiert in der Summe der Eigenschaften schlechter sein wird.

 

Was bringt mir ein "leiserer" MO Reifen wenn der im Regen den absoluten Looser darstellt? Und merkt man 1db bei all den anderen Geräuschen?

Du glaubst doch nicht wirklich das MB nur wegen der Abrollgeräusche die hervorragenden Eigenschaften eines Sportcontact aufgibt, oder? Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das der Sportcontact 3 mit und ohne MO Kennung vom Geräuschpegel her zwei verschiedene Reifen sind. Das merkt man wenn man den direkten Vergleich hat. Es gab oder gibt auch Bridgestone mit dieser Kennung für den 212er. Ich tippe darauf das da die Mischung ähnlich angepasst wurde wie beim Conti.

Zitat:

Das merkt man wenn man den direkten Vergleich hat.

Du betreibst 2 baugleiche 212 mit einmal dem MO Reifen und einmal dem nicht MO Reifen mit gleichem Alter und gleicher Laufleistung der Reifen?

Wie @nicoahlmann schon sagt, wie vergleichen!

Am besten immer auf Flüsterasphalt fahren, herrlich!

Ich verlasse mich auf das Label und die 265 Conti waren tatsächlich leiser, wie lange misst ja keiner nach.

Die "Eierlegende Wollmilchsau" gibst auch bei Reifen nicht,

Durchgehende Auflagen sind leise aber schlecht bei Wasser, genauso die effektive Auflagefläche zum Grip.

Mit Dämmung im Radkasten wirds nochmal angenehmer!

Wenn man sein Auto lange fährt merkt man den Unterschied. Und dazu brauche ich nicht zwei gleiche Autos mit sonst was für blablabla. Was ist das denn für ne Diskussion? Meint ihr Mercedes bereitet so einen riesen Aufwand wenn man am Ende den Unterschied nicht merken würde?! Ich bin hier raus....

Nico und WROBO

Erfahrung ist eben und gerade auch bei Mercedes alles.

Mein Nachbar ist z.B. ein wirklich begnadigter Mercedesfahrer, der im Leerlauf am Platzgeräusch der Luftblasen in der Ölwanne heraushört, ob ein von MB freigegebenes Motoröl eingefüllt wurde.

Mercedes bereitet schließlich nicht einen so riesengroßen Aufwand damit, wenn man am Ende den Unterschied nicht auch merken würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen