Reifendruck 19"
Hallo zusammen
Welcher Reifendruck ist den zu empfehlen? Wenig Spritverbrauch, wenig Verschleiss. Hart ist es sowieso schon 😉
Dunlop Sportmaxx 225/35/19
31 Antworten
Hi!
Mein Reifenhändler hat mir auch 2,7 Bar auf allen 4 Rädern empfohlen.
225/35/19 Hankook Evo S1
Servus!
Muss mal den Thread aus dem mehrfachen Winterschlaf/Sommerschlaf rauskrampern...
Und zwar wollte ich wissen mit welchen Luftdruck ihr eure 225/35R19 Hankook S1 EVO aufpumpt?
Da ja heut zu Tage mehr diesen Reifen fahren als früher,hoffe ich auf einen überwiegend gleichen Wert!
Mein Standpunkt:
*Keine Ahnung mit Luftdruck bei 19 Zöller
*Mein Reifendealer hat zwar gute Preise,aber gleich noch weniger Ahnung und sagt
zu mir ''pump halt was rein''🙄
*Im Web. fand ich auf diesen Reifen bezogen Angaben von 2,2 bis 3,4 Bar
bei Leerlast!
*Auf dem Reifen selbst konnte ich eine kleine Angabe erkennen die in Klammer steht
Sprich so: (50PSI)
Das würde dann dem 3,4 Bar nahe kommen!Aber ist das der Max.Luftdruck
beladen,Leerlastdruck oder empfohlener Druck oder was auch immer😕
Also,mit wieviel Bar pump ich nu den Gummi auf? 😕
MfG
der Schlüper
Hallo,
also ich hab auch die S1 Evo und habe vorn 2,8 bar und hinten 2,6 bar drauf. Auto ist meiste Zeit mit 2 Personen beladen (Fahrer+Beifahrer). Fährt sich Super und die Spurlage ist Top. 225/35/R19.
MfG
Hardmut
S1 Evo, 225x35x19. Fahre 2,8 bar auf allen 4ren. Meistens zu zweit, manchmal 3 oder 4 Personen.
Gruss Denis
Ähnliche Themen
Hankook S1 Evo, 245x35x19, vorne 2,6 bar und hinten 2,5 bar egal ob voll beladen oder nicht.
Gruß Nancy und Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Schaschlik
Hatte ich auch. Gibt nix besseres... Wenn schon platten dann Kreuzschlitz 😁Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
heute eine Kreuzschlitz Schraube eingefahren 🙁 🙁
Doch gibt es. 🙂 Und zwar die kaputten Straßen nach dem Winter. Letzte Woche über ein Stück Asphalt gefahren, welches sich dann hoch geklappt hat und mir gegen die Felge und den Reifen geschlagen ist. Das hat geknallt sag ich dir. Dabei hat die Felge einen Kratzer und die Karkasse vom Reifen eine Beule bekommen. Felgen und Reifen gerade mal 1 1/2 Wochen halt. Mega ärgerlich. 2 Tage später wollte ich über Ostern ne weite Strecke fahren. Zum Glück noch nen den Hankook S1 EVO 225/35 19" bekommen. 170 € einfach mal so verpufft.
Wollte mir das Restprofil 8mm von dem kaputten Reifen auf die anderen 4 verteilen lassen 😁.
Topic: Mein Reifenhändler hat mir 2.5 Bar auf alle 4 Reifen gepackt. Denke aber ich werde es auf 2.7 Bar erhöhen.
Gruß
Nakaron
Hallo
ich fahre GOODYEAR 225/35 R19 88Y Eagle F1 Asym. mit einem Druck von:
Sehr geehrter Herr .......,
wir empfehlen folgende Reifenfülldrücke.
vollbeladen: mind. 2,8bar / 2,8bar (vorne/hinten)
teilbeladen: mind. 2,7bar / 2,2bar (vorne/hinten)
Mit freundlichen Grüßen
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
TireInfoCenter
Hallo,
Ich fahre auf 225/40 R18 von Bridgestone und habe auf allen 4 Reifen 2,8 bar. Auf leeren Wagen und mit kalten Reifen befüllt mit Luft 😉
schönen Tag noch
ich hab 225/40 18 ( noch😁)
und fahr diese Saison 3,5 bar 😉
die originalen Contis hab ich mit 4 bar gefahren 🙂
Grüße andy
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
ich hab 225/40 18 ( noch😁)und fahr diese Saison 3,5 bar 😉
Grüße andy
wow respekt! Das sind mal pralle Dinger!
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
wow respekt! Das sind mal pralle Dinger!Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
ich hab 225/40 18 ( noch😁)und fahr diese Saison 3,5 bar 😉
Grüße andy
ja, ich steh auf prall..... ach lassen wir das 😁
naja jedenfalls ist er echt hart😉 und spurtreu, aber diesmal hab ich den Druck etwas zurückgenommen, einfach mal als Versuch 😉
Hankook 235 35 19 vorne 3,6 hinten 3,4 fährt sich super
Zitat:
Original geschrieben von Dimjan
Hankook 235 35 19 vorne 3,6 hinten 3,4 fährt sich super
Und das mit einem s-Line Fahrwerk, au man mußt du ein stabiles Gesäß haben. 😉 Wenn du so weiter machst fährst du in 20 Jahren mit nicht mehr als 1,5 bar. 😉
Gruß Nancy und Dirk