ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:29

Ich habe vor über einer Woche 4 Reifen bestellt. Die Reifen waren als lagernd angegeben. Bis Heute wurde nichts versendet. Normalerweise verlassen die Reifen nach 1-2 Tagen das Lager.

Auf Emails wird nicht reagiert, telefonisch ist auch niemand erreichbar. Man ist gut 15min in der Warteschleife und wenn dann ein Mitarbeiter das Telefon abnimmt, antwortet er nicht mehr. Manchmal kann man nicht einmal die Sprache der Hotline auswählen.

Wie kann ich mit Delticom in Kontakt treten, ausser über die Hotline und Emails?

Wo kann man sich beschweren, dass man auch eine Antwort erhält?

Einen Paypal Konfliktfall habe ich bereits eröffnet, auch dort kommt keine Antwort.

Vielen Dank

Edit: Meine Freundin hat soeben nochmals angerufen. Nach 10min wurde sie mit jemanden mit sehr schlechten Deutschkentnissen verbunden. Die Person sagte irgend etwas wie "wir sind zur zeit... rufen sie später wieder an", der Rest war nicht verständlich. Danach wurde die Verbindung getrennt.

Das ist doch Verarsche?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:24

Es hat kein Gespräch stattgefunden... Die legen sofort auf wenn man von Frage zur Bestellung spricht.

Die Deutschkentnisse sind kein Problem, ich spreche auch Französisch und Englisch. Wenn es sein muss verstehe ich auch Italienisch oder Portugisisch.

Hast du denn die Zahlen angeschaut? So gut geht es denen auch nicht.

 

Und meinetwegen kann auch ein Crack rauchender Affe meine Bestellung stornieren. Oder noch besser ich selber in einem funktionierenden Benutzerinterface des Webshops. Da braucht es keinen Doktoranden. Nur wäre ich froh wenn ich 1. einen Status hätte und 2. eine Stornierung vornehmen könnte.

Die hätten auch eine Mail machen können dass die Reifen nicht an Lager sind. Hätte schon genügt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 7:07

Deutsch ist eine Fremdsprache für mich. Tut mir leid dass ich nie gelernt habe wie ihr das Teil nennt. Nennen wir es einfach sie haben aufgelegt.

Sir bestellen seit Jahren nur vor Ort. In Summe mit allem drum herum günstiger als Internetpreise+separater Montage etc. Und das wichtigste, man hat einen Vertragspartner, sollte mal etwas sein. Den gesparten Ärger kann man durch nichts bezahlen.

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 8:43

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 31. Oktober 2015 um 08:07:23 Uhr:

Deutsch ist eine Fremdsprache für mich. Tut mir leid dass ich nie gelernt habe wie ihr das Teil nennt. Nennen wir es einfach sie haben aufgelegt.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Hoerer

Nennen wir es Sprechmuschel, dann bist auch du glücklich. Immerhin kannst du dir nun eine Muschel an den Kopf halten :D

Fast jeder der "großen" Reifenhändler im Internet ist in einem Verbund, wo Reifen zentral organisiert werden und sich aus den Lagern einiger weniger wirklich großer Händler bedient. Wer mal die angeblichen Lagermengen von ein paar Händlern zusammenzählt, wird feststellen, daß da viel mehr da sein müßte, als die Welt je braucht. Man sieht es auch schön, wenn man bestimmte Reifen bei fast keinem dieser Händler bekommt, andere dafür in riesen Mengen.

So, wenn jetzt bei jedem Händler z.B. 20 Reifen Bestand sind, bedeutet das nicht, daß da 1000 Stück rumliegen, nur, weil 50 Händler diesen Bestand melden, sondern daß irgendwo 20 Stück rumliegen, aus denen sich jeder dieser 50 Händler bedienen kann. Das funktioniert zu normalen Zeiten gut, aber gerade wenn es wie im Moment einen Rund auf Winterreifen gibt, kriegen die ersten 5 Besteller ihre Reifen, der Rest geht leer aus. Einfach, aber so ist das eben.

Wir als Reifenhändler haben neben solchen Portalen noch ein paar andere Quellen, aus denen die Lieferungen zuverlässiger kommen, weil da noch echte Lager sind, aus denen man die Reifen holen kann, das ist der große Vorteil gegenüber den virtuellen Lagern. Aber selbst wir garantieren hier nichts unter 7 Tagen, wenn wir nicht zuvor beim Großhändler sichergestellt haben, daß wir die Reifen auch bekommen, der Rest geht dann auf die Kappe der Zusteller, die in diesen Tagen auch ziemlich viel zu tun haben und somit auch mal 1-2 Tage in den Umschlaglagern verloren werden können.

Das hat aber nichts mit Pleite oder sonstwas zu tun, sondern eben damit, daß man wetgen der paar Tage Stress keine Mitarbeiter zusätzlich einstellen kann, die man dann das ganze Jahr beschäftigen muß, wenn weniger los ist. Zusätzliche Mitarbeiter nur für den kurzen Hype machen mehr Chaos als zu helfen, das kann man auch vergessen. Wer vor 4 Wochen geordert hat, bekam hier keine Probleme, im Moment muß man halt warten, man hatte ja im Vorfeld auch keine Eile....

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 19:17

Vielen Dank für die Erklärung, so etwas in der Art hatte ich erwartet.

Die Reifen waren nun nach 3 Tagen da und sind bereits auf dem Auto. Popgom hatte sogar eine freundliche Hotline ohne lange Wartezeiten. Die Dame sprach gut Deutsch und Französisch.

Leute, macht die Firma doch nicht so fertig, die können auch keine Wunder vollbringen, ich habe am 17.10. Reifen bestellt mit der Rechnungsnummer 244354XX

am 24.10. habe ich Reifen bestellt mit der Rechnungsnummer 245713XX, also was sagt das? die Leute sind bei der Menge an Bestellungen rund um die Uhr am arbeiten, die Bestellung vom 15.10. kam bei mir relativ schnell an, für die Bestellung vom 24.10. habe ich eine Email bekommen das es sich wegen dererhöhten Nachfrage etwas verzögert, habe aber gestern die Versandbestätigung bekommen

bei manchen Leuten hat man das Gefühl wenn sie auf "kaufen" geklickt haben das sie erwarten das es nach 10 Minuten im Briefkasten klappert und die Ware da ist... und das mit 12 Monaten Rückgaberecht und 10 Jahren Garantie

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 23:06

Wenn sie die Reifen nicht liefern können sollen sie auch nicht an Lager schreiben oder Lieferung in 2-3 Tagen.

Jedes Jahr gibt es den Ansturm, ist ja nichts Neues.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 1. November 2015 um 00:06:41 Uhr:

Wenn sie die Reifen nicht liefern können sollen sie auch nicht an Lager schreiben oder Lieferung in 2-3 Tagen.

Jedes Jahr gibt es den Ansturm, ist ja nichts Neues.

Lies halt nochmal, was ich weiter oben geschrieben habe. Wenn im Pool die Reifen lieferbar sind, kriegst du das angezeigt, so einfach ist das. Und wenn du genug Geduld hattest, mit der Bestellung zu warten, bis es eng wird, solltest du eben auch Geduld aufbringen, bis die erhöhten Bestellaufkommen dann zur Abarbeitung deiner Bestellung führen. Und jeder Anruf bei denen sorgt für weitere Verzögerungen....

BTW: Solche Kunden liebt man.... nur nicht wundern, wenn dann manchmal weitere Bestellungen nicht mehr funktionieren.... ;)

Themenstarteram 1. November 2015 um 13:43

Du kannst mich hier schon als Drängler und Ungeduldiger darstellen. Ich kaufe meine Reifen normalerweise 3-6Monate im voraus. Sprich ich kaufe mir jetzt neue Sommerreifen, dann lasse ich sie im Winter aufziehen und im Frühling ist alles in Ordnung.

Jetzt habe ich 1x so bestellt dass sie gleich hätten da sein müssen. Der Audi war neu gekauft und hatte Reifen von 2005 und 2007 drauf, also eine lebensgefährliche Sache. Da ist ja wohl verständlich dass es schnell gehen sollte. War halt Pech mit Reifendirekt. Schade dass die so überfordert sind. Popgom hatte das Problem nicht.

Du hattes vielleicht Glück, daß du beim anderen Händler einen freien Timeslot bekommen hast. Egal, wer zur Zeit Reifen einkauft, muß eben mit etwas angespannterer Liefersituation rechnen. Ich werde mir aber sicher verkneifen, alle meine Gedanken dazu offenzulegen ;)

Wenn Reifen als lieferbar gelistet sind dann sollten sie das auch definitiv sein! Ob der zahlende Kunde knapp kalkuliert bestellt oder nicht ist doch völlig egal. Der Händler sollte über jeden Kunden froh sein, ich als Händler wäre es zumindest.

Zitat:

@f355 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:09:48 Uhr:

So ein Zwergenaufstand, nur weil ein paar Reifen nach einer Woche noch nicht geliefert sind. ...

Endlich sind die bestellten Reifen da. Hat über drei Wochen gedauert.

In dieser ganzen Zeit waren die betreffenden Reifen auf der Webseite als "Auf Lager" gekennzeichnet. Nur dank viel Glück mit dem Wetter wurde kein Drama daraus.

 

Ich hab das gleiche Problem. Online auf der Seite steht: AUf Lager , heisst für mich eigentlich das diese binnen 24stunden verschickt werden. Zumal andere reifen als nicht lieferbar ausgewiesen sind. (preis hat sich in den 8Tagen um 3 euro pro reifen erhöht :-D )

Ist nun 5tage her, und bei der bestellung auf der Page steht: Wir können leider kein genauen Liefertermin festlegen.

Hab diese nun storniert per Formular, hoffe das geht wenigstens reibungslos mit der rückabwicklung über paypal. Meine alten reifen sind vom profil und alter noch i.o (2x DOT 4010, 2x 3014) aber halten nur noch diesen winter aus.

Meine letzte bestellung mit sommerreifen wurde ohne Probleme nach 2 Tagen geliefert. Da sieht man mal wieder das der Winter kommt. Aber frech das der Status der reifen nicht geändert wird. ist eine täuschung im endeffekt.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:13

Delticom ist für mich gestorben.

am 13. Oktober 2016 um 10:16

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 13. Oktober 2016 um 09:27:05 Uhr:

Ich hab das gleiche Problem. Online auf der Seite steht: AUf Lager , heisst für mich eigentlich das diese binnen 24stunden verschickt werden. Zumal andere reifen als nicht lieferbar ausgewiesen sind. (preis hat sich in den 8Tagen um 3 euro pro reifen erhöht :-D )

Ist nun 5tage her, und bei der bestellung auf der Page steht: Wir können leider kein genauen Liefertermin festlegen.

Hab diese nun storniert per Formular, hoffe das geht wenigstens reibungslos mit der rückabwicklung über paypal. Meine alten reifen sind vom profil und alter noch i.o (2x DOT 4010, 2x 3014) aber halten nur noch diesen winter aus.

Meine letzte bestellung mit sommerreifen wurde ohne Probleme nach 2 Tagen geliefert. Da sieht man mal wieder das der Winter kommt. Aber frech das der Status der reifen nicht geändert wird. ist eine täuschung im endeffekt.

Wenn du online bestellt hast, dann hast doch bestimmt ein Bestätigungsmail deiner Bestellung erhalten.

Dort sollte auch ein Lieferdatum drauf sein.

Hast du kein Bestätigungsmail, dann ist auch die Bestellung nicht durch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?