ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:29

Ich habe vor über einer Woche 4 Reifen bestellt. Die Reifen waren als lagernd angegeben. Bis Heute wurde nichts versendet. Normalerweise verlassen die Reifen nach 1-2 Tagen das Lager.

Auf Emails wird nicht reagiert, telefonisch ist auch niemand erreichbar. Man ist gut 15min in der Warteschleife und wenn dann ein Mitarbeiter das Telefon abnimmt, antwortet er nicht mehr. Manchmal kann man nicht einmal die Sprache der Hotline auswählen.

Wie kann ich mit Delticom in Kontakt treten, ausser über die Hotline und Emails?

Wo kann man sich beschweren, dass man auch eine Antwort erhält?

Einen Paypal Konfliktfall habe ich bereits eröffnet, auch dort kommt keine Antwort.

Vielen Dank

Edit: Meine Freundin hat soeben nochmals angerufen. Nach 10min wurde sie mit jemanden mit sehr schlechten Deutschkentnissen verbunden. Die Person sagte irgend etwas wie "wir sind zur zeit... rufen sie später wieder an", der Rest war nicht verständlich. Danach wurde die Verbindung getrennt.

Das ist doch Verarsche?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 21:24

Es hat kein Gespräch stattgefunden... Die legen sofort auf wenn man von Frage zur Bestellung spricht.

Die Deutschkentnisse sind kein Problem, ich spreche auch Französisch und Englisch. Wenn es sein muss verstehe ich auch Italienisch oder Portugisisch.

Hast du denn die Zahlen angeschaut? So gut geht es denen auch nicht.

 

Und meinetwegen kann auch ein Crack rauchender Affe meine Bestellung stornieren. Oder noch besser ich selber in einem funktionierenden Benutzerinterface des Webshops. Da braucht es keinen Doktoranden. Nur wäre ich froh wenn ich 1. einen Status hätte und 2. eine Stornierung vornehmen könnte.

Die hätten auch eine Mail machen können dass die Reifen nicht an Lager sind. Hätte schon genügt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Bei ner Pleite würde meiner Meinung nach der Online-Reifenmarkt massiv einbrechen da Delticom div (erfolgreiche) Webshops hat.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht das der :) vor Ort oft wenn nicht sogar immer die Preise mitgehen kann. Sei es der Reifen selbst oder das 'drumherum' wie Montage und Entsorgung.

Wie ich lese, hast du dein Geld doch schon zurück bekommen, dann war das zwar ärgerlich vom Ablauf, ist aber doch erledigt.

Wenn die Firma insolvent wäre, hättest du dein Geld noch nicht zurück

@Tl-01a

Im Gegensatz zu Dir hatte ich mit Reifendirekt noch nie Probleme. Dafür habe ich schlechte Erfahrung mit Popgom gemacht. Keine Bestellbestätigung, nach längerer Wartezeit ohne Ankündigung/Versandmitteilung dann doch geliefert. Habe bis heute, trotz mehrmaliger Mahnung, keine Rechnung erhalten. Da die Reifen für meinen Firmenwagen sind brauche ich eine ordentliche Rechnung.

Dafür bekomme ich ständig Werbemails die, trotz mehrmaliger Abbestellung meinerseits, mein Postfach zumüllen.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 10:06

Gestern Abend habe ich bei Popgom bestellt, Heute Morgen versendet.

Mit Popgom hatte ich bei gut 8 Bestellungen noch keine Probleme.

Das Problem mit den Werbemails habe ich auch überall.

Du kannst die Quittung im Kundencenter selber ausdrucken.

So ein Zwergenaufstand, nur weil ein paar Reifen nach einer Woche noch nicht geliefert sind. Bei manchen Kunden hat man den Eindruck sie gehen davon aus, dass man den ganzen Tag gelangweilt im Büro sitzt und nur darauf wartet, dass endlich ihr Auftrag rein kommt.

Tja, aber x € gespart gegenüber dem stationären Handel - dafür massig Ärger (und den in einen Stundenlohn umgerechnet ist online teurer)

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 10:23

Zitat:

@f355 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:09:48 Uhr:

So ein Zwergenaufstand, nur weil ein paar Reifen nach einer Woche noch nicht geliefert sind. Bei manchen Kunden hat man den Eindruck sie gehen davon aus, dass man den ganzen Tag gelangweilt im Büro sitzt und nur darauf wartet, dass endlich ihr Auftrag rein kommt.

Dass sie nicht geliefert werden ist doch kein Problem. Nur würde man gerne jemanden erreichen können. Die haben einfach den Höhrer aufgelegt wenn man nach einem Status gefragt hatte. Und dies mehrfach. Dies ist eine grenzenlose Frechheit.

Ich nehme an du arbeitest auch irgendwo. Legt ihr da auch einfach den Höhrer auf wenn ein Kunde eine Fragen stellen will? :confused:

Zitat:

Tja, aber x € gespart gegenüber dem stationären Handel - dafür massig Ärger (und den in einen Stundenlohn umgerechnet ist online teurer)

Der stationäre Reifenhandel hatte leider keine Reifen in der Grösse 155/65 R15. Ist halt eine Idiotengrösse für Winterreifen, welche nur noch von Conti und Hankook hergestellt wird. Und irgendwelchen noname Marken.

Ich glaube Delti hat die Tirendo-Übernahme nicht gut getan. Probleme hatte ich mit denen bei diversen Ölbestellungen bisher nicht.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:25:13 Uhr:

 

Ich denke der Firma geht es beschissen, genau wie man im Internet lesen kann. Der Gewinn ist eingebrochen obwohl sie Tirendo übernommen haben.

Nicht obwohl sondern weil.....;)

hab gerade mal meinen Reifenmensch angerufen; wohlgemerkt weder ein Autohaus noch eine (Werkstatt-)Kette.

"hab ich nicht da, bestell ich Dir aber 24-48h wenn Du willst"...

Meine Arbeit geht Dich in erster Linie garnichts an - weil Du aber so freundlich fragst: 5 Jahre Front-Hotline Erfahrung im Bereich Haustechnik & Mobilfunk und mittlerweile Berater im Bereich einer IT-Lösung für retail/eCommerce. Wenn ein Kunde reinkam (inbound) der ei wenig - sagen wir mal - unkorrekt war, wurde er auf ein Gesprächsende hingewiesen ändert er seinen Ton nicht. Es gab dann nochmal einen Warnschuss (freundlich!) und wenn sich nix gebessert hat dann Ende & aufgelegt.

Es ist jedoch spannend, dieser Punkt, dass Du selbst als Person nicht mit der Hotline lt. den Berichten gesprochen hast sondern eine andere Person. Hier kann es oftmals an Hotlines scheitern wenn nicht der Besteller sich meldet... Thema Datenschutz usw (ja, auch bei ner Reifenbestellung kommt das Thema auf!).

 

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:23:18 Uhr:

Zitat:

@f355 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:09:48 Uhr:

So ein Zwergenaufstand, nur weil ein paar Reifen nach einer Woche noch nicht geliefert sind. Bei manchen Kunden hat man den Eindruck sie gehen davon aus, dass man den ganzen Tag gelangweilt im Büro sitzt und nur darauf wartet, dass endlich ihr Auftrag rein kommt.

Dass sie nicht geliefert werden ist doch kein Problem. Nur würde man gerne jemanden erreichen können. Die haben einfach den Höhrer aufgelegt wenn man nach einem Status gefragt hatte. Und dies mehrfach. Dies ist eine grenzenlose Frechheit.

Ich nehme an du arbeitest auch irgendwo. Legt ihr da auch einfach den Höhrer auf wenn ein Kunde eine Fragen stellen will? :confused:

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:23:18 Uhr:

Zitat:

Tja, aber x € gespart gegenüber dem stationären Handel - dafür massig Ärger (und den in einen Stundenlohn umgerechnet ist online teurer)

Der stationäre Reifenhandel hatte leider keine Reifen in der Grösse 155/65 R15. Ist halt eine Idiotengrösse für Winterreifen, welche nur noch von Conti und Hankook hergestellt wird. Und irgendwelchen noname Marken.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 12:42

Ich habe es zuerst selber versucht bei der Hotline, steht auch in der ersten Seite. 15min warten, sie nehmen ab, Begrüssung, freundliche Begrüssung meinerseits ("Guten Tag, ich hätte gerne eine Auskunft zu einer Bestellung"), und schon haben sie den Höhrer aufgelegt.

Ich arbeite auch teilweise als 2nd und 3rd Level Supporter. Nie würde ich den Hörer auflegen wenn jemand anruft und nach einer Auskunft fragt.

Zum Thema Datenschutz, meine Freundin musste nur die Nummer und meinen Namen sagen um die Reifen zu stornieren.

Gibt es eigentlich irgengeinen Grund bei reifendirekt.de zu kaufen, außer weil sie im Google Raking auf Seite 1 erscheinen und "Reifen online günstig kaufen" dazu schreiben?

Hab grad noch mal verglichen - Folgende Reifen hab ich vor 3-4 Wochen online gekauft:

Nokian WR D4 in der gängigen Größe 205/55/16 91H

Bester Preis im Web: 66,61 EUR

Reifendirekt: 82,50 EUR

Preise recherchiert auf idealo.de

Meine Reifen wurden übrigens nach 2 Tagen gliefert - zeitgleich bestellte (anderer Händler) 195/65/15 95T einen Tag später.

Für mein o.g. Beispiel belegt reifendirekt übrigens den drittletzten Platz auf idealo. Für dieses Modell ist derzeit nur atu und reifen.com noch teurer ;)

Ist natürlich nur ein exemplarisches Beispiel. Bei anderen Reifen kann der Vergleich natürlich anders ausfallen.

Allerdings bestelle ich seit knapp 10 Jahren für die 4-5 Fahrzeuge in meiner Familie die Reifen online. Teilweise auch für Freunde und Kollegen, bzw. gehe ihnen dabei zur Hand. Reifendirekt konnte mich jedoch noch nie davon überzeugen, bei ihnen zu bestellen. Wenigstens haben sie mittlerweile damit aufgehört, den völlig überzogen "Listenpreis" (etwa 1,5 bis 2,5 mal so teuer wie ihr vermeintlich toller Preis) daneben zu schreiben ;)

Empfehlen kann ich die Seite von reifendirekt trotzdem:

Falls man einen Montagepartner benötigt: Die Datenbank ist gut gefüllt mit Servicepartnern und denen ist es egal wo man die Reifen gekauft hat :D

Ach und wer der Service "alles aus einer Hand" und zwar vor Ort benötigt:

Einfach mal bei www.reifen-vor-ort.de vorbei schauen. Vielleicht findet man sogar seinen eigenen geliebten Händler dort gelistet, der sich dem Preisvergleich im Internet stellt und wildfremden Menschen Reifen billiger anbietet als der treuen Stammkundschaft :eek:

reifen.com unterbietet dort zumindest seine eigenen Preise ;)

Allerdings taugt die Umkreissuche bei reifen-vor-ort nicht viel. Einfach mal mit unterschiedlichen PLZ aus der eigenen Umgebung spielen.

 

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:45

Ich habe bei Reifendirekt bestellt weil der Preis nicht schlecht war und sie immer schnell geliefert haben.

Bei BMW haben sie mir einmal einen 4 Jahre alten Winterreifen für den doppelten Preis verkauft.

am 29. Oktober 2015 um 10:04

Auch von mir noch ein kurzes Statement zu Reifendirekt: Ich hatte am 5. Oktober bestellt und eine Felge/Reifen-Kombi ausgewählt, welche als sofort verfügbar angezeigt wurde. Nachdem sich nach 1,5 Wochen nichts rührte, habe ich zum Hörer gegriffen und nach ca. 10 min Wartescheleife die Erklärung erhalten, dass es wohl Lieferprobleme gebe. Die darauffolgende Woche wurde als Liefertermin genannt. Auch dieser verstrich und ich rief wieder an. Dann kam (nach erneuten 10 min Warteschleife) das Eingeständnis, dass man aktuell Lieferverzögerungen (Mehrzahl, es scheint nicht nur mich zu betreffen) von einem Monat habe.

Aktueller Stand: Heute (29.10.15) angerufen und wieder vertröstet. Angeblich gehen die Reifen "in den nächsten Tagen" raus. Wer's glaubt.

Mein Fazit: Probleme mögen passieren, wie man sie kommuniziert, ist jedoch eine andere Sache. So werden die Felgen + Reifen immer noch als sofort lieferbar angezeigt. Das ist Betrug!

Für mich die letzte Bestellung bei reifendirekt, aber ich gönne auch denjenigen ihr Glück, die ihre Reifen schnell erhalten haben. Bitte schleppt mich dann ab, wenn ich mit meinen Sommerreifen im Schnee festhänge ...

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:23:18 Uhr:

Die haben einfach den Höhrer aufgelegt wenn man nach einem Status gefragt hatte.

Wer spricht da von "sehr schlechten Deutschkentnissen"?:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt nicht erreichbar? Reifen werden nicht versendet?