ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt (Delticom) * schlechte Erfahrung bei Beanstandung

Reifendirekt (Delticom) * schlechte Erfahrung bei Beanstandung

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 19:26

ReifenDirekt (Delticom) * leider schlechte Erfahrung bei Beanstandung / Reklamationsbearbeitung!

Problemlösung Mangelhaft!!!!

Mangelhafter Service / Kundenbetreuung, da hilft kein guter Preis oder 80% gute Erfahrung!

Negativ Erfahrung (2x):

1. Fall * 2009 Lieferung eines Thule Fahrradträger zeigt Transportschaden:

- Meldung des Transportschadens innerhalb von 24h an Delticom,

- Nach mehrfachen Telefon- und Mailkontakt wurde bis heute kein Ersatz (der verformten Halterung) geliefert,

- 0% Problemlösung,

- 100% Zeitverschwendung,

2. Fall * 2012 Neu - Reifen zeigen nach Montage (Fachwerkstatt) ungewöhnlichen Schlag

- Nach einigen Schriftwechsel Ersatzlieferung und reklamierte Reifen gehen zurück an Delticom,

- Nach 12 Wochen Ruhe dann das „Böse“ Erwachen, die Beanstandung wird seitens ReifenDirekt & Hersteller abgelehnt,

--> abgelehnte Reifen müssen zu 100% Bezahlt werden (zusätzlich zu den bisherigen Reifen)

--> eine Reifenprüfung kann bis zu 6 Monate dauern (laut MA von ReifenDirekt),

--> offene Frage muss ich direkt mit dem Hersteller abklären, (bin ich hier der Händler?)

--> Rechnung muss innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden, Ware fehlt jedoch,

--> Trotz Widerspruch & fehlender Reifenrücklieferung nach 4 Woche bereits 2. Mahnung & Drohung mit Meldung bei CEG Creditreform Consumer GmbH (wahrscheinlich ähnlich Schufa),

 

o Ist doch nen Witz, selbst für einen Händler!

o 50% Problemlösung,

o 100% Zeitverschwendung,

Mit Amazon habe ich mehrfach Sehr Gute Erfahrung bei Beanstandung gesammelt, immer eine schnelle und reibungsfreie Reklamationsbearbeitung (Amazon max. 14 Tage).

Ich habe genug Zeit verschwendet, ab jetzt keine Bestellung bei ReifenDirekt mehr.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 19:26

ReifenDirekt (Delticom) * leider schlechte Erfahrung bei Beanstandung / Reklamationsbearbeitung!

Problemlösung Mangelhaft!!!!

Mangelhafter Service / Kundenbetreuung, da hilft kein guter Preis oder 80% gute Erfahrung!

Negativ Erfahrung (2x):

1. Fall * 2009 Lieferung eines Thule Fahrradträger zeigt Transportschaden:

- Meldung des Transportschadens innerhalb von 24h an Delticom,

- Nach mehrfachen Telefon- und Mailkontakt wurde bis heute kein Ersatz (der verformten Halterung) geliefert,

- 0% Problemlösung,

- 100% Zeitverschwendung,

2. Fall * 2012 Neu - Reifen zeigen nach Montage (Fachwerkstatt) ungewöhnlichen Schlag

- Nach einigen Schriftwechsel Ersatzlieferung und reklamierte Reifen gehen zurück an Delticom,

- Nach 12 Wochen Ruhe dann das „Böse“ Erwachen, die Beanstandung wird seitens ReifenDirekt & Hersteller abgelehnt,

--> abgelehnte Reifen müssen zu 100% Bezahlt werden (zusätzlich zu den bisherigen Reifen)

--> eine Reifenprüfung kann bis zu 6 Monate dauern (laut MA von ReifenDirekt),

--> offene Frage muss ich direkt mit dem Hersteller abklären, (bin ich hier der Händler?)

--> Rechnung muss innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden, Ware fehlt jedoch,

--> Trotz Widerspruch & fehlender Reifenrücklieferung nach 4 Woche bereits 2. Mahnung & Drohung mit Meldung bei CEG Creditreform Consumer GmbH (wahrscheinlich ähnlich Schufa),

 

o Ist doch nen Witz, selbst für einen Händler!

o 50% Problemlösung,

o 100% Zeitverschwendung,

Mit Amazon habe ich mehrfach Sehr Gute Erfahrung bei Beanstandung gesammelt, immer eine schnelle und reibungsfreie Reklamationsbearbeitung (Amazon max. 14 Tage).

Ich habe genug Zeit verschwendet, ab jetzt keine Bestellung bei ReifenDirekt mehr.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 24. Mai 2018 um 14:22

Trackingnummer geben lassen

Die sind die grösste Betrüger aller Zeiten habe am 20.10.18 Reifen bestellt über Rakuten 29.10.18 Habe ich erfahren das der Fa. DELTICOM AG 123 reifen Bestellung storniert hat.. wegen 0 Lagerbestand ... dann guck ich in der Rakuten nochmal rein da steht immer noch 70 Stk..

Zum Glück habe ich alles über PayPal durchgeführt sonst hätte ich auf das geld auch 2 Wochen gewartet ... NIE WIEDER

am 29. Oktober 2018 um 13:58

Delticom ist der Betrüger wenn Rakuten Kunden gewinnt mit nicht reellen Artikeln?

Naja, überall wird man heutzutage beschissen, und wenn die ehrlichen Händler dann alle tot sind, geht die Sache erst so richtig los.....

Ich kann meinen Vordermann in vollen Umfang Recht geben. Finger weg von Reifen Direkt bzw. Delticom!

Ich habe im März und jetzt im November jeweils 4 Neureifen bestellt, die beide Male keine 3 Monate alt waren.

Die Reifen sind schnell geliefert worden und der Preis war jedes Mal der niedrigste.

Vielleicht sieht das anders aus, wenn es Probleme gibt.

am 4. Dezember 2019 um 20:31

Wird bald alles besser, wenn delticom nur noch Reifen macht und den Rest einspart.

Zitat:

@Rincewind1987 schrieb am 4. Dezember 2019 um 18:45:19 Uhr:

 

Vielleicht sieht das anders aus, wenn es Probleme gibt.

Genau so ist es. Sobald du Probleme hast, oder von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, wirst du betrogen.

Jetzt verallgemeinert das mal nicht.

Allerdings erlebe ich d aauch hin und wieder Sachen, wo ich nur staunen kann. Letzt Woche kam einer, der hatte zu uns Reifen schicken lassen und einen Termin gemacht.

Kunde kam, sah die Reifen und erzählte von irgendeinem Test, wo der Reifen jetzt nicht so gut war. Also sagte er zu mir, ich solle die Reifen zurückschicken, er will die nicht und bestellt jetzt lieber andere. Es dauerte etwas, bis er begriff, dass ER die zurückschicken muss, denn letztendlich hat er ja bestellt...

Die Schimpftiraden waren hörenswert. Jetzt ist der Reifenversender einen Kunden los, und ich wohl auch, weil ich nicht mitgespielt habe, die Reifen auf meine Kosten zurückzusenden, er empfindet das als sehr unverschämt und Abzocke....

Als der Kunde weg war, habe ich gegoogelt, es ging um einen 225/45 R 17Michelin A5 (den hatte er bestellt) vs. Conti 760 (den wollte er jetzt)....

Solche Kunden gibt es auch. Man soll eben die AGBs genau lesen. Rückversand muss selbstverständlich der Kunde zahlen.

Delticom juckt die AGBs nicht wirklich. Reklamationen werden verzögert bzw. ignoriert.

Die Leidtragenden sind die Kunden, und eben auch die geknechteten Unterlieferanten. (teilnehmende Reifenhändler vor Ort)

Ich habe nun auch meine Erfahrungen gemacht, und Delticom sieht mich nie wieder.

Szenario:

6 Reifen bestellt.

An 3 verschiedenen Tagen kamen jeweils 2 Reifen mit 2 verschiedenen Versandunternehmen (GLS & DPD)

Dann sieht man dass die Reifen nicht von Delticom (Lagern) stammen, sondern von 3 verschiedenen Reifenhändlern aus der gesamten Bundesrepublik. Somit auch verschiedene DOT Nummern die bis zu einem Jahr untereinander abweichen.

Dann ist mein Auto kaputt gegangen, wird verkauft. (ist 6 Tage nach Bestellung passiert) Somit benötigte ich 4 Reifen nicht mehr. Widerrufserklärung abgegeben.

Widerruf wurde 2 Wochen ignoriert.

Paypalfall eröffnet.

Nun reagierte ein Händler, und ich konnte 2 Reifen auf eigene Kosten zurückschicken. Auf das Geld des Kaufpreises warte ich immer noch.

Der andere Händler mit den anderen 2 Reifen rührte sich garnicht.

Also kann ich pauschalisieren: Finger weg von diesem Drecksladen.

Das ist Globalisierung.... funktionirt ja meistens auch

Bis vor kurzem war der Rückversand bei Delticom noch kostenlos. Aber die passen sich auch dem Markt an.

 

Glaube damit gibt es dann keinen Händler mehr, der eine kostenlose Retoure anbietet.

Conti 760 ? Ist das ein Uraltmodell ? Oder meintest du 860 ?

Ich meinte den 860, sorry :D

PS: auf solche Kunden kann man getrost verzichten.

 

Mit der Reifenmontage allein is ja eh kaum was zu verdienen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifendirekt (Delticom) * schlechte Erfahrung bei Beanstandung