Reifendirekt (Delticom) * schlechte Erfahrung bei Beanstandung
ReifenDirekt (Delticom) * leider schlechte Erfahrung bei Beanstandung / Reklamationsbearbeitung!
Problemlösung Mangelhaft!!!!
Mangelhafter Service / Kundenbetreuung, da hilft kein guter Preis oder 80% gute Erfahrung!
Negativ Erfahrung (2x):
1. Fall * 2009 Lieferung eines Thule Fahrradträger zeigt Transportschaden:
- Meldung des Transportschadens innerhalb von 24h an Delticom,
- Nach mehrfachen Telefon- und Mailkontakt wurde bis heute kein Ersatz (der verformten Halterung) geliefert,
- 0% Problemlösung,
- 100% Zeitverschwendung,
2. Fall * 2012 Neu - Reifen zeigen nach Montage (Fachwerkstatt) ungewöhnlichen Schlag
- Nach einigen Schriftwechsel Ersatzlieferung und reklamierte Reifen gehen zurück an Delticom,
- Nach 12 Wochen Ruhe dann das „Böse“ Erwachen, die Beanstandung wird seitens ReifenDirekt & Hersteller abgelehnt,
--> abgelehnte Reifen müssen zu 100% Bezahlt werden (zusätzlich zu den bisherigen Reifen)
--> eine Reifenprüfung kann bis zu 6 Monate dauern (laut MA von ReifenDirekt),
--> offene Frage muss ich direkt mit dem Hersteller abklären, (bin ich hier der Händler?)
--> Rechnung muss innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden, Ware fehlt jedoch,
--> Trotz Widerspruch & fehlender Reifenrücklieferung nach 4 Woche bereits 2. Mahnung & Drohung mit Meldung bei CEG Creditreform Consumer GmbH (wahrscheinlich ähnlich Schufa),
o Ist doch nen Witz, selbst für einen Händler!
o 50% Problemlösung,
o 100% Zeitverschwendung,
Mit Amazon habe ich mehrfach Sehr Gute Erfahrung bei Beanstandung gesammelt, immer eine schnelle und reibungsfreie Reklamationsbearbeitung (Amazon max. 14 Tage).
Ich habe genug Zeit verschwendet, ab jetzt keine Bestellung bei ReifenDirekt mehr.
Beste Antwort im Thema
ReifenDirekt (Delticom) * leider schlechte Erfahrung bei Beanstandung / Reklamationsbearbeitung!
Problemlösung Mangelhaft!!!!
Mangelhafter Service / Kundenbetreuung, da hilft kein guter Preis oder 80% gute Erfahrung!
Negativ Erfahrung (2x):
1. Fall * 2009 Lieferung eines Thule Fahrradträger zeigt Transportschaden:
- Meldung des Transportschadens innerhalb von 24h an Delticom,
- Nach mehrfachen Telefon- und Mailkontakt wurde bis heute kein Ersatz (der verformten Halterung) geliefert,
- 0% Problemlösung,
- 100% Zeitverschwendung,
2. Fall * 2012 Neu - Reifen zeigen nach Montage (Fachwerkstatt) ungewöhnlichen Schlag
- Nach einigen Schriftwechsel Ersatzlieferung und reklamierte Reifen gehen zurück an Delticom,
- Nach 12 Wochen Ruhe dann das „Böse“ Erwachen, die Beanstandung wird seitens ReifenDirekt & Hersteller abgelehnt,
--> abgelehnte Reifen müssen zu 100% Bezahlt werden (zusätzlich zu den bisherigen Reifen)
--> eine Reifenprüfung kann bis zu 6 Monate dauern (laut MA von ReifenDirekt),
--> offene Frage muss ich direkt mit dem Hersteller abklären, (bin ich hier der Händler?)
--> Rechnung muss innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden, Ware fehlt jedoch,
--> Trotz Widerspruch & fehlender Reifenrücklieferung nach 4 Woche bereits 2. Mahnung & Drohung mit Meldung bei CEG Creditreform Consumer GmbH (wahrscheinlich ähnlich Schufa),
o Ist doch nen Witz, selbst für einen Händler!
o 50% Problemlösung,
o 100% Zeitverschwendung,
Mit Amazon habe ich mehrfach Sehr Gute Erfahrung bei Beanstandung gesammelt, immer eine schnelle und reibungsfreie Reklamationsbearbeitung (Amazon max. 14 Tage).
Ich habe genug Zeit verschwendet, ab jetzt keine Bestellung bei ReifenDirekt mehr.
94 Antworten
Ganz, ganz schlechter Service um nicht zu sagen.... Es gibt gar keinen Service. Wartezeit beim Anruf wegen falsch gelieferten Reifen 75Minuten,dann der Deutschen Sprache nicht mächtigen Mitarbeiter(vier),,,, nichts erreicht nach sechs Tagen Beschwerde keine Antwort, sowohl am Telefon 4Anrufe als auch keine Mail.... Miserabel
Wenn es keinen Service gibt, worüber klagst Du dann?
75 Minuten auf sein Gegenüber am Telefon zu warten, ist auch schon sehr speziell. ;-)
PS: mal im Ernst, wie kann man als moderner Mensch bei einem solchen Trümmer-Verein, bei dem die Einser-Bewertungen durch die Decke gehen, bestellen?
508 Bewerungen auf Trustpilot mit einem Score von 1,3 (ungenügend) sprechen eine unmissverständliche Sprache. Da muß doch der Verstand irgendwann mal Geiz und Bequemlichkeit besiegen…
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 28. August 2024 um 16:11:20 Uhr:
[...]
Da muß doch der Verstand irgendwann mal Geiz und Bequemlichkeit besiegen…
😁
Nö, tut er nicht - leider.
😁
Schaut euch einmal die negativen Bewertungen auf Trustpilot an. Dort gibt es Hunderte, wenn nicht sogar Tausende zu Delticom zu der auch Reifendirekt gehört. Auf kununu gibt es negative Bewertungen unter Image von Mitarbeitern der Delticom, dort einmal runterscrollen, das sagt schon alles. Reifen bestellt und bezahlt, dann keine Lieferung, keine Auskunft über Liefertermin, Anruf bei Hotline nach mehreren Stunden, ja Stunden in der Warteschleife wird man einfach weggedrückt und der Anruf ist beendet.
Wenn mal eine Rückantwort über das Kontaktformular bei Reifendirekt erfolgt, was aber meistens erfolglos ist, bekommt man immer nur Standardantworten und Vertröstungen und keine Ware. Es ist nur Hinhaltetaktik mit immer dem gleichen Muster. Bei einem Widerruf genau das Gleiche, man bekommt einfach nicht sein Geld zurück. Ich kann nur jedem davon abraten bei dieser Firma etwas zu bestellen. Um sein Geld oder die Ware zu erhalten, wird man rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen müssen, sonst ist man sein Geld los und bekommt keine Ware. Ich bin selber Betroffener dieser Firma Reifendirekt, ich weiß wovon ich rede.