ReifenDirekt (Delticom) * leider schlechte Erfahrung bei Beanstandung / Reklamationsbearbeitung!
Problemlösung Mangelhaft!!!!Mangelhafter Service / Kundenbetreuung, da hilft kein guter Preis oder 80% gute Erfahrung!
Negativ Erfahrung (2x):
1. Fall * 2009 Lieferung eines Thule Fahrradträger zeigt Transportschaden:
- Meldung des Transportschadens innerhalb von 24h an Delticom,
- Nach mehrfachen Telefon- und Mailkontakt wurde bis heute kein Ersatz (der verformten Halterung) geliefert,
- 0% Problemlösung,
- 100% Zeitverschwendung,
2. Fall * 2012 Neu - Reifen zeigen nach Montage (Fachwerkstatt) ungewöhnlichen Schlag
- Nach einigen Schriftwechsel Ersatzlieferung und reklamierte Reifen gehen zurück an Delticom,
- Nach 12 Wochen Ruhe dann das „Böse“ Erwachen, die Beanstandung wird seitens ReifenDirekt & Hersteller abgelehnt,
--> abgelehnte Reifen müssen zu 100% Bezahlt werden (zusätzlich zu den bisherigen Reifen)
--> eine Reifenprüfung kann bis zu 6 Monate dauern (laut MA von ReifenDirekt),
--> offene Frage muss ich direkt mit dem Hersteller abklären, (bin ich hier der Händler?)
--> Rechnung muss innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden, Ware fehlt jedoch,
--> Trotz Widerspruch & fehlender Reifenrücklieferung nach 4 Woche bereits 2. Mahnung & Drohung mit Meldung bei CEG Creditreform Consumer GmbH (wahrscheinlich ähnlich Schufa),
o Ist doch nen Witz, selbst für einen Händler!
o 50% Problemlösung,
o 100% Zeitverschwendung,
Mit Amazon habe ich mehrfach Sehr Gute Erfahrung bei Beanstandung gesammelt, immer eine schnelle und reibungsfreie Reklamationsbearbeitung (Amazon max. 14 Tage).
Ich habe genug Zeit verschwendet, ab jetzt keine Bestellung bei ReifenDirekt mehr.