Reifendimension W204
Hallo
Ich weiss nicht ob das hier rein gehört deswegen entschuldigung
Ich komme gerade seehr günstig an sommer reifen dran Dank Bekannte. Habe einen Gutschein erhalten 🙂)
soviel dazu
Jetzt meine eine Frage:
Wie unten im Signatur zu lesen ist für das Fahrzeug habe ich gut erhaltene Felgen von Brock bekommen.
Deteils:
Alle 4 Felgen haben 8Jx18 EH2+ ET45
Welche reifen darf ich Rundrum damit fahren? Siehe bilder Anhang ABE, komme irgendwie nicht zu recht damit.
Oder welche reifen dürfte ich so Mischen also vorne und hinten?
Möchte garkeine änderung am Fahrzeug karose machen.
Vielen Lieben Dank 🙂
Anhang:
pdf
33 Antworten
Okay vielen dank nein sind keine oroginal mercedes felgen. Aber ich werde dann glaub ich 225/35 fahren und hinten 255/30 weil ich nicht gewusst habe das ich auf eine 8.5j felge auch 255 fahren kann aber vielen dank nochmal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes 19 zoll felgen welche reifendimension?' überführt.]
Wenn es Zubehörfelgen sind, dann gibt es doch ein Gutachten, oder? Da ist ja dann aufgeführt, ob überhaupt für den 204 freigegeben und wenn ja, mit welchen Reifendimensionen. Hier kann man sich die zulässigen Reifendimensionen auf unterschiedlichen Felgenbreiten ansehen: https://www.reifenleader.de/.../...einstimmungen-felgen-und-autoreifen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes 19 zoll felgen welche reifendimension?' überführt.]
Die Felgennummer bzw. Teilenummer findest du in der Regel auf der Innenseite deiner
Alufelge, also an der Speiche, am Felgenrand, im Felgenbett oder am Felgenflansch.
Mit dieser Nummer kann man rausfinden welche Gutachten es für die Felge gibt.
Zitat:
@Andreij2008 schrieb am 25. März 2023 um 14:14:18 Uhr:
Die Felgennummer bzw. Teilenummer findest du in der Regel auf der Innenseite deiner
Alufelge...
Bei meinen GTX sind die außen - ein richtiger Blickfang ohne den die Felge nur halb so gut ausgesehen hätte! Was sich Borbet dabei gedacht hat...