Reifenbreite Softail 2001

18 Antworten
Harley-Davidson

Hi an Alle!

Habe mich durch die gespeicherten Threads gewühlt aber nix passendes für mich gefunden.
Wie ist die maximale Reifenbreite bei meiner FXSTS 2001, wenn ich
a. die Schwinge nicht ändere
b. den Belt möglichst belassen möchte
c. den Bremssattel belassen möchte
d. der Reifen möglichst mittig laufen soll ?
Über Änderung des Heckfenders und der Fenderhalterung kann man ja nachdenken.
Neue Speichenfelge wäre kein Thema. Meine Vorstellung, vorne 21er Trennscheibe, hinten fetter Schlappen ... ein 200er wäre schon das, was mir vorschwebt. Bin im Süden der Republik und somit vieeeeel Zeit 's Möpi zu pimpen!

Danke und bis denne

Beste Antwort im Thema

Hi,

..."ich würde da einfach einen 150er auf 4 Zollfelge draufmachen"...

oder gleich die LowLowBudget Lösung wählen und beim anstehenden Reifenwechsel den 150/80-16er der späteren Modelle auf die bestehende Serienfelge montieren. Ausser geringstfügigen Änderungen der inneren Fenderbefestigung braucht dafür nix gemacht werden.

Gruß, silent

18 weitere Antworten
18 Antworten

moin,
der 25mm versatz bezog sich auf den umbau auf 250er. beim 200er braucht man keinen versatz, das rad läuft aber def zwischen 15 und 17mm weiter rechts um am belt vorbeizukommen. außerdem kann man die struts sehr aufwendig(segmentiert) umschweißen, allerdings ist wie viele schon geschrieben haben, der schritt zum 250er dann nur noch recht klein und als optisches gimmick eher zu empfehlen. letztlich geschmackssache. wenn du einen umbau an einer 2001er dyna mit anderem fender etc sehen willst, dann guck mal unter www.ohcp.de dann guidos dyna. da ist das gemacht worden was du vor hast. stahlheck individuell angepasst und für sozius geeignet mit scheibenrad etc. solltest du mehr bilder wollen, hab ich vielleicht noch welche vom umbau direkt.
gruss ff

Heya, super - danke für die freundlichen Tipps!

Die Anabolika Überdosis hat mir am Besten gefallen, obwohl so'n fetter 250 schon ganz geil kommt!
Aber zurück:

- 150/80 - 16 ... innere Fenderbefestigung ... ich denke mal, ohne Änderung würde beim Einschwingen der Reifen an den Schrauben und Einpressmuttern kratzen, oder?

- 150er mit 4" Felge wäre auch eine Idee, da auch hier nur der Fender innen minimalst abgeändert werden müsste.

Ich scheu' mich noch etwas vor'm flexen am Moped. Hab das gute Stück ja erst seit ein paar Monaten, aber schon Umbaugedanken. Scheiß Forum, Ihr infiziert ja alle .... 😉 .... ne, ist ja nett gemeint, wenn man so die Mopeds hier sieht. Ich werde mal noch ein bischen drauf herumdenken ...!

Deine Antwort