ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenberatung: Goodyear oder Michelin ?

Reifenberatung: Goodyear oder Michelin ?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 16:26

Hallo ,

ich brauche für meine Ford Focus (Benziner, 125 PS) neue Sommerreifen in der Größe 205 / 55 / R16

Meine werksseitig montierten Conti Sport Contact 2 sind nach 40.000km auf 1,6 mm abgefahren. Ich bin von der den Contis sehr enttäuscht, so dass jetzt nur noch die nachfolgenden Reifen in Betracht kommen:

- Goodyear Opti Grip

- Michelin Energy Saver

- Michelin Primacy HP

Mein Fahrprofil: 80% Autobahn mit konstant 130km/h, 10% Landstraße, 10 % Stadverkehr.

Könnt Ihr vielleicht eine Kaufempfehlung geben. Mir geht es um Langlebigkeit, Laufrufe und gute Nässeeigenschaften.

Bitte keine Empfehlungen zu anderen Reifen-Hersteller. Ich bin ausschließlich auf Michelin und Goodyear fixiert.

Vielen Dank im Voraus

 

Beste Antwort im Thema

Im Schneetreiben mit dem Energy Saver????

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Im Schneetreiben mit dem Energy Saver????

Keine Angst Jungs, das ist unser Zweitwagen und der bleibt bei winterlichem Wetter in der Garage.

am 14. Januar 2011 um 12:38

Ich rate dir auch zu dem Energy Saver da hast du einen echten Spitzenreifen.

Ich habe meine bei www.reifenpartner24.com bestellt.

Die können dich auch nochmal beraten und speziell auf deine Fragen antworten geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenberatung: Goodyear oder Michelin ?