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Reifenberatung für mein Fahrzeug

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 9:48

Guten Tag,

 

Nachdem ich Probleme mit den derzeitigen RFT Reifen auf meinem E90 habe, habe ich mich nun nach non RFT‘s umgesehen.

 

Reifen Dimensionen: VA 225/40/18, HA 255/35/18

Mein Fahrzeug: E90 3.0 Diesel

Fahrprofil: 20tkm/Jahr, 80% Stadtverkehr, 20% Stadtautobahn (80km/h), einmal im Jahr gibts vielleicht mal eine längere Strecke, falls es mit dem Auto in den Urlaub geht (600-800km am Stück).

Fahre eher selten sportlich, da dies in der Stadt ja auch nicht möglich ist.

 

Nun zu den Kandidaten:

Vredestein Ultrac Vorti

Nexen NFera SU1

 

Warum diese? Gute Erfahrungsberichte hier auf MT gelesen (besonders zum NFera) bzw. weil sie in Autotests gut abgeschnitten haben.

 

Nun würde ich gerne wissen, zu welchem ihr greifen würdet. Evtl. auch preislich gleiche vorschlagen.

Aber in erste Linie kann ich mich zurzeit nicht entscheiden und würde gerne wissen zu welchem ihr greifen würdet. Mir gefallen beide und würde beide gerne testen, kann mich aber nicht entscheiden.

Welchem empfiehlt ihr mir bezogen auf mein Fahrprofil, etc.?

 

Danke schon Mal!

 

Beste Antwort im Thema

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 oder Conti PremiumContact 6 oder Michelin Pilot Sport 4.

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Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 oder Conti PremiumContact 6 oder Michelin Pilot Sport 4.

am 1. Juni 2020 um 11:38

Welche Probleme hast du denn mit RFTs?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 11:39

Zitat:

@gromi schrieb am 1. Juni 2020 um 13:38:23 Uhr:

Welche Probleme hast du denn mit RFTs?

Mein Problem habe ich in diesem Thread vor kurzem geschildert:

https://www.motor-talk.de/.../...ifen-komfortverlust-t6872519.html?...

 

 

bin anscheinend nicht der einzige, der Probleme mit RFTs hat.

am 1. Juni 2020 um 11:54

Bei dem “Problem“ ist es egal welchen Reifen du nimmst, jeder Reifen bringt Verbesserung.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 1. Juni 2020 um 13:36:34 Uhr:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 oder Conti PremiumContact 6 oder Michelin Pilot Sport 4.

:confused:

Zitat:

Fahre eher selten sportlich, da dies in der Stadt ja auch nicht möglich ist.

Ich würde eher zu einem Nicht-UHP raten. Beispiel: Falken ZIEX ZE310 oder Conti Ecocontact.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 11:57

Zitat:

@gromi schrieb am 1. Juni 2020 um 13:54:38 Uhr:

Bei dem “Problem“ ist es egal welchen Reifen du nimmst, jeder Reifen bringt Verbesserung.

Ja klar, nur wollte ich wissen, zu welchem ihr von den 2 Kandidaten greifen würdet. Der Reifen soll Preiswert sein und nicht der Beste der Besten sein, ich fahre keine Rennen, sondern großteils stop and go in der Stadt. Von daher sind mir Nexen und Vredestein ins Auge gefallen.

am 1. Juni 2020 um 12:09

Zitat:

@Arm1n schrieb am 1. Juni 2020 um 13:57:45 Uhr:

Zitat:

@gromi schrieb am 1. Juni 2020 um 13:54:38 Uhr:

Bei dem “Problem“ ist es egal welchen Reifen du nimmst, jeder Reifen bringt Verbesserung.

Ja klar, nur wollte ich wissen, zu welchem ihr von den 2 Kandidaten greifen würdet. Der Reifen soll Preiswert sein und nicht der Beste der Besten sein, ich fahre keine Rennen, sondern großteils stop and go in der Stadt. Von daher sind mir Nexen und Vredestein ins Auge gefallen.

Der Nexen verschleißt zu krass.

Mein Nachbar hat den auf einem neuen Vito? V Klasse? und der ist schon nach glaube 12.000-15.000km runter, kenne die Motorisierung nicht, aber das ist arg wenig.

Mein Vater hat auf einem E350 Benziner auch einen Nexen (N'Blue HD Plus) und selbst nach einem Jahr Schleichfahrt (5-6000km) fehlen 2-2.5mm an der Antriebsachse, was eindeutig zu viel ist.

Würde, vorallem bei deinem Wagen, einen verschleißfesten Reifen wählen (Primacy 4, PremiumContact 6 bzw den Eco 6 oder Turanza T005)

Lohnt sich unterm Strich mehr.

Naja, bei beiden Reifen hast du die sportliche Variante rausgesucht. Warum?

Passt nicht zu deiner Nutzung.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 12:15

Zitat:

@EinMannDerAllesHat schrieb am 1. Juni 2020 um 14:09:48 Uhr:

Zitat:

@Arm1n schrieb am 1. Juni 2020 um 13:57:45 Uhr:

 

 

Ja klar, nur wollte ich wissen, zu welchem ihr von den 2 Kandidaten greifen würdet. Der Reifen soll Preiswert sein und nicht der Beste der Besten sein, ich fahre keine Rennen, sondern großteils stop and go in der Stadt. Von daher sind mir Nexen und Vredestein ins Auge gefallen.

Der Nexen verschleißt zu krass.

Mein Nachbar hat den auf einem neuen Vito? V Klasse? und der ist schon nach glaube 12.000-15.000km runter, kenne die Motorisierung nicht, aber das ist arg wenig.

Mein Vater hat auf einem E350 Benziner auch einen Nexen (N'Blue HD Plus) und selbst nach einem Jahr Schleichfahrt (5-6000km) fehlen 2-2.5mm an der Antriebsachse, was eindeutig zu viel ist.

Würde, vorallem bei deinem Wagen, einen verschleißfesten Reifen wählen (Primacy 4, PremiumContact 6 bzw den Eco 6 oder Turanza T005)

Lohnt sich unterm Strich mehr.

Krass, das ist wirklich wenig. Werde ich mir mal anschauen, danke!

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 12:17

Zitat:

@Habuda schrieb am 1. Juni 2020 um 14:10:21 Uhr:

Naja, bei beiden Reifen hast du die sportliche Variante rausgesucht. Warum?

Passt nicht zu deiner Nutzung.

Kenne mich mit Reifen nicht sonderlich gut aus, habe bei Reifentests den Vredestein gut dastehen sehen, daher kam der in meine enge Auswahl, da er auch preiswert ist und nicht immens teuer, daher auch meine Frage an euch, welchen preiswerten Reifen ihr mir, bezogen auf mein Fahrprofil, empfehlen würdet?

am 1. Juni 2020 um 12:40

2,5mm nach 6tkm weg? Runter nach 15tkm?

Ausreißer gibts immer und vergleichbar ist nichts.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 12:46

Ja klar, ich habe viel gutes über den Nexen NFera hier in einem Ellen langen Thread gelesen. Deshalb ist er hier in meiner engen Auswahl. Der Vredestein hat im ÖAMTC Reifentest auch ganz gut abgeschlossen.

am 1. Juni 2020 um 12:50

Nimm einfach einen davon.

Mit deiner beschriebenen Fahrweise wirst du keine Probleme haben, oder?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 12:53

Nein, denke ich nicht. Bei der Fahrweise denke ich kann man nicht vieles falsch machen. Einer wird es, Frage ist nur welcher...

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