ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Fahrzeuge fahren 205/45 R17

Welche Fahrzeuge fahren 205/45 R17

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 19:52

Hallo ich habe beim junge Gebrauchte Kauf die Reifen in Alwetterreifen tauschen lassen und die Originalen 100km gelaufenen Reifen Michelin 205/45 R17 88V Sommer Pilot Sport3 mitgenommen und will diese nun verkaufen. Der Reifenhändler meint es ist eine problematische Kombination die sehr schlecht geht. Nun meine Frage: Gibt es im Netz eine Liste in der ich die Größe eingebe und sehe welche Autos die fahren dürfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flodder77 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:52:15 Uhr:

Hallo ich habe beim junge Gebrauchte Kauf die Reifen in Alwetterreifen tauschen lassen und die Originalen 100km gelaufenen Reifen Michelin 205/45 R17 88V Sommer Pilot Sport3 mitgenommen und will diese nun verkaufen. Der Reifenhändler meint es ist eine problematische Kombination die sehr schlecht geht. Nun meine Frage: Gibt es im Netz eine Liste in der ich die Größe eingebe und sehe welche Autos die fahren dürfen?

205/45 R 17 84 ( können natürlich auch Deine 88V fahren)

Alfa Romeo 4 C 13–

Citroën DS 3 10–

Fiat Punto 09– / 12–

Grande Punto (199) 05–

Linea (323) 07–11

Honda CR-Z (ZF1) 10–

Kia Rio 11–

Mazda MX-5 05– / 07–

Mini Mini (R50 / R52 / R53) 01– / 04–06 /

Cabrio (R50 / R52 / R53) 01– / 04–09

Mini Cooper (R56) 06– / 10–13 /

Cabrio (R57) 09– / 10–

Mini Cooper 14–

Mini Clubman (R55) 08–

Peugeot 208 12–

Renault Clio 12– / Grandtour 13–

205/45 R 17 88 XL

Alfa Romeo MiTo (955) 08– / 12–

Citroën C 3 Picasso (SH) 09–

Fiat Grande Punto (199) 05–

Ford B-Max 12–

Hyundai Elantra (XD) 00– / 03–07

Peugeot 207 (W) 06– / 09–

207 CC 07–

207 SW 07-

208 12-

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Zitat:

@flodder77 schrieb am 7. Oktober 2016 um 19:52:15 Uhr:

Hallo ich habe beim junge Gebrauchte Kauf die Reifen in Alwetterreifen tauschen lassen und die Originalen 100km gelaufenen Reifen Michelin 205/45 R17 88V Sommer Pilot Sport3 mitgenommen und will diese nun verkaufen. Der Reifenhändler meint es ist eine problematische Kombination die sehr schlecht geht. Nun meine Frage: Gibt es im Netz eine Liste in der ich die Größe eingebe und sehe welche Autos die fahren dürfen?

205/45 R 17 84 ( können natürlich auch Deine 88V fahren)

Alfa Romeo 4 C 13–

Citroën DS 3 10–

Fiat Punto 09– / 12–

Grande Punto (199) 05–

Linea (323) 07–11

Honda CR-Z (ZF1) 10–

Kia Rio 11–

Mazda MX-5 05– / 07–

Mini Mini (R50 / R52 / R53) 01– / 04–06 /

Cabrio (R50 / R52 / R53) 01– / 04–09

Mini Cooper (R56) 06– / 10–13 /

Cabrio (R57) 09– / 10–

Mini Cooper 14–

Mini Clubman (R55) 08–

Peugeot 208 12–

Renault Clio 12– / Grandtour 13–

205/45 R 17 88 XL

Alfa Romeo MiTo (955) 08– / 12–

Citroën C 3 Picasso (SH) 09–

Fiat Grande Punto (199) 05–

Ford B-Max 12–

Hyundai Elantra (XD) 00– / 03–07

Peugeot 207 (W) 06– / 09–

207 CC 07–

207 SW 07-

208 12-

Wieso bitte soll das eine problematische Kombination sein?

Auf Deinem Wagen sind sie doch auch Serie und der ist doch sicher kein Einzelstück oder?

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 20:41

touaresch 1000 dank... und hennaman, ich war bei 2 händlern und die meinten das ist ungewöhnlich...

Zitat:

@flodder77 schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:41:27 Uhr:

touaresch 1000 dank... und hennaman, ich war bei 2 händlern und die meinten das ist ungewöhnlich...

Was für einen Wagen fährst DU denn?

Zitat:

@flodder77 schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:41:27 Uhr:

touaresch 1000 dank...

1x den "Danke-Daumen" anklicken reicht :p

Ich übernehme das mal schnell für den TE. :D

Zitat:

@touaresch schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:15:26 Uhr:

 

205/45 R 17 84 ( können natürlich auch Deine 88V fahren)

Alfa Romeo 4 C 13–

Citroën DS 3 10–

Fiat Punto 09– / 12–

Grande Punto (199) 05–

Linea (323) 07–11

Honda CR-Z (ZF1) 10–

Kia Rio 11–

Mazda MX-5 05– / 07–

Mini Mini (R50 / R52 / R53) 01– / 04–06 /

Cabrio (R50 / R52 / R53) 01– / 04–09

Mini Cooper (R56) 06– / 10–13 /

Cabrio (R57) 09– / 10–

Mini Cooper 14–

Mini Clubman (R55) 08–

Peugeot 208 12–

Renault Clio 12– / Grandtour 13–

205/45 R 17 88 XL

Alfa Romeo MiTo (955) 08– / 12–

Citroën C 3 Picasso (SH) 09–

Fiat Grande Punto (199) 05–

Ford B-Max 12–

Hyundai Elantra (XD) 00– / 03–07

Peugeot 207 (W) 06– / 09–

207 CC 07–

207 SW 07-

208 12-

Opel Meriva A 03-10

Das Ding ist aber, dass das eben kein Serienreifen ist.

Oder welches der Fahrzeuge wird ab Werk auf 17 Zoll ausgeliefert?

Nach dem überfliegen sind das alles Kleinwagen, Kompakte oder Minivans ... die stehen auf 195er in 15 Zoll oder etwas breiteren 16 Zöllern ... für 17 Zoll muss man schon ein Kreuz beim Kauf setzen oder umrüsten.

Also selten und deswegen problematisch bzw. schwierig an den Mann zu bekommen.

Nur den Reifen zu verkaufen dürfte nochmal schwerer sein bzw. mit noch größeren Verlusten verbunden sein, weil der Käufer dann auch noch Geld beim Montieren lässt. Max. 50% vom Reifenpreis dürften realistisch sein ... da kannst Du die fast besser im Sommer umziehen ... Reifen ohne Felge einlagern ... und selbst platt fahren.

Man könnte fast den Verdacht haben das der Reifenhändler die Hoffnung hatte das der TE sie Gratis da lässt oder besser noch für die Entsorgung zahlt!

Diverse SUV´s werden Serie mit 17 Zoll Ausgeliefert

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 12:34

ups... ich war verhindert und kann erst jetzt antworten. wir haben einen citröen ds3 pure tech130 s&s gekauft mit diversen sonderspass und der hatte eine 100km tageszulassung und stand mit den reifen da, aber meine frau fährt so wenig das wir immer nur allwetterreifen hatten. da wir einen teil für die neuen übernommen haben bekommen wir die "alten" mit und wollen sie loswerden, wobei uns auch 50% reichen würden.

Zitat:

@flodder77 schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:34:39 Uhr:

ups... ich war verhindert und kann erst jetzt antworten. wir haben einen citröen ds3 pure tech130 s&s gekauft mit diversen sonderspass und der hatte eine 100km tageszulassung und stand mit den reifen da, aber meine frau fährt so wenig das wir immer nur allwetterreifen hatten. da wir einen teil für die neuen übernommen haben bekommen wir die "alten" mit und wollen sie loswerden, wobei uns auch 50% reichen würden.

Ich habe kürzlich auch auf Ganzjahresreifen umgestellt weil ich auch nur noch sehr wenig fahre und mir den Halbjährlichen Wechsel nicht mehr antun wollte zumal ein Rad ca. 40 KG wiegt!

Da aber meine Sommer und auch meine Winterreifen noch in Top Zustand waren habe ich sie beide (getrennt) bei eBay-Kleinanzeigen.de reingestellt, das ist komplett Kostenlos.

Ich habe beide Sätze innerhalb weniger Tage Verkauft , versuche es doch dort mal.

Viel Erfolg

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 16:06

danke hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Fahrzeuge fahren 205/45 R17