Reifenabrieb bzw. Risse

VW Passat B8

S. Bilder, Reifen sind aus 31/2017, wurden rund 20 tkm gefahren, die Rissbildung kamen schon nach 5 tkm. Der Bekannte von mir hat sich nichts dabei gedacht, meinte es wäre normal.

Was steckt dahinter ? Jemand eine Erklärung ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
21 Antworten

Vielen dank für die vielen Meinungen und Rückmeldungen.

Ja, sind Hankook. Das Auto sieht 1 x Jahr die Waschanlage, wird auf der Straße geparkt und von sportlicher Fahrweise kann nicht mal ansatzweise die Rede sein.

Wir werden nun neue Reifen kaufen. Bin mal gespannt ob sich dieses Bild bei den neuen wiederholt.

Wie alt sind denn die Reifen? Sehe ich das richtig dass es sich um einen 1.4 tsi Motor handelt? Dann kann ich es mir zumindest nicht vorstellen dass die Beanspruchung vom beschleunigen kommt. Beim 2.0tdi 190 PS Frontkatzer wäre es wahrscheinlicher

Zitat:

@aha_soso schrieb am 14. November 2020 um 20:50:11 Uhr:

Vielen dank für die vielen Meinungen und Rückmeldungen.

Ja, sind Hankook. Das Auto sieht 1 x Jahr die Waschanlage, wird auf der Straße geparkt und von sportlicher Fahrweise kann nicht mal ansatzweise die Rede sein.

Wir werden nun neue Reifen kaufen. Bin mal gespannt ob sich dieses Bild bei den neuen wiederholt.

Die Fotos stammen aber von beiden Vorderreifen, oder einmal vorne, einmal hinten.

Die Reifen sind aus dem Jahr 2017 und dem Kalenderjahr 31 und sind beides Vorderreifen.

Werden jetzt wie gesagt demnächst neue gekauft, dann ist hoffentlich wieder alles gut.