ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Reifenabnutzung/Spureinstellung/Garantie?

Reifenabnutzung/Spureinstellung/Garantie?

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 8:59

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei meinen Sommerreifen das Profil im äußeren Bereich (gilt für alle vier Reifen) deutlich stärker abgefahren ist, als im inneren Bereich (dh. ungleichmäßige Abnutzung). Aus meiner Sicht dürfte das an der Einstellung der Spur liegen. Oder?

Habt ihr ähnliche Probleme?

Ist das ein Garantiefall?

Danke für Eure Antworten!

Grüße

Masu

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hatte genau das gleiche Problem! Es gab eine Veröffentlichung dieses Problemes in der Autobild, da die Spureinstellung überhaupt nicht stimmt! Ist laut meines "Freundlichen" ein Einzelfall, da das Problem im VW-System Elsta gar nicht beschrieben oder erwähnt wurde. Das änderte sich aber umgehend, als ich ihm den Bericht aus der Autobild gezeigt habe.

Wenn Du diesen Bericht mal brauchen solltest scanne ich ihn mal ein und schicke ihn Dir!!

Gruss Balu

Zitat:

Original geschrieben von balu 67

Hatte genau das gleiche Problem! Es gab eine Veröffentlichung dieses Problemes in der Autobild, da die Spureinstellung überhaupt nicht stimmt! Ist laut meines "Freundlichen" ein Einzelfall, da das Problem im VW-System Elsta gar nicht beschrieben oder erwähnt wurde. Das änderte sich aber umgehend, als ich ihm den Bericht aus der Autobild gezeigt habe.

Wenn Du diesen Bericht mal brauchen solltest scanne ich ihn mal ein und schicke ihn Dir!!

Gruss Balu

Also falls du den Bericht wirklich einscannen könntest und ihn auch mir mittels PN zukommen lässt wäre ich dir sehr dankbar;

(mein Dicker geht am MO wegen dieser Sache zum Freundlichen)

Habe die besagte Zeitschrift war in meiner Trafik angefordert, aber ich warte schon über 2 Monate darauf!

Herzlichen Dank!

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von balu 67

Hatte genau das gleiche Problem! Es gab eine Veröffentlichung dieses Problemes in der Autobild, da die Spureinstellung überhaupt nicht stimmt! Ist laut meines "Freundlichen" ein Einzelfall, da das Problem im VW-System Elsta gar nicht beschrieben oder erwähnt wurde. Das änderte sich aber umgehend, als ich ihm den Bericht aus der Autobild gezeigt habe.

Wenn Du diesen Bericht mal brauchen solltest scanne ich ihn mal ein und schicke ihn Dir!!

Gruss Balu

Vielen Dank für Deine Antwort. Wäre prima, wenn Du mir den Bericht mailen könntest (siehe PN). Hat VW die ungleichmäßig abgefahrenen Reifen (teilweise) ersetzt?

Grüße

Masu

am 24. Oktober 2006 um 7:35

Gleiches Problem. Bin auch abgewimmelt worden.

Wäre auch für eine PM sehr dankbar.

 

Grüße,

tri4me

Reifenabnutzung

 

Hallo,

der Bericht würde mich auch interessieren, da ich schon 2x auf eigene Kosten die Spur habe einstellen lassen - ohne Erfolg!!

Bitte mailen.

Vielen Dank

Sierra177

Bericht aus Autobild

 

Hallo,

ich schicke den Bericht als Private Mail zu an Alle die ihn brauchen! Veröffentlichen ist nicht so einfach Urheberrechte!

Gruss, Balu 67

spur

 

hatte auch das problem, ganze vorderachse wurde ausgetauscht, jetz alles i.o.

Hallo balu,

*fingerheb* ich möchte den Bericht auch gerne haben, denn

ich habe gleiches Problem.

 

cu Siggi

am 28. April 2010 um 7:15

Hallo,

kannst du mir bitte auch diesen besagten Artikel von Autobild zuschicken?

Vielen Dank.

maxim.kusmi@freenet.de

Zitat:

Original geschrieben von balu 67

Hatte genau das gleiche Problem! Es gab eine Veröffentlichung dieses Problemes in der Autobild, da die Spureinstellung überhaupt nicht stimmt! Ist laut meines "Freundlichen" ein Einzelfall, da das Problem im VW-System Elsta gar nicht beschrieben oder erwähnt wurde. Das änderte sich aber umgehend, als ich ihm den Bericht aus der Autobild gezeigt habe.

Wenn Du diesen Bericht mal brauchen solltest scanne ich ihn mal ein und schicke ihn Dir!!

Gruss Balu

Hi.

Bin gerade am Überlegen mir einen V8 zu Kaufen bei dem auch alle 4 Räder außen runter sind, daher würde mich der Bericht auch Interessieren, würde mich freuen wenn Du mir jenen mal schicken könntest.

Gruss Michael

ihr habt aber schon gesehen, das der thread von 2006 ist :)

Vielleicht habe ich ja Glück und Balu 67 oder ein anderer der jenes hat liest es und hat Mitleid :).

Hallo an Alle!

Ich bräuchte auch den Bericht! Oder wenigstens die genaue Ausgabe!

Habe im Netz nichts gefunden!

Gruß

Gibt es mittlerweile eine Lösung ?

Meiner läuft nur Vorne Außen stärker ab.

H.H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Reifenabnutzung/Spureinstellung/Garantie?