1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Reifenabnutzung/Spureinstellung/Garantie?

Reifenabnutzung/Spureinstellung/Garantie?

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei meinen Sommerreifen das Profil im äußeren Bereich (gilt für alle vier Reifen) deutlich stärker abgefahren ist, als im inneren Bereich (dh. ungleichmäßige Abnutzung). Aus meiner Sicht dürfte das an der Einstellung der Spur liegen. Oder?

Habt ihr ähnliche Probleme?

Ist das ein Garantiefall?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
Masu

62 Antworten

Für ein Allrad Fahrzeug ist ein glaube ich "sogenanntes" 3D vermessen erforderlich und so ein Gerät kostet etliche Tausende Euro von daher hat das nicht jeder aber mittleweile ist es nicht mehr nur VW.

45 Euro ?? dann hast du aber nicht vorne und hinten eingestellt bekommen ?

Habe bei Reifen Helm 110 euro bezahlt.
Der Freundliche wollte Stolze 280 euro 🙂 🙂 🙂 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spur- und Sturz einstellen- Achsvermessung' überführt.]

Genau da hat man mich diese Woche weggeschickt mit dem Hinweis, dass man bei einem Fahrzeug mit Luftfahrwerk die Achsen nicht vermessen kann. Das hätten beide Mechaniker beim Lehrgang gelernt.

Zitat:

@Paule02 schrieb am 01. Apr. 2016 um 21:35:20 Uhr:

Guten Abend. Bei Euromaster habe ich es machen lassen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spur- und Sturz einstellen- Achsvermessung' überführt.]

Bei Gummi Grassau, ich glaub das ist ne kleine Kette hier oben im Norden, haben wir 70€ inkl Einstellung gezahlt. 50-100€ ist realisitisch, alles andere echt überteuert.

Deine Antwort