Reifen: welche Reifen zieht Audi auf?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

eine Frage an die Gemeinde: Was für Reifen, also Marke bzw. Reifenbezeichnung, zieht Audi ab Werk derzeit auf seine A4s auf? Mich würden die Größen 225 in 17 Zoll und 235 in 18 Zoll interessieren.

Thanks und Grüße
Zorki

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Die meisten Verbraucher die sich Contireifen kaufen denken aber leider immer noch sie hätten ein deutsches Produkt gekauft.

Auf der Außenseite steht ja auch groß "Tyres Engineered in Germany". Nur auf der Rückseite steht irgendwo klein "Made in Czech Republic" oder ähnlich.

Also:
Der SportContact2 wird definitiv in D produziert!!

War eben bei meinem :-).

Die an den Ausstellungsfahrzeugen verbauten Reifen 17"

waren:
Bridgestone (häufiger vertreten)
Michelin
Conti

Zitat:

Original geschrieben von DTM-2007

Also:
Der SportContact2 wird definitiv in D produziert!!

Bei meinem steht aber wie gesagt Made in Tschechien hinten drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Hammett

Bei meinem steht aber wie gesagt Made in Tschechien hinten drauf.

...vielleicht hätte ich besser gesagt "auch in Aachen". Kenne einige Leute, die dort arbeiten, so dass ich mir sicher bin....

Die Aachener "überleben" dank enormer Produktivität incl. Sonntagsarbeit etc.

Aber egal, natürlich ist Conti ein Weltkonzern, der insbesondere in Osteuropa produziert und nicht nur Reifen, sondern von der Klimaanlage bis zu den Bremsen jede Menge Teile.

Bei den Reifen gibt es auch mittlerweile mindestens 4 Marken, die zu Conti gehören: Continental, Uniroyal, Semperit, Barum. Je billiger, desto höher ist die Chance einen "Osteuropäer zu erwischen".