ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen:was für eine Marke und in welcher Größe habt ihr aktuell montiert??

Reifen:was für eine Marke und in welcher Größe habt ihr aktuell montiert??

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 13:19

Hallo

mal um einen Gefühl zu bekommen wie und was hier so am meisten montiert und gefahren wird...;)

was für Reifen habt ihr aktuell montiert??

Größe und Marke??

feedback zufrieden oder nicht/gut oder schlecht wäre optimal;)

 

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

185/55 R 14 Conti Eco Contact auf 6x14.

Sieht minimal bauchig aus, bietet dafür aber einen einwandfreien Bordsteinschutz.

Gutes Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe, da sie aber schon einiges gelaufen sind hat der Geräuschpegel zugenommen. Bei der Laufleistung aber noch akzeptabel.

Im Winter 165/ 70 R13 auf 5x13, Marke Ceat .....

Auf Schnee und Eis gut, sonst katastrophal schlecht. Sofort im ABS Bereich, sehr ausgeprägtes Untersteuern bei Nässe und Trockenheit.

Absolut am falschen Ende gespart. :(

mfg

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 21. Mai 2008 um 14:12

Meine.

Sommer: PIRELLI P ZERO NERO 225/45 R18

Absolut genialer Reifen mit einem gravierenden Nachteil - die besch..... dünne Felgenschutzleiste. Durfte vorne rechts schon 2x die Alus nachlacken lassen. Wäre für mich zukünftig ein K.O - Kriterium.

Winter. DUNLOP SP WINTERSPORT 3 D 205/55 R16

Sehr ausgewogener Reifen ohen echte Schwächen. Nicht zu Unrecht mehrfacher testsieger. Sehr zu empfehlen ! :)

Greetz

BBD

am 21. Mai 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Meine.

Sommer: PIRELLI P ZERO NERO 225/45 R18

Absolut genialer Reifen mit einem gravierenden Nachteil - die besch..... dünne Felgenschutzleiste. Durfte vorne rechts schon 2x die Alus nachlacken lassen. Wäre für mich zukünftig ein K.O - Kriterium.

Winter. DUNLOP SP WINTERSPORT 3 D 205/55 R16

Sehr ausgewogener Reifen ohen echte Schwächen. Nicht zu Unrecht mehrfacher testsieger. Sehr zu empfehlen ! :)

Greetz

BBD

Hallo,

wie kann eine mehr oder weniger vorhandene Felgenschutzleiste ausschlaggebend sein ob ein Reifen gut oder schlecht ist. Was zählt ist doch die Qualität des Reifen. Und die zeichnet sich sicher nicht durch eine besonders dicke Felgenschutzrippe aus.

Zudem ist dieser kleine Gummiwulst auf dem Seitenteil überhauptnicht in der Lage die Felge vor groben Remplern mit dem Bordschein zu schützen. Die leiste est lediglich etwas Gummi.

am 21. Mai 2008 um 21:09

ContiWinterContact TS 760, 155/80 R 13

Diese Reifen waren bei der Anschaffung des Kadett vor acht Jahren dabei und wurden

von mir erstmals im vergangenen Jahr montiert, nachdem die "Sommerreifen" die Verschleißgrenze erreicht hatten.

Den Reifen attestiere ich in allen Belangen eine gute Note. Insbesondere bei nasser Fahrbahn, wo man bei Reifen die Spreu von Weizen trennt, ist die Haftung trotz des Alters von zehn Jahren noch sehr zufriedenstellend. Der Vorteil zu den voher gefahrenen Goodyear Club in gleicher Größe mit gleichem Herstellungdatum ist bei Nässe enorm.

Die Reifen werden regelmäßig auf Rißbildung untersucht (bislang ohne nennenswerten Befund), und zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h wird ein Abstand von mindestens 40 km/h eingehalten, aber der Einsatz liegt ohnehin zu 99 Prozent im Stadtverkehr.

im sommer toyo proxess tr1 in 205/50r15 & das is eigentlich nen ganz guter reifen für das kleine geld !

ob ich ihn wieder nehm,weiss ich zwar noch nicht aber hät nach 1,5 zufriedenen saisons bis jetzt kein problem damit !

 

im winter den firestone snowhawk in 195/60r14 & wenn die schlappen annähernd richtung 4-5mm schielen gibts neue,nur KEINE firestone mehr !

sollen angeblich gut bei matsch+schnee sein,kann ich nur leider net beurteilen,aber auf trockener & regennasser strasse warens bis jetzt die schlechtesten winterreifen,die ich gefahren bin !

Ich fahre seit kurzem den Hankook Ventus V12 Evo in der größe 205-45-17

War eigentlich immer gegen Hankook aber nach dem dieser Reifen Testsieger bei der AB war hab ich ihn einfach bestellt.

Reifen sieht Klasse aus und bin bisher sehr zufrieden nach ca 1500Km

am 22. Mai 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Rambo Cooper S

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Meine.

Sommer: PIRELLI P ZERO NERO 225/45 R18

Absolut genialer Reifen mit einem gravierenden Nachteil - die besch..... dünne Felgenschutzleiste. Durfte vorne rechts schon 2x die Alus nachlacken lassen. Wäre für mich zukünftig ein K.O - Kriterium.

Winter. DUNLOP SP WINTERSPORT 3 D 205/55 R16

Sehr ausgewogener Reifen ohen echte Schwächen. Nicht zu Unrecht mehrfacher testsieger. Sehr zu empfehlen ! :)

Greetz

BBD

Hallo,

wie kann eine mehr oder weniger vorhandene Felgenschutzleiste ausschlaggebend sein ob ein Reifen gut oder schlecht ist. Was zählt ist doch die Qualität des Reifen. Und die zeichnet sich sicher nicht durch eine besonders dicke Felgenschutzrippe aus.

Zudem ist dieser kleine Gummiwulst auf dem Seitenteil überhauptnicht in der Lage die Felge vor groben Remplern mit dem Bordschein zu schützen. Die leiste est lediglich etwas Gummi.

Die FSL ist für mich in Zukunft ein Kriterium bei der Auswahl des Reifens. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken ! :)

Ford

Sommer

Nankang NS II 225/40 18, gut-sehr gut im Trockenen, brauchbar-gut im Nassen, Verschleiss gut,

Lautstäke ok. Bis jetzt wenig zu jammern!

Vorher, Conti Sport Contact 2 225/40 18, gut-sehr gut im Trockenen, weniger gut im Nassen (Aquaplaning),

Verschleiss schlecht, Lautstärke gut

Winter

Nokian WR 205/55 16, sehr gut auf Schnee, trocken und nass, Verschleiss gut, Lautstärke ok

Vorher, Prielli Snow Sport W190 205/55 16, sehr gut auf Schnee, trocken und nass, Lautstärke gut.

Im zweiten Winter zu hart und deshalb auf Schnee unbrauchbar, deshalb erhöhter Verschleiss

LG

 

 

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von volvofocus

Ford

Sommer

Vorher, Prielli Snow Sport W190 205/55 16, sehr gut auf Schnee, trocken und nass, Lautstärke gut.

Im zweiten Winter zu hart und deshalb auf Schnee unbrauchbar, deshalb erhöhter Verschleiss

LG

Hi

wenn der Reifen hart wird,nimmt der Verschleiss ab und der Grip dafür ebenfalls;)

mfg Andy

Hallo,

ich fahre auf dem Touran im SOMMER: Kumho Ecsta KU 31 in 225/40 ZR 18 92 Y, sind sehr leise und auch im Nassen gut. Im WINTER: Pirelli Snowsport 205/55 HR 16, die fliegen diesen Winter aber runter. Sind mir persönlich zu laut.

Gruß

Golf IV TDI:

Hankook Ventus Prime K105 225/45/17

auf Santa Monica Felgen

am 23. Mai 2008 um 18:44

Skoda Octavia II 2.0TDI

Goodyear Eagle NC5 205/55R16 91W auf orginal Skoda Vega Felgen 6,5JX16"

Im Winter

Michelin Alpin A3 195/65R15 91T auf Stahlfelge mit Radzierblende "Castle" orginal Skoda

Bisher hatte ich auf dem Focus

Pirelli P7000 215/40R17 83W auf Wolf No.1EVO 7Jx17"

185/55 R 14 Conti Eco Contact auf 6x14.

Sieht minimal bauchig aus, bietet dafür aber einen einwandfreien Bordsteinschutz.

Gutes Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe, da sie aber schon einiges gelaufen sind hat der Geräuschpegel zugenommen. Bei der Laufleistung aber noch akzeptabel.

Im Winter 165/ 70 R13 auf 5x13, Marke Ceat .....

Auf Schnee und Eis gut, sonst katastrophal schlecht. Sofort im ABS Bereich, sehr ausgeprägtes Untersteuern bei Nässe und Trockenheit.

Absolut am falschen Ende gespart. :(

mfg

am 26. Mai 2008 um 20:33

Größe 175/65 14. Auto mit Frontantrieb

Als Sommerreifen fahr ich Amtel, Profil Planet 2P.

Das ist die Erstausrüstung.

Hervorragende Selbstreinigung. Zumindest in der Größe und auf den 6" breiten Borbet-Alufüßen kann ich keine negativen oder grenzwertigen Handlingpunkte beschreiben.

Bisher etwa 3500 km.

Als Winterprofil habe ich mir wegen der Anforderungen im 24-h-Bereitschaftsdienst ein schneetaugliches Blockprofil Trayal T200 gekauft.

Der Reifenhändler ist dem ADAC angeschlossen und hat mir dennoch (schlechte Testergebnisse) dieses Profil geraten. Hervorragend in Neuschnee, Schneematsch und Schnee-Tausalzgemisch.

Allerdings bin ich nach Lektüre der im Internet privat geschriebenen und je nach Fahrzeug/Reifengröße größtenteils außergewöhnlich schlecht benoteten Tests sehr verunsichert.

Entweder es gibt für den Fachhandel eine bessere Qualität oder ich hab einfach nur eine gute Charge erwischt. Durchaus möglich, daß ich die Reifen nächsten Winter gegen meine bisherige Wahl von Continental austausche.

Nachteil: Durch die Blockstollen relativ schlechte Selbstreinigung bei liegengebliebenem Streusplit, Starker Verschleiß und relativ hohes Abrollgeräusch (das ist aber kein Kriterium bei Blockprofil, das weiß man vorher)

Sind auf den originalen 5,5"-Stahblechfelgen montiert.

Bisher 6500 km ohne Beanstandung gefahren.

Einmal Spaxschraube eingefahren, anschließend beim Fachhandel vulkanisiert

4 mal 225/55 R 17

4 mal 185/60 R 14

2 mal 155 R 13

am 27. Mai 2008 um 19:33

255/35 R20 hankook ventus im sommer und 245/45 R18 conti ts 810s im winter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen:was für eine Marke und in welcher Größe habt ihr aktuell montiert??