REIFEN WAHL???brauche ratschläge
Hi,
und zwar geht es darum, hab mir ende märz zwei neue sommerreifen gekauf ( uniroyal rain sport 1) bei eig. so mit den reifen voll zufrieden, halten wie sau bei trokener und nasser fahrbahn nur eins ist scheiße, hab jetzt noch ca.2-2,5mm bis zur abfahrgrenze an gummi draud.
man muß sagen bin ganz schön brutal zu meinen reifen in den kurfen und beim anfahren, aber trotz allem war es noch nie daß in 7 monaten mein reifen um ca.6mm an gummi verlohren hat (bei ca. 9-10 tkm).
also nun meine bitte, könnt ihr mir ein paar reifen sagen die
solchen belastunge gewachsen sind und nicht gleich 200 € kosten.
sollten vielleicht nicht grad so weich sein.
mfg
markus
18 Antworten
also ich finde die besten winterreifen sind die conti winter contact!!!!
bin mit den reifen sowas von zufrieden, ok sie sind n bischen teurer aber wie ihr wisst hat das auto nur an an vier stellen mit der fahrbahn kontakt und ich denk mir mal da sollte man nicht immer sparen!!!
ich würde auch sagen: Conti Sport Contact 2 oder sogar schon den 3er...!
Der hat im Gegensatz zu vielen anderen Reifen eine größere Lauffläche, Lauffläche und Felge bilden quasi eine Linie...! Mehr Lauffläche gibt mehr Grip, und dem entsprechend müsste der Verschleiß auch etwas geringerer sein...! Ohnehin hat der SC2 einen recht geringen Verschleiß...! Und eine super Mischung!!!
Einfach GEIL der Reifen!!!
Er ist jeden Cent WERT!!!
Gruß TurboMari
Ja aber ich fahre nicht so viel und im Winter eh noch weniger.
Daher möchte ich keine 70-90,- für nen Reifen hinlegen daher dachte ich den Falken.
Naja mehr wie 40-50 gebe ich nicht aus je Reifen.
Benji@35i: Deine Links verweisen beide auf den Falken Reifen 😉
mfg Florian
upps.. sorry! Hab aber den direkten Link der Reifen kopiert... mmh...merkwürdig...!?!?
Hoffe aber du hast die Reifen bei Reifendirekt gefunden...
Und wie spricht dich der Firestone an? Is ja die gleiche Preisklasse!
Da machst 100% nichts falsch!
Gruß
Benji