ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reifen Vorne 225 hinten 245

Reifen Vorne 225 hinten 245

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 23:51

Hallo Leute, ich habe schon im Forum gesucht und nichts Passendes gefunden.:confused:

Ich habe folgenden Gedanken.

Ich will meine w203 Sportedition+ Felgen als Winterreifen nutzen.

Die Reifengröße ist mir ein bisschen für den Winter zu breit.

Was könnte man min. an Breite vorne und hinten draufziehen, ohne dass es optisch überzogen wirkt?

Kleinere Felgen gehen nicht, weil ich die großen Bremsen habe(Sportedition+).

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kingdome1

Hallo Leute, ich habe schon im Forum gesucht und nichts Passendes gefunden.:confused:

Ich habe folgenden Gedanken.

Ich will meine w203 Sportedition+ Felgen als Winterreifen nutzen.

Die Reifengröße ist mir ein bisschen für den Winter zu breit.

Was könnte man min. an Breite vorne und hinten draufziehen, ohne dass es optisch überzogen wirkt?

Kleinere Felgen gehen nicht, weil ich die großen Bremsen habe(Sportedition+).

Hinten ebenfalls 225, mit der dafür passenden Felge versteht sich. 17" ist ein Muss, wegen der Sportbremse.

Problem wurde bereits häufig thematisiert, die SuFu sollte somit einiges bringen.... evtl. nicht genau den erwarteten Wortlaut. Viel Auswahl bleibt wegen der eingeschränkten Felgenzulassung für den 203 mit Sportbremse allerdings nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Kingdome1

Hallo Leute, ich habe schon im Forum gesucht und nichts Passendes gefunden.:confused:

Ich habe folgenden Gedanken.

Ich will meine w203 Sportedition+ Felgen als Winterreifen nutzen.

Die Reifengröße ist mir ein bisschen für den Winter zu breit.

Was könnte man min. an Breite vorne und hinten draufziehen, ohne dass es optisch überzogen wirkt?

Kleinere Felgen gehen nicht, weil ich die großen Bremsen habe(Sportedition+).

Hinten ebenfalls 225, mit der dafür passenden Felge versteht sich. 17" ist ein Muss, wegen der Sportbremse.

Problem wurde bereits häufig thematisiert, die SuFu sollte somit einiges bringen.... evtl. nicht genau den erwarteten Wortlaut. Viel Auswahl bleibt wegen der eingeschränkten Felgenzulassung für den 203 mit Sportbremse allerdings nicht.

Sonst hätte ich geschrieben ich will mir neue Felgen Kaufen;)

Mir geht es um die Reifen. und dafür gibt es in dr SuFu auch nichts

Steht doch oben das ich meine Sommerfelgen, die von der Sportedition+

Für den Winter nutzen möchte.

Und was nun das Schmalste an breite von Reifen ich da drauf machen kann, ohne dass es gestrecht aussieht.

am 5. Dezember 2012 um 3:53

Guten Morgen

Welche Rad-/Reifen-Kombinationen möglich sind, steht bei ETRTO (The European Tyre and Rim Technical

Organisation) nachzulesen. Ist freilich abhängig vom Reifenquerschnittsverhältnis sowie von der fahrzeugspezifischen Freigabe des Herstellers (Traglast). Auf 8,5J HA gehen auch 225er. Ansonsten Einzelabnahme beim TÜV.

Musst halt bei den Bordsteinen aufpassen, da die Felgenlippe nimmer rettet. Fahre selbst Mischbereifung im Winter.

Siehe Beiträge:

http://www.motor-talk.de/.../...weiten-einer-felge-fahre-t2633942.html

Tschau

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 14:55

Meine ich ja das es halt nicht gestrecht aussieht.

Dann meinste kann ich hinten 225 machen und vorne 205?

Zitat:

Original geschrieben von Kingdome1

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Hinten ebenfalls 225, mit der dafür passenden Felge versteht sich. 17" ist ein Muss, wegen der Sportbremse.

Problem wurde bereits häufig thematisiert, die SuFu sollte somit einiges bringen.... evtl. nicht genau den erwarteten Wortlaut. Viel Auswahl bleibt wegen der eingeschränkten Felgenzulassung für den 203 mit Sportbremse allerdings nicht.

Sonst hätte ich geschrieben ich will mir neue Felgen Kaufen;)

Mir geht es um die Reifen. und dafür gibt es in dr SuFu auch nichts

Steht doch oben das ich meine Sommerfelgen, die von der Sportedition+

Für den Winter nutzen möchte.

Und was nun das Schmalste an breite von Reifen ich da drauf machen kann, ohne dass es gestrecht aussieht.

Dann spielt es keine Rolle was du willst, sondern das was vorgeschrieben ist. D.h. das was du als Sommerdimension drauf hast muss auch im Winter rauf.

Bin natürlich nicht drauf gekommen, das du im Winter auf die Vorgaben pfeifen willst und irgendetwas draufziehen willst was schmaler ist, aber dennoch gut aussieht. ;)

Vorne ist 7,5" Breite mit 225, hinten 8,5" Breite mit 245, somit ist die Reifen-Dimension vorgegeben.:)

Er hat es nicht begriffen ;)

und folgt den angebotenen Links nicht....

Er fragt nach "Reifen" :mad: und meint die Reifengröße...:D

Er weiß, er hat die "große Bremse", also 17" Minimum...

Dann fragt er nach 205 in 17" auf der VA? :confused:

GidF

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:59

So nochmal

Für die, die eine Lange Leitung haben.;)

Ich weiß was da drauf Muss, das will ich aber nicht wissen. Das steht auch im bekloppten link.:mad:

Ich will wissen wie schmal die Reifen sein können, ohne dass es gestrecht aussieht. :confused:

Und wer nicht weiß was gestrecht bedeutet SuFu benutzen.:mad:

Das heißt dass es optisch noch normal ausehen soll.

Ob so was jemand vielleicht schon mal gemacht hat?

Ausprobieren und sich dann ärgern, möchte ich nicht.:(

Dafür ist dieses Forum ja da, um Leute zu fragen die vielleicht ja sogar Ahnung haben, ohne gleich ein Thema mit Spam zu füllen.:o

Dann drück dich halt mal vernünftig aus.

Suchfunktion nach "gestrecht" bemüht - es kamen lediglich Deine eigenen Posts.

Gegoogelt - alles was kam handelte von erigierten Körperteilen: http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/gestrecht

7,5 Zoll sind 19,05 cm

8,5 Zoll sind 21,59 cm

also 2,5cm Unterschied etwa 12,5mm pro Seite

das sieht man Sicher.

Die andere Frage ist eher ob die 225er auf der 8,5er Felge zulässig sind.

Es kämen nur 205/50R17 vorne und 225/45R17 hinten in Frage - theoretisch. Die Reifen werden ziemlich "gezogen" aussehen. Und abnehmen wird das mangels Gutachten leider keiner...

Grüße

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Es kämen nur 205/50R17 vorne und 225/45R17 hinten in Frage - theoretisch. Die Reifen werden ziemlich "gezogen" aussehen. Und abnehmen wird das mangels Gutachten leider keiner...

Grüße

Entlich mal einer der ne Antwort gibt.:)

und wie sieht es mit 215 45 r17 vorne und 235 45 r17 hinten aus?

Ist ja nur leucht schmaler.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Dann drück dich halt mal vernünftig aus.

Suchfunktion nach "gestrecht" bemüht - es kamen lediglich Deine eigenen Posts.

Gegoogelt - alles was kam handelte von erigierten Körperteilen: http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/gestrecht

gestrecht aussieht

oder streching aussieht

gebördelt aussieht

oder bördeln aussieht

mit Reifen kombinieren und dann sagt google:

tyre streching

Hast aber Recht, ich hätte sagen müssen:,, Damit es nicht aussieht wie tyre streching.''

am 6. Dezember 2012 um 12:32

Und wie wäre der Weg des geringsten Widerstands => gleiche Reifenbreite rundum, z.B. 225er?

Zitat:

Original geschrieben von Kingdome1

Entlich mal einer der ne Antwort gibt.:)

und wie sieht es mit 215 45 r17 vorne und 235 45 r17 hinten aus?

Ist ja nur leucht schmaler.

Passt vom Abrollumfang nicht. Insgesamt nicht, und vorne/hinten wäre unterschiedlich, das geht schon garnicht! Und wegen des einen cm Breitenunterschied zum Original würde ich den Aufwand sowieso nicht betreiben.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reifen Vorne 225 hinten 245