ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warnkontakt Bremsbelag vorne 2 oder 1?

Warnkontakt Bremsbelag vorne 2 oder 1?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 15:56

Hallo,

bei mir kam die Bemsbelag-Warnanzeige. Wollte die Teile jetzt online bestellen. Ich brauch doch jetzt auch nen neuen Sensor/Warnkontakt.

Bei einigen steht das man zwei für vorne braucht. War das nicht nur einer auf der rechten Seite? Ich weiss nicht mehr, ist schon lage her 2009 und 95tkm :)

Habe den normalen W203 Bj 02/2002 C180

sind 95tkm ok? bei anderen autos habe ich locker mehr geschafft. evtl mal anderen hersteller nehmen und nicht wieder ATE? gefallen hat mir nur nicht das die fest waren wenn das auto mal 4-5 tage stand und es feucht war. und bei hoher hitze bissl gequietscht haben

Beste Antwort im Thema

hey,

Die 4 Zylinder 203er haben alle nur einen Sensor verbaut (vr)

Ausnahme AMG & ggfs. Sportpacketbremsen ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du nicht SA Code 949 oder 950 hast, sollte nur vorn links ein Kontaktfühler verbaut sein.

Quitschen etc kommt i.d.R. durch Zubehörteile, da diese nicht zu 100% den Originalteilen entsprechen und somit grössere Toleranzen aufweisen.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 16:15

Links? Nicht rechts? Wo sehe ich den Code?

Bremsanlage ist von ATE. Sind doch quasi original Teile oder nicht?

Original ATE Teile sind nicht gleich Original Ersatzteile, die der Hersteller verbaut.

(Fast) Alles, was nicht den Vorgaben des Herstellers entspricht, geht in den Zubehörhandel...

001

Hi,

bei mir steht demnächst auch die vordere Bremsanlage zu erneuern. Und die Frage nach der Menge von den Kontaktsensoren ist auch bei mir aktuell. Habe einen 220CDI C Klasse Limo Autom. Bj.07.2003 (EZ am 15.10.2003) in der Classic Ausführung. Er steht auf 15 Zoll Felgen. Er ist schon ein 2004 Modell (Motor OM646 und auch paar andere Verbesserungen).

Wie viele Sensoren hat er eigentlich?

Der 220CDI sollte auch nur einen haben (hab aber mom keine Möglichkeit nachzuschauen)...

hey,

Die 4 Zylinder 203er haben alle nur einen Sensor verbaut (vr)

Ausnahme AMG & ggfs. Sportpacketbremsen ;)

VL oder VR, das ist nun die Frage... :D

Hi,

ich danke Euch beiden! :D

Wo er hin kommt dass werde ich bei dem Tausch herausfinden.;)

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

VL oder VR, das ist nun die Frage... :D

VR. Immer.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

VL oder VR, das ist nun die Frage... :D

VR. Immer.

Beim meinem C280 mit Sportpaket (949) vorn rechts und hinten rechts je 1 Verschleißfühler.

 

Diesen aber immer schön am inneren Bremsbelag montieren. ;)

 

Die Beläge haben alle eine Bohrung, in die er gesteckt werden könnte.

 

 

Gruß

Axcell

Verschleißfühler am inneren Bremsbelag
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 17:05

Gibts hier evtl ne Anleitung zum wechseln der Beläge? Ich war min 20 mal schon live dabei aber selber wollte ich nie machen. Irgendwann muss ja mal das erste mal. Extra Termin machen für sowas und evtl Auto noch da lassen.... Mir gehts nicht um Geld. Ich habe einfach keine Zeit und Lust mit den Werkstätten wegen so einer "Kleinigeit".

Also hinten die zwei Schrauben lösen - Sattel abziehen - alte Beläge raus - sauber machen (draht/messing Bürste) - Kolben mit Rohrzange zurück drücken - neue Beläge rein - Sattel - Schrauben - Bremse pumpen vorm losfahren - fertig. So? Welches Werkzeug brauche ich dafür genau??

Bitte nicht leichtfertig an die Sache rangehen, es handelt sich immerhin um sicherheitsrelevante Fahrzeugteile, von denen Menschenleben abhängen können !!!

hey,

also an der Anleitung soll's nicht liegen...

aber Grundsätzlich und im Besonderen bei allen sicherheitsrelevanten Fahrzeug-Teilen - sollte man schon wissen was man tut & Schraubererfahrung;)

Da MMGolfGT vom Lösen des Bremssattels spricht, gehe ich davon aus, dass er sich auf die Betriebsbremse der VA bezieht, da auch weiter oben von der VA die Rede ist... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warnkontakt Bremsbelag vorne 2 oder 1?