1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifen umtauschen mit Höhenschlag

Reifen umtauschen mit Höhenschlag

Audi A6 C6/4F

Servus

Ich habe mir vor 2 Wochen Nagel neue Reifen von Goodyear gekauft das stück für 180,- was für etwas Gummi echt viel Geld ist ...

Jetzt habe ich aber das Problem das ALLE 4 Reifen einen Höhenschlag haben ich dachte zu erst der Reifenhändler hat sie nicht richtig gewuchtet deswegen bin ich da heute mal hin. Nach ca 30min kam dann der Werkstadt Meister zu mir und meinte er wolle mir was zeigen und hat mir dann eben gezeigt welche schöne Eier Form meine Reifen haben auf dem Messstand. Sie mussten bei einem Reifen sogar 110Gr. Gewichte reinpacken das er Gewuchtet war aber es Zittert immernoch das Lenkrad

Reifen zurück geben ist ein Super aufwand da ich sie im Internet bestellt hatte. Der Händler meinte ich kann sie zurück schicken, umtauschen geht nicht einfach so. Wenn ich neue haben möchte muss ich mir welche Bestellen und auch zu 100% Bezahlen und dann 8 wochen warten auf die Antwort von Goodyear !!!!!! wenn goodyear einwilligt und sagt das die Reifen einen Produktions fehler haben etc bekomme ich bis zu 90% von meinem Geld wieder es kann aber auch sein das Goodyear sagt nö die sind im Lager falsch gelagert worden ETC ETC ETC hab ich 8 Reifen hier davon 4 die Eiern wie sau

Hat von euch schonmal jemand so ein Problem gehabt ?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie als Finderlohn behalten ;-)

22 Antworten

Hier entstehen aber keine unverhältnismäßige Kosten, wir sprechen von 4 Paketen a 2 Reifen für den Versand.
Ist es ein ordentlicher Versandhandel, so schluckt er den Fehler und liefert neu. Danach kann er ja die defekten Reifen beim Hersteller reklamieren. (einfacher und fairer Weg)

Ist er unseriös, dann kann er die Kiste auch in die Länge ziehen und auf Paragraphen rum reiten.
Am besten das Gespräch und eine Lösung suchen.
Ich persönlich würde auch anrufen und nicht schreiben, da wird man schon erkennen können ob er helfen will oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Agrartoy

Hier entstehen aber keine unverhältnismäßige Kosten, wir sprechen von 4 Paketen a 2 Reifen für den Versand.

Wenn der Händler einen Satz neue Reifen wegschickt hat er in seinem Warenwirtschaftssystem -800€ (je nachdem was die Reifen gekostet haben und vom VK ausgegangen). Das sind in meinen Augen unverhältnismäßige Kosten.

Das ein seriöser Händler ein solches Problem ohne weiteres und zugunsten des Kunden abwickelt ist klar. Jedoch ist es Kulanz und keine Pflicht und zum anderen ist die Frage, ob man von einem seriösen Händler reden kann, wenn man ließt: "Ohne Kaufvetrag".

Zitat:

Ich persönlich würde auch anrufen und nicht schreiben, da wird man schon erkennen können ob er helfen will oder nicht.

Es gibt NUR einen mündlichen Vertrag. Daher würde ich schonmal nicht telefonieren, sondern den Weg per Mail wählen. So kann whynot123 schonmal eine schriftliche Bestätigung in der Antwortmail erhalten 😉

Dazu kommt, dass der Händler am Telefon "HÜH" sagen kann und beim nächsten mal "HOTT".

Aber das Gute ist, die Ware wurde abgeholt und somit ist der Händler in der Nähe. Daher kann whynot123 vielleicht einfach mal bei dem Händler vorbei fahren und es direkt klären, ist immer das einfachste. Vielleicht vorher trotzdem eine Mail mit dem Problem schicken und auf die Antwort warten, dass der Kunde einfach mal vorbei kommen soll. Vielleicht bietet der Händler dann an, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und dem Kunden schnellstmöglich eine Lösung zu präsentieren.

Gruß Benny

Ok das wusste ich nicht, das er in der Nähe ist.
Dann hin da (am besten mit 2 Mann), soll er sich was einfallen lassen😁

Blöde Frage nebenbei: Warum hat der TE die Reifen nicht gleich dort montieren lassen 😕
Wenn ich einen Satz kaufe, so hat man doch vor Ort noch Verhandlungsspielraum bei der Montage.

Zitat:

Blöde Frage nebenbei: Warum hat der TE die Reifen nicht gleich dort montieren lassen 😕
Wenn ich einen Satz kaufe, so hat man doch vor Ort noch Verhandlungsspielraum bei der Montage.

*räusper*

Schau mal, wann der TE den Thread eröffnet hat 😉 Der Thread wurde von whynot123 hoch geholt.

Gruß Benny