ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Reifen

Reifen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 14:42

Hallo Kollegen

Es gibt bekannterweise Verschieden Reifen, laufrichtungs gebundene, symetrische und asymetrische.

 

Welche Reifen werden hier gefahren?

Meine Frage stell ich deswegen , weil mich die Sägezahnbildung bei den laufrichtungs gebundenen Reifen total nervt.

Da ich neue Reifen benötige, denke ich mich von laufrichtungs gebundenen Reifen zu verabschieden und mir asymetrische zu kaufen da die am Fahrzeug durchgewechselt werden können.

Liege ich hier richtig?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hatten meine Goodyear auch. Luftdruck war auch ok. Hab sowas auch noch nicht gehabt. Profil war noch fast 6mm.

am 9. Mai 2018 um 5:49

Moin, solche Ausbrüche hatte unser Goodyear auch. Vorne und auch Hinten, dort aber etwas weniger. Das nach ca. 25TKM... Die Winterreifen von Dunlop ( D4 ) zeigen das Schadensbild nicht. Unsere Goodyear wurden vom Reifenhändler eingeschickt, wir haben auf Kulanz 1 von 4 Reifen kostenlos bekommen. Nun haben die Neuen gute 20tkm runter, davon 2 Touren nach Italien, mit Wowa im Schlepp und einige Autobahntouren mit höheren Geschwindigkeiten- und zeigen keine Ausbrüche. 20“ 275/45 2.5 Bar ringsum - V6 TDI aus 2013.

Deine Antwort
Ähnliche Themen