Reifen

BMW 5er E39

Ich habe einen BMW E39 Mit 205/50R17 94V aber diese stehen nicht in den KFZ Brief kann ich die Trozdem Fahren

22 Antworten

Was ist das denn für ne schwule Reifenkombination?

die wahren schon drauf

Zitat:

Original geschrieben von mhdl1977

... kann ich die Trozdem Fahren

Die Frage hast du dir bereits selbst beantwortet, nein.😁

Ansonsten wäre mir das Risiko nicht wert, Probleme im Falle eines Unfalls oder bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu bekommen.

Die richtige Reifengröße besorgen und fertig.

Schmeiß diese sehr komische Reifenkombination weg - kaufe dir die zugelassenen, im Fahrzeugschein eingetragenen, Reifen.

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Also ich würde da auf Nummer sicher gehen und nur die drauf machen die eingetragen sind es geht ja nicht nur um deine Sicherheit sondern auch um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmern aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest fahre einfach mal beim TÜV vorbei die können dir auf jeden Fall sagen ob du die "komische Reifenkombination" montieren und fahren darfst.

gruß der_Poinger

vom umfang her passt es ja, aber dat muss richtig bescheiden schön aussehen.
was hat der vorbesitzer denn gekauft? linglong?

Was? Der Umfang passt? Nee der hat doch zu großen Querschnitt 50 auf 17er...?

wenn die reifen schon drauf waren müssen die ja auch irgendwo eingetragen sein hast du den alten oder neuen Fahrzeugbrief

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Was? Der Umfang passt? Nee der hat doch zu großen Querschnitt 50 auf 17er...?

laut reifenrechner nur geringe abweichung😉

und dran denken, der querschnitt ist eine %-angabe, keine feste größe!

Mich würden Fotos brennend interessieren🙂

ja das ist ne gute Idee mit den Bildern

ich hab mal recherchiert wenn die reifen (Größe ) nicht eingetragen ist und man kommt in eine Kontrolle und da wird das entdeckt erlischt die Betriebserlaubnis man bekommt ne strafe und das auto muss im schlimmsten falle an Ort und stelle stehen bleiben
wenn ein Unfall geschehen sollte

wenn man daran schuld ist kann die Versicherung nicht zahlen.

wenn ein andrer schuld ist kann man eine Teilschuld bekommen.

Ich würde mal kucken,ob man die nicht eingetragen bekommt,kostet dann ca 40 euro und man muss keine neuen Reifen kaufen...

ja man kann aber auch schauen wegen ABE wenn die felgen passen reicht eine ABE aus einfach mal beim Reifenhandel nachfragen ging bei meinen alten auto auch ohne probleme

Zitat:

Original geschrieben von der_Poinger

...
wenn ein Unfall geschehen sollte

wenn man daran schuld ist kann die Versicherung nicht zahlen.

wenn ein andrer schuld ist kann man eine Teilschuld bekommen.

nein! solange es nicht direkt durch felgen/reifen zum unfall kam (zb. felge gebrochen da überlastet).

geringe abweichungen in radumfang müssen die versicherungen akzeptieren.

Deine Antwort