Reifen

VW Caddy 2 (9KV)

Hallo,

ich habe mal eine " dumme " Frage =)

Ist es erlaubt unterschiedliche Reifen, Winter und Sommer auf Vorder und Hinterachse zu haben?

Vorne Sommerreifen - Hinten Witerreifen

Viele Grüße

Stefan

33 Antworten

passen da auch 185er vom Golf III ? da hätte ich noch paar sehr gute SR auf Alus supergünstig abzugeben ...

Wenns hier schon um Reifen geht.

Hätt ich da mal auch kurz ne Frage.

Ich hab gerade festegstellt das ich 91V reinfen drauf hab. Es sollten aber laut Fahrzeugpapiere 94 H sein.
Ist Verboten oder ???🙁

die reifen kann ich bestimmt fahren. was sind das denn für felgen? brauche 4 loch und was möchtest du dafür haben

Hallo Holunder,

91er Reifen darfst du bis 1230kg Achslast fahren.
Mein Maxi hat 1250kg max. zulässige Achslast. Deiner dann ja wahrscheinlich auch.
Mindestens 92 (bis1260kg) müsste es schon sein.
Allerdings würde ich wetten, dass 91V genauso viel abkann wie 94H
Und um deine Frage zu beantworten: Japp ist verboten. Aber nur wenn man erwischt wird.

Gruß Matze

Ach Sch....

Ok, dann fahren wir jetzt erst mal wieder mit den Winterreifen. So fahr ich nicht rum.

Wer dann Interesse an nem Satz Michelin Energy Saver in 205/55/R16 91V hat darf sich melden. 5,5mm Profil.
30 Euro. 😁😁😁

Zitat:

die reifen kann ich bestimmt fahren. was sind das denn für felgen? brauche 4 loch und was möchtest du dafür haben 

... es sind 4 Lochfelgen original VW

ich stelle dir heuteabend ein Bild ein ...

Gruß LongLive

super danke =)

Reifen: Pirelli 185/60 R14 82H

Felgen Original VW: 6Jx14 ET 45 4 Loch

Zitat:

Original geschrieben von MAtze070989

Hallo Holunder,

91er Reifen darfst du bis 1230kg Achslast fahren.
Mein Maxi hat 1250kg max. zulässige Achslast. Deiner dann ja wahrscheinlich auch.
Mindestens 92 (bis1260kg) müsste es schon sein.
Allerdings würde ich wetten, dass 91V genauso viel abkann wie 94H
Und um deine Frage zu beantworten: Japp ist verboten. Aber nur wenn man erwischt wird.

Gruß Matze

da wette ich dagegen, denn wie du selber ja schon fest gestellst hast hast du unterschiedliche gewichts angaben.

wenn der hersteller sagt 94 dann hast du dich leider zu beugen. denn bei nem unfall bist du mitschuld, weil du ja die falschen reifen drauf hast.

91 = 615 kg
92 = 630 kg
93 = 650 kg
94 = 670 kg
95 = 690 kg

der unterschied wären ja nur bis zu 65kg pro reifen an traglast.

desweiteren hast du auch den geschwindigkeitskodex:
H= 210 km/h
V= 240 km/h
wobei diese geschwindigkeiten vermutlich eh nur der 140ps caddy schafft 😉
@holunder
waren die reifen drauf oder hast du die selber gekauft?

Selbst gekauft und nicht aufgepasst. War ein Ebay Schnäppchen.

Egal. Morgen bekommen wir passende. Dunlop SP Fastresponse 205/55R16 94V. H gabs so schnell keine da nicht oft nach gefragt

Passiert mir so schnell nimmer. Ich kauf meine Räder ab sofort nur bei meinem 🙂

Gott wenn ich mir Vorstelle ich wär am WE so weit gefahren, vollgepackt mit den Kindern 😰

Zitat:

Original geschrieben von Holunder83

Egal. Morgen bekommen wir passende.

Gott wenn ich mir Vorstelle ich wär am WE so weit gefahren, vollgepackt mit den Kindern 😰

da kaufst aber dann zu apotheken preisen. kannst ja scho im netz bestellen, musst nur das eingeben was im schein "als erlaubt" steht 😉

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

Zitat:

Original geschrieben von Holunder83

Egal. Morgen bekommen wir passende.

da kaufst aber dann zu apotheken preisen. kannst ja scho im netz bestellen, musst nur das eingeben was im schein "als erlaubt" steht 😉

Stimmt schon. Aber so schnell hätt jetzt keine mehr bekommen.

Die waren im Netz 80 Euro und beim Händler 120 mit Montage.

immer dieses schnell schnell, ich brauche noch 😁😁😁😁

bin jetzt schon wieder dran an winterreifen für familie und bekannte/freunde zu organisieren 😉

Öhm wir fuhren bis vor kurzen noch mit Winterreifen. Die waren eh fast Ende und da haben wir gesagt komm machen wir platt.

Tja Schnäppchen bei Ebay gemacht wir uns gefreut. Nix wars. Sonst haben wir schon früher danach geschaut.

Winterreifen werd ich demnächst auch besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Reifen: Pirelli 185/60 R14 82H

Felgen Original VW: 6Jx14 ET 45 4 Loch

sehen ja super aus, müßten auch auf meine caddy passen. Ich schau direkt morgen mal nach den daten.

Was hast du denn für preisvorstellungen und wo könnte ich die ggf. abholen.

Gruß

Deine Antwort