Reifen

Opel Astra F

Moin Leute,

da ich neue Reifen für meine Astrid brauche, wollte ich mal wissen ob ihr irgendwelche Empfelungen für mich habt.
Hab im Netz schonmal geschaut.. aber irgendwie hab ich da nicht ganz so den Plan von und dann wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen habt.
Also momentan fahre ich Die Toyo Proxxes. Aber da Diese sich ja sehr schnell abnutzen und bei Regen nicht ganz so gut sind, wollte ich diesemal lieber andere Reifen.

Also was könntet ihr mir empfehlen, an "günstigen" guten Reifen...?!

Reifengrösse: 195 50 R15 82V (Auf Alufelge Borbet BS 7x15)

danke schonmal

gruß Moritz

27 Antworten

ich würde auf jeden fall markenreifen empfehlen... ansonsten schwört da jeder auf ne andere marke...

bin jahrelang bridgestone gefahren, die waren topp... aber auch reichlich teuer...

fulda bin ich auch längere zeit gefahren... die waren ok...

nun fahr ich kumho, die nutzen sich übelst schnell ab und sind bei nässe nicht so ne wucht.

Das ist Quark mit der Abnutzung. Meine hatte ich 4 Jahre drauf! Und bei Regen haben die auch keine schlechteren Ergebnisse (lt. einem Test den ich mal gesehn habe) zu Tage gebracht.

Ich hab mir jetzt Kumho gekauft. Ein günstiger Markenreifen... Billigmist sollte man sich verkneifen... Ansonsten kannst du bei div. Organisationen (ADAC, TÜV etc) Reifentests nachlesen...

------------------

Der nächste Kumho-Fahrer^^

Fulda hab ich vorn drauf. Die sind der totale Mist! Geradeso fahrbar bei 3bar! Bei 2,5Bar schwimmen die total, als ob die Flanke zu weich ist. Sind aber auch "extra load" (verstärkt) und 86W.

Kann auch nur gutes von den Toyos berichten, allerdings nur von den T1R.

Super grip im trockenen wie im nassen, kein wirklich hoher verschleiß und der preis is auch top

habe immoment die von michelin (14Zoll) drauf, will mir aber für nächsten sommer bridgestone holen.

aber über sommerreifen brauchste dir immoment keine sorgen machen, es begint ja bald wieder die winterzeit.

MfG

Ähnliche Themen

Danke für die Zahlreichen Antworten!

Dann werd ich morgen wohl mal die Reifendienste hier apklappern und mal nachfragen, was da son Reifensatz kostet.

Hatte mir die T1R auch schon angeguckt... sind die denn auch so "weich" ?

sonst finde ich die gar nicht so schlecht...

gruß Moritz

es sind keine radiergummies wie die T1S falls du das wissen willst 😉 ich hatte nach 15tkm 1 saison kaum verschleiß trotz nich gerade langsamer fahrweise

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ansonsten kannst du bei div. Organisationen (ADAC, TÜV etc) Reifentests nachlesen...

ich fress´n besen wenn das keine schiebung ist 🙄

Mein Kumpel meint, dass man die erst in die Kurve werfen muss, damit die erstmal richtig greifen... ich bin auch nur die TS-1 (die richtigen^^) gefahren. Die halten, das liegt allein am Fahrer. Die TR-1 sollen lt. div. Test´s auch nicht besonders bei nässe und in der Seitenführung sein.

Aber die Kumho sind echt das beste was man in Sachen Preis/Leistung bekommen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ansonsten kannst du bei div. Organisationen (ADAC, TÜV etc) Reifentests nachlesen...
ich fress´n besen wenn das keine schiebung ist 🙄

Wen schiebste denn???

Kumho Ecsta?? damit fährste im nassen wie auf rohen eiern im gegensatz zu den toyos, fast so schlimm wie hankook

ich hatte in keiner situation mit meinen toyos probleme, weder im trockenen noch im nassen

Kumho KU31

Hab se auf der HA drauf. Die Fulda sind viel schlimmer.

Arschwackeln hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, und im Regen sollte man eh anders unterwegs sein.

Ich sag ja, die Toyo sind nicht schlecht. Und die TS-1 sind auf Nässe "durchschnittlich". Heisst für mich: nicht top, aber auch kein totalversagen.

Ich würde mich auch an Tests halten! Alles andere ist subjektive Kaffeesatzleserei.
Toyo T1S hatte ich. Auf trockener Straße super, bei Nässe mies und hoher Verschleiss.
Goodyear Eagle F1 GSD3 - Super bei trockener und nasser Straße aber auch sehr hoher Verschleiss.
Vredestein Sportrac 3 (gut in aktuellen Tests) haften super bei jedem Wetter. Über Verschleiss kann ich noch keine Aussage treffen

T1S sind geschichte, gibbet nimmer

Als ich fahre "UNIROYAL Rallye 550" und bin SUper zufrieden. Ist bei Regen sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

T1S sind geschichte, gibbet nimmer

Das ist ja das Problem... Dann hätte ich nich lange lesen und überlegen müssen^^

Deine Antwort