Reifen selbst abziehen
Hab hier noch paar alte Reifen auf Felgen rumliegen und die Reifen sollen runter.
Ich weiß zwar, dass man die mittels Montiereisen runterbekommen soll, aber hab ich weder sowas noch möchte ich mir es dann kaufen und am Ende krieg ich die dinger doch net runter. Wäre also echt klasse, wenn jemand damit Erfahrungen hat, auch wie lang son Teil sein muss, und mir dann ein paar Tips geben kann. Wie bekommt man das Montiereisen unter den Reifen etc.
Gruß Micki
Beste Antwort im Thema
Würde lieber in ne Werke gehen und die für nen Obolus abziehen lassen...
Ansonsten ist das schwierigste das abdrücken....evtl. mit nem Auto drüberfahren oder wie auch immer,dann halt mit 2 Flacheisen(50-70 cm lang) runterhebeln....aber wie gesagt,würde ich mir nicht antun.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ich dachte zum Festspannen des Reifen ein altes Radlagergehäuse samt nabe an einen alten Dämpfer zu schrauben und alles in den Schraubstock zur Sicherung. Nutze das Ding wenn ich mal Felgne hier habe, die ich auf optischen Rundlauf hin überprüfen will. Einfach draufschrauben und drehen und man sieht schon recht gut ob die Felge einen weg hat.Gruß Micki
aus sowas habe ich mir meine Montiermaschine gebaut, wenn du willst kann ich dir morgen mal ein paar Fotos davon machen, ich weiß ja nicht ob du schweißen kannst aber vielleicht kannst du dir auch sowas nachbauen
Zitat:
Original geschrieben von blue-shadow
aus sowas habe ich mir meine Montiermaschine gebaut, wenn du willst kann ich dir morgen mal ein paar Fotos davon machen, ich weiß ja nicht ob du schweißen kannst aber vielleicht kannst du dir auch sowas nachbauenZitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ich dachte zum Festspannen des Reifen ein altes Radlagergehäuse samt nabe an einen alten Dämpfer zu schrauben und alles in den Schraubstock zur Sicherung. Nutze das Ding wenn ich mal Felgne hier habe, die ich auf optischen Rundlauf hin überprüfen will. Einfach draufschrauben und drehen und man sieht schon recht gut ob die Felge einen weg hat.Gruß Micki
*winke
soooory ganz vergessen, gleich kommt noch jemand zum Flexrohr einschweißen danach mach ich Fotos von der Maschine (muß zuerst bisschen aufräumen) 😁😁