Reifen selbst abziehen
Hab hier noch paar alte Reifen auf Felgen rumliegen und die Reifen sollen runter.
Ich weiß zwar, dass man die mittels Montiereisen runterbekommen soll, aber hab ich weder sowas noch möchte ich mir es dann kaufen und am Ende krieg ich die dinger doch net runter. Wäre also echt klasse, wenn jemand damit Erfahrungen hat, auch wie lang son Teil sein muss, und mir dann ein paar Tips geben kann. Wie bekommt man das Montiereisen unter den Reifen etc.
Gruß Micki
Beste Antwort im Thema
Würde lieber in ne Werke gehen und die für nen Obolus abziehen lassen...
Ansonsten ist das schwierigste das abdrücken....evtl. mit nem Auto drüberfahren oder wie auch immer,dann halt mit 2 Flacheisen(50-70 cm lang) runterhebeln....aber wie gesagt,würde ich mir nicht antun.
51 Antworten
Micki du hast echt immer neue Ideen 😁 vllt rentabiliert sich evtl für dich eine maschine zu kaufen😛
Und Hans: gibt es bei euch nicht bauern die ihr Silo mit Reifen abdecken 😁😁
du das mit den Beulen klappt schon ganz gut, nur regnets hier ständig sonst würde ich mal paar vorher - nachher fotos einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
er hofft das ist noch so, warum nimmt der reifenhändler wohl 3-5 eus altreifenentsorgung, wenn deponien die nehmen? den sonder müll will keiner mehr.🙄
oder er muß verdamtes glück haben, aber warscheinlich meinte er die felgen ohne reifen.
den unterschied zwischen gewerbemüll und privatmüll kennst du? hier bei uns müssen firmen auch für den gelben sack bezahlen obwohls für privatleute kostenlos ist. deshalb trennt hier auch keine sau mehr müll gewerblich (ausser papier/pappe und holz)...es is billiger verpackungsmaterialien im normalen müll zu entsorgen als im gelben sack.
als privatmann is die entsorgung kostenlos. und so kanns durchaus auch mit den reifen sein.
Ähnliche Themen
ich hätte da noch eine selbstgebaute Montiermachine günstig abzugeben, die funktioniert einwandfrei nur der abdrücker ist etwas schwach man muß da 4-5 mal ansetzen bis der Reifen von der Wulst springt, wenn Interesse besteht einfach nachfragen, das Teil steht bei mir nur noch rum
nee, Eifel nähe Bitburg
übriegens nur mal zur info, nen reifenhändler bekommt für nen reifen, der wieder verwertet werden kann bis zu 4€ das stück, deshalb find ichs schon etwas dreist, wenn die jungs auf beiden seiten verdienen...
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
gibt es dazu ne Quelle die ich denen mal um die Ohren hauen könnte?
gibt mal bei google altreifen ankauf ein 😉 da werden dir diverse ankäufer ausgespuckt, viele kaufen zwar eher große kontingente auf, aber es zeigt deutlich das die händler für die gebrauchten reifen noch was bekommen und die dinger in dem sinne nicht entsorgen müssen, sie verkloppen sie halt nur weiter...
hinzu kommt, das sich ja die rohstoffpreise für reifen ordentlich erhöht haben, was altreifen auch wertvoller machen dürfte
ich hab mal nen LINK zu nem forum rausgesucht wo die auch über preise sprechen dort ist von 1-2€ pro stück im Ankauf die rede...
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
Übriegens nur mal zur info, nen reifenhändler bekommt für nen Reifen, der wieder verwertet werden kann bis zu 4€ das stück, deshalb find ich schon etwas dreist, wenn die jungs auf beiden seiten verdienen...
Guten tag!
Als ich meinen golf gekauft habe musste ich sofort neue Reifen kaufen.
Wieso steht auf dem Auftragzettel, bzw der Rechung unter anderem
xx,xx€ Altreifenentsorgung? Ich glaube es waren keine 5€ pro Reifen aber etwas war schon!
Micki, ess die doch einfach! Die schmecken bestimmt wie lakritzen
ich kann den unmut auf die reifenhändler nicht verstehen🙁
warum soll er an der entsorgung nichts verdienen😕😕
ihr seht doch wie schwer es ist die altreifen los zu werden.
er hat die arbeit damit muß den lagerplatz zur verfügung stellen und jemanden finden der ihm die teile abkauft. danach darf er noch steuern und sozialabgaben für die einnahmen bezahlen. was bleibt dann noch😕😕, ein nasenwasser pro reifen, na und, er macht seinen jop auch um geld zu verdienen, schließlich ist er nicht von der wohlfahrt.
oder glaubt ernsthaft einer mit den altreifen wird man reich?????
hp
So denke ich auch A6!
Aber ich weiss nicht, alle haben hier 100 tricks auf Lager wie locker sie die Altreifen entsorgen könnten. Und sogar dabei Kohle machen.