Reifen schwärzen / glänzend machen
Welches Mittel benutzt ihr um eure Reifen schön glänzend zu machen und zu pflegen? Schaum - Spray - Gel - usw...
Hat jemand Erfahrungen mit "Meguiar's Gel"?
Beste Antwort im Thema
Nun das Gummi gehört aber zum Fahrzeug und für mich muss auch das sauber sein und glänzen.
Hatte übrigens noch nie Probleme mit den Silikonspray und nutze es schon ca. 20 Jahre.
Genauso altern die Reifen dadurch auch nicht und sie sind ehr verschlissen als sie dadurch alten.
Muss natürlich auch jeder selber wissen was er nimmt, doch der Gesamteindruck zählt für mich und da gehören eben die Reifen auch dazu.
56 Antworten
Genau so sehe ich das auch!
Gummi bleibt Gummi.........da versiegele ich lieber den Lack alle 3 Monate:-)
Gruß
Nun das Gummi gehört aber zum Fahrzeug und für mich muss auch das sauber sein und glänzen.
Hatte übrigens noch nie Probleme mit den Silikonspray und nutze es schon ca. 20 Jahre.
Genauso altern die Reifen dadurch auch nicht und sie sind ehr verschlissen als sie dadurch alten.
Muss natürlich auch jeder selber wissen was er nimmt, doch der Gesamteindruck zählt für mich und da gehören eben die Reifen auch dazu.
Zitat:
@Tobiasww schrieb am 12. April 2017 um 19:42:44 Uhr:
Genau so sehe ich das auch!
Gummi bleibt Gummi.........da versiegele ich lieber den Lack alle 3 Monate:-)
Gruß
Ob Du das so siehst oder nicht beantwortet aber nicht die Frage des Threadstellers und darum geht es doch eigentlich.
PS: Ein vernünftig polierter und versiegelter Lack muss nicht alle 3 Monate versiegelt werden, die Standzeit sollte bei richtiger Vorarbeit und den dementsprechenden Produkten schon wesentlich länger sein.
Ähnliche Themen
Richtig muss er nicht,aber ich wachse einfach zu gern mein KFZ:-)
Glaub mir,ich weiß schon wie man ein Lack aufbereitet......
Wie wird denn Gummii schmutzig? Wenn die Bauern unterwegs sind,dann säubere ich die Gummis auch.
Gruß
Nach dem Winter hatten meine Reifen einen leichten Bronze Ton da musste ich das reifengel verwenden (nach dem waschen natürlich). Sah aus wie ein Oldtimerreifen mit Flugrost.
Ich denke Meinungen austauschen ist in einem Forum erwünscht und teilweise auch mehr oder weniger angebracht. Die meisten hier haben aber jetzt verstanden welche Personen nicht viel von der Reifenpflege halten und somit sollte es auch gut sein...
Es geht mir nicht darum immer wieder zu lesen wie unangebracht es ist oder wieso man das machen muss. Fakt ist mir gefällt es und deswegen wurde dieser Beitrag eröffnet! Danke allen für Ihre Tips und Erfahrungen und die Reifenpflegegegner und Polierfetischisten sollten sich bitte in einem anderen Thread auslassen ;-)
Muss man gekonnt überlesen die "Konflikte" 😁
im Autopflegeforum nehmen die Autopfleger auch Spray oder Gel, die Mehrheit eher Gel wegen der Standzeit. Aber jeder wie er mag. Soll ja Spaß machen und man sollte sich nicht immer rechtfertigen müssen.
Ist ja alles halb so wild. Ist ein Forum,da gibt es immer mal Pro und Contra.
So lang alles im Rahmen bleibt ohne Beleidigungen oder etc ist alles i.o
Gruß
Zitat:
@Marini schrieb am 12. April 2017 um 22:16:33 Uhr:
De gustibus non est disputandum!
Was ihr doch alle für Sprachen könnt ,Wahnsinn ! 😁
Zitat:
@Tobiasww schrieb am 11. April 2017 um 17:14:32 Uhr:
Wie wäre es mit Reifen waschen,das nenne ich Pflege.
+1
Bei der Autowäsche mit der Felgenbürste drüber und gut ist.
Zitat:
@Marini schrieb am 12. April 2017 um 18:52:11 Uhr:
je nach Alter des Reifens sind sie dunkel bis hellschwarz.
Was ne Wortkreation. 😁 Entspricht das in etwa dunkelweiß?