Reifen schwärzen / glänzend machen
Welches Mittel benutzt ihr um eure Reifen schön glänzend zu machen und zu pflegen? Schaum - Spray - Gel - usw...
Hat jemand Erfahrungen mit "Meguiar's Gel"?
Beste Antwort im Thema
Nun das Gummi gehört aber zum Fahrzeug und für mich muss auch das sauber sein und glänzen.
Hatte übrigens noch nie Probleme mit den Silikonspray und nutze es schon ca. 20 Jahre.
Genauso altern die Reifen dadurch auch nicht und sie sind ehr verschlissen als sie dadurch alten.
Muss natürlich auch jeder selber wissen was er nimmt, doch der Gesamteindruck zählt für mich und da gehören eben die Reifen auch dazu.
56 Antworten
Hallo Marc, ich nutze das von Würth hier.
https://www.amazon.de/.../B003VAS7ZG
Glanz ist Pfui...Matt ist Hui:-)
Sorry,konnte ich mir jetzt nicht verkneifen,da ihr wirklich Geld ausgibt um eure Gummis zu schwärzen.............
Nicht ein Cent gebe ich aus dafür, denn ich bekomme es um sonst. 😉
Selbst wenn ich es bezahlen müsste, wäre es mit egal, denn das ist es mir wert. 😉
Es soll jetzt sogar Reifenwachs geben von Soft99.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmw-er schrieb am 29. April 2017 um 19:06:27 Uhr:
Es soll jetzt sogar Reifenwachs geben von Soft99.
Das schmiert man besser auf die Skier, die laufen dann sicher schneller...
Zitat:
@luigily schrieb am 11. April 2017 um 15:23:58 Uhr:
Zitat:
@Q5toto schrieb am 11. April 2017 um 07:25:09 Uhr:
https://www.autopflege24.net/meguiars-endurance-reifengel.htmlBeste Zeug was es gibt dafür.
Ich muss Q5 Toto und BMW-er recht geben. Top Zeug. Hält super lange (ca. 3-4 Wochen) und sieht gut aus.
Ich hänge mich da auch mit an. Ich benutze das ebenso. Hält lange, ist ergiebig und wenn man es sparsam benutzt hat man einen schönen schwarzen Reifen, der nicht speckig ist.
Für mich gehört das zum Pflegeprogramm dazu. Die Flasche hält bei mir schon ewig, der Kostenfaktor ist also zu vernachlässigen.
Gruss Jürgen
Moin, ich habe heute Q2 Tire Reifenbeschichtung (400ml) probiert. Sieht ganz gut aus und war auch gut zu verarbeiten.
Habe einen alten Schwamm genommen und Handschuhe dazu an.
Schwärzen war nötig, da meine Michelin Pilot Sport 4 schon sehr grau und stumpf sind, obwohl der Wagen neu ist.
Ergebnis Fotos sind ca. 5 Minuten nach Applikation aufgenommen. Mal sehen wie es morgen ist und wie lange es hält.
So long, S.
Ganz schön mutig in einem Audi-Unterforum zu posten.
Ups sorry habe ich nicht bemerkt, war über die Suche gegangen....
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 1. August 2020 um 22:40:02 Uhr:
Ganz schön mutig in einem Audi-Unterforum zu posten.
Warum, wollte halt mal ein anständiges Auto herzeigen.... 😁😉
ACHTUNG SPASS !!!!
Anständige Autos haben vier Ringe 😉
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 3. August 2020 um 13:59:11 Uhr:
Anständige Autos haben vier Ringe 😉
Nö, anstößige haben 4 Ringe.... 😁
OK, genug geblödelt.
Btt.