Reifen schwärzen / glänzend machen

Audi Q5 8R

Welches Mittel benutzt ihr um eure Reifen schön glänzend zu machen und zu pflegen? Schaum - Spray - Gel - usw...

Hat jemand Erfahrungen mit "Meguiar's Gel"?

Beste Antwort im Thema

Nun das Gummi gehört aber zum Fahrzeug und für mich muss auch das sauber sein und glänzen.
Hatte übrigens noch nie Probleme mit den Silikonspray und nutze es schon ca. 20 Jahre.
Genauso altern die Reifen dadurch auch nicht und sie sind ehr verschlissen als sie dadurch alten.

Muss natürlich auch jeder selber wissen was er nimmt, doch der Gesamteindruck zählt für mich und da gehören eben die Reifen auch dazu.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Frage an die, die das Gel nutzen.
Mit was tragt ihr auf, gibts Alternativen zu dem Original Meguiars Dressing Pad.
Dort wird ja teilweise gesagt der Schwamm zerbröselt.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 17. April 2017 um 10:55:15 Uhr:

Frage an die, die das Gel nutzen.
Mit was tragt ihr auf, gibts Alternativen zu dem Original Meguiars Dressing Pad.
Dort wird ja teilweise gesagt der Schwamm zerbröselt.

Der Schwamm ist zwar gut und man bekommt keine schmutzigen Hände, aber das mit dem Zerbröseln stimmt.
Du kannst auch einen kleinen Haushaltsschwamm nehmen, solltest dann aber Handschuhe benutzen.
Den Schwamm danach am besten in einer Tüte aufbewahren, dann "saust" Du nichts ein und benötigst du beim nächsten Auftrag nicht soviel Material.

Hallo ich habe mir das Armor All Extrem Reifenglanz Gel bei Amazon gekauft geht sehr gut mit dem Schwamm aufzutragen der dabei ist. Preis 9,99 € , hält aber nicht sehr lang .Ergebnis siehe Bilder.

Nutze auch das Meguiars Gel mit dem dazu passenden Schwamm, wische dann allerdings noch einmal mit einem alten Baumwoll Lappen nach. Ganz so speckig aussehende Reifenflanken wie manchmal bei den Autohändlern zu sehen, mag ich Überhaut nicht.

Ähnliche Themen

Hier mal 2 Bilder, einmal mit und einmal ohne. (20" Winterräder)
Schneller geht es nicht mit dem Spray, ich 10 sec. ist ein Reifen fertig.

Glänzt schon sehr!

Nur wo sind die roten Bremssättel?^^ :-)

@marc4177 schrieb am 20. April 2017 um 15:58:15 Uhr:

Zitat:

@AudiSQ5Plus schrieb am 20. April 2017 um 16:34:36 Uhr:

Glänzt schon sehr!

Nur wo sind die roten Bremssättel?^^ :-)

[/quote

Rote gab es noch nicht, als ich meinen bestellt hatte.
Das kam erst im Mai und da habe ich meinen schon bekommen.

Dafür hatte ich dann was anderes gemacht.

Zitat:

Und welches Bild findest du besser?

Natürlich mit und das dann bei den 21".

Die glänzen auch nicht ganz so dolle. Oder kommt das auf dem Bild nicht so rüber?
Die 20 Zöller glänzen schon heftig.

Nein, das täuscht nicht, da ich die 20" kurz eingesprüht habe und dann gleich ein Bild gemacht habe.
Ich hatte es nur für das Bild hier gemacht, habe doch heute gewechselt auf die 21".
Das trocknet sehr schnell ab und dann sieht es aus wie bei den 21".

Was musstest Du alles abdecken, damit das Zeugs nicht überall hinsprüht wo es nicht hin soll?

Die 20" glänzen mir zu sehr 21" schaut schick aus. Ich teste am Samstag das meguiars gel nach Mr. Wash Nürnberg :-) Bilder folgen dann

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 20. April 2017 um 19:15:16 Uhr:

Was musstest Du alles abdecken, damit das Zeugs nicht überall hinsprüht wo es nicht hin soll?

Was denkst du. 😕
Das spritzt nirgends wo hin und abdecken musst du auch nichts, oder wie will man in 10 sec. fertig sein.
Kannst dich gerne beim Treffen es dir mal angucken.

@Marc, welches Spray hattest du genutzt?

Deine Antwort