Reifen Reparaturset Gebrauchtwagen Austausch

Audi A4 B8/8K

Hallo Community,

habe ja, wie einige vllt. schon wissen, vor 2 Wochen meinen neuen gebrauchten in Empfang genommen.

Vom AH wurde noch Tüv/AU und Serviceinspektion laut Serviceplan gemacht.

Jetzt habe ich festgestellt das das Reifenreparaturset (man kann es schlecht lesen) 08/2013 oder 09/2013 abläuft. Fahrzeug Bj/EZ 10/2009

Hätte dies im Zuge des Service nicht eigentlich vom Händler noch getauscht werden müssen?
Habe ich das Recht ein neues zu bekommen?

Danke für eure Hilfe bei eigentlich so "einfachen" Fragen.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lucky68

...
Dieses Kit wie auch der Verbandskasten und viele andere eher unwichtig erscheinde Dinge werden gerne bei Inspektionen übergangen und nicht geprüft.
...

Zwar OT aber:

Diese m.E. tatsächlich eher unwichtigen Dinge, die die meisten Kunden selber tauschen können, werden bei mir immer entdeckt oder/und unnötig verändert (z.B. WischWasch-Düsen). Für die "Lebensdauer" jedoch wichtige Dinge, wie undichte Manschetten, Rost, o.ä. werden hingegen übersehen. Dennoch werden Kulanzanträge abgelehnt wenn die Inspektion nicht bei Audi durchgeführt wurde auch wenn die Kontrolle gar nicht zum Umfang lt. Plan gehört.

Bei mir ist das Reifenreparaturset oder besser gesagt, das Füllzeug in der Flasche abgelaufen. Bevor ich es evtl. doch mal brauche und das abgelaufene Zeug dann nur noch Blasen wirft und nicht mehr hart wird, würde ich es gern austauschen.
Hat jemand eine Teilenummer für das Zeug?

Zitat:

@thomania schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:24:31 Uhr:

Bei mir ist das Reifenreparaturset oder besser gesagt, das Füllzeug in der Flasche abgelaufen. Bevor ich es evtl. doch mal brauche und das abgelaufene Zeug dann nur noch Blasen wirft und nicht mehr hart wird, würde ich es gern austauschen.

Original Audi Reifendichtmittel

8E0 012 619

Inhalt 450 ml

z.B. hier KLICK

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:28:57 Uhr:

Zitat:

@thomania schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:24:31 Uhr:

Original Audi Reifendichtmittel
8E0 012 619
Inhalt 450 ml

z.B. hier KLICK

Vielen Dank!!!