Reifen Reparatur Set
Hallöchen,
vorhin habe ich mein neues Auto beim Händler abgeholt.
Es ist ein i30 PDE Kombi.
Zuhause habe ich nachgeschaut, wo eigtl. das Reifen Reparatur Set ist.
Entweder bin ich echt zu blöd oder es fehlt.
Habe unter der Kofferraum Abdeckung geschaut.
Alle Fächer sind leer.
Bitte helft mir. Wo finde ich das Set für gewöhnlich?!
Beste Antwort im Thema
Das Problem hatte ich auch. Da mir mein Verkäufer am Mittwoch bei der Übergabe des Fahrzeugs (ebenfalls der i30 PD CW) alles gezeigt hat, wurde auch das Kit präsentiert. Es ist in einem versteckten doppelten Boden verstaut, zusammen mit dem Abschlepphaken und Schraubendreher. Wenn du den mittleren Boden der Kofferraumabdeckung aufmachst, dann kannst du die sich darunter befindlichen Fächer ebenfalls anheben und dort sind die besagten Teile zu finden. Hätte ich aber auch nie nachgeschaut, wenn es mir nicht vorgeführt worden wäre. Wenn Bilder erforderlich sind, kein Problem. Kann ich gerne nachreichen.
20 Antworten
Hatte leider keinen Zollstock zur Hand heute morgen
Danke für deine Mühe @ValleBenz
Ich bin gestern noch spontan in der Werkstatt vorbeigefahren. Sie haben 1 Stunde lang' die komplette Kofferraumverkleidung aus-/eingebaut. Klappern ist jetzt weg. Scheinbar irgendetwas lose an der dritten Bremsleuchte im Dachspoiler. Was genau wollte/konnte der Service-Mitarbeiter mir auch nicht sagen.
Was ich aber unverschämt finde und die Werkstatt dafür beim nächsten Besuch rüffeln werde: ohne meine Erlaubnis haben sie komplett unter mein Kennzeichenhalter Silkaflex gefuscht. Weil sie wohl dachten es käme davon. Habe es 1 Stunde weggeputzt, bis es komplett weg war … ich bin stinksauer.
Das ist natürlich übel. Wie ich sehe hast du auch die kurzen Kennzeichen bzw. die Kennzeichenhalter für die kurzen Kennzeichen ? Hab das bei mir gerade getestet. Selbst wenn ich mit Schwung die Kofferraumklappe zu schmeiße, berührt die Kennzeichenhalterung die Karosserie nicht.
einmal den mist benutzt ...... und hat nicht geholfen... werde mir einen ersatz rad anschaffen.....einmal und nie wieder...