Reifen Nankang NS-2

Hallo!
hat jemand Erfahrungen was den Nankang-NS2 Reifen angeht?? Schneidet ja im Test nicht so schlecht ab, wie man vermuten könnte. Für mich wäre die Dimension 245/35 R19 oder 235/35 R19 interessant. Habt Ihr Erfahrungen?

Gruß
Pacey

Beste Antwort im Thema

Hi,

Wie man bei Autos die deutlich über 40.000€ und mehr kosten solche biligen "Noname" Reifen kaufen kann ist mir ein Rätsel. Das passt hinten und vorne nicht!
Gerade der Reifen ist das Bindeglied zwischen Auto und Fahrbahn!!! Wenn der Reifen seine Aufgabe nicht erfüllt kann man sich ausrechnen was passieren kann. Das kann man als Normalfahrer nicht testen und auch nicht nach Gefühl gehen, solche Tests haben schon andere für Euch gemacht (ADAC.....).

Ich würde solche Chinareifen oder solche "sonst irgendwas Reifen" nicht mal für Umsonst montieren!

Wenn man schon sparen will kann man sich doch die "2. Marke" der Tophersteller kaufen: Semperit, Fulda, Toyo, Yokohama, Falken, Uniroyal, Vredestein.... es gibt doch so viele gute und zugleich auch günstige Markenreifen!!! Die sind zwar nicht so gut wie die Premium-Marken aber bieten trotzdem Sicherheit und Qualität für einen fairen Preis.

Die größten peinlichen Typen sind die mit 20" oder gar 22" rumfahren/rumprollen und bei näherem Betrachten ein Chinafabrikat fahren. Wenn man schon Kohle für solche teure Riesenfelgen hat müsste man die paar Euros mehr für einen guten Reifen auch haben!!

Leute, lasst die großen Felgen stehen wenn Ihr beim Reifen knausern wollt! Fahrt einfach mit 17"!!!

Premium-Auto und Noname-Reifen passen nicht zusammen, ab Werk werden auch keine Billigreifen verbaut.

325 weitere Antworten
325 Antworten

Ich weiss nicht woher du weisst das fast alle Leute die sich dazu äussern die Reifen bisher nicht gefahren sind.
Hellseher? die meisten äussern sich nicht dazu ob sie solche Reifen schon gefahren sind, einige äussern sich und sagen sie sind die Reifen schon gefahren, die allerwenigsten sagen sie sind sie nicht gefahren.
Deine Statistik ist also fürn A****.

Das Argument:

Zitat:

Für den Preis waren die immer ausreichend, wenn man ruhig und gelassen fährt.

Ist ebenso total fürn A****.

Der Reifen wird nicht besser durch ne ruhige Fahrweise,

Unfälle passieren unvorhergesehen, auch Leuten mit ruhigerem Fahrstil.

Man muss nicht immer die besten Reifen fahren, der qualitative Unterschied zwischen günstigem Mittelfeld und billig Reifen ist gigantisch, bisschen mehr Geld ausgeben und sicher fahren.

Aber du bist genau einer der Prollos die ich persönlich verabscheue, sauteure 19" Felgen, 3 Autos gleichzeitig finanzieren aber kein Geld für ordentliche Reifen. Du solltest mal lernen Prioritäten zu setzen und nicht nach außen einen Lebensstil vortäuschen den du dir nicht wirklich leisten kannst.
Tut mir leid wenn das bisschen beleidigend ist, aber ich kann es eben nicht nachvollziehen wie man das prahlen vor die Sicherheit stellen kann.

Am Wochenende einen Bekannten gefragt wie die Nankang auf seinem "Neuen" Auto sind. Anwort war ein "hör mir auf,am Montag kommen die runter". Der Typ ist nun wirklich keiner der wirklich flott fährt oder aus sonstigen gründen HighEnd-Reifen  braucht und deswegen reicht mir ein solcher Kommentar um nicht mehr nachfragen zu müssen. 😉 Davon abgesehen das er an sich tendenziell eher geizig ist und wenn der mal neuwertige Reifen wegschmeisst ist das vielsagend.

@General O.:
dein Beitrag ist jawohl einfach nur das letzte! Klar, wenn man auf'm den Wagen nur nimmt um zum Supermarkt zu fahren, ok, von mir aus ein Nankang auf'nem ollen Corsa! Aber ansonsten gilt: die Fahrweise macht einen Reifen nicht schlechter oder besser als er ist. Und ein A4 wird in der Regel nicht gefahren um mit 50 zum Supermarkt zu fahren. Man muss kein Freizeitschumi sein! Man kann auch ganz gelassen und ruhig schnell oder langsam fahren und trotzdem in brenzlige Situationen kommen, selbst wenn man noch so vorrausschauend fährt! Und ich behaupte mal: wer 30tkm oder mehr im Jahr fährt und viele km davon auf der AB abspult will nicht mit 80 im Windschatten vom LKW hinterherfahren 😉

Ich mag mich wiederholen, aber Reifen sind mit der wichtigste Sicherheitsfaktor! Und um auf deine Anmerkung mit den Keramikbremsen einzugehen: bei Reifen bezahlst du ein paar Euro mehr, bei Keramikbremsen mal eben einen kleinen Aufpreis in Höhe eines Kleinwagens und dann muss man noch daran denken, dass Keramikbremsen nur im warmen Zustand wahre Vorteile haben (also dann wirklich was für die Freizeitschumis sind, die auf die NOS fahren)!

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Auch wenn die Ursprünglichkeit dieses Threats schon etwas zurück liegt..................

Ich finde es sehr belustigend wie bei der Frage nach Erfahrungen mit besagtem Reifen
in einer gewissen Größe, fast nur Leute posten, welche selbst noch nie mit einem
Produkt aus besagtem Hause unterwegs waren.

Es scheint viele Leute zu erregen, wenn sie Ihren Senf zum Thema "Billireifen"
dazu geben können. Gerade, wenn sie überhaupt nicht gefragt wurden!
Das wurde hier schon zu oft bewiesen.

Wären diese Leute wirklich so intelligent, wie sie sich scheinbar halten, dann würden sie
zu diesem Thema besser schweigen.
Denn Sie haben rein garnichts hervor zu bringen, das dem TE nützlich sein könnte.

Falls es noch von Belang sein sollte, ich habe die NS2 in 235 35 19 und 225 40 18
sowie 195 45 15 und in 215 ?? 17 gefahren.
Selbst bei Nässe konnte ich mit meinem Fahrprofil keine negativen Aspekte ausmachen.
Einzig die 195 45 15 sind auf dem Corsa etwas überfordert bei Nässe.

Für die Freizeitschumis hier mit hohem Anspruch an "Reserven" sind die Reifen natürlich nicht die erste Wahl.

Jetzt dürft ihr gerne mit Steinen werfen!
Ich erwarte die üblichen abgedroschenen Sprüche.

- Einziger Kontakt zur Strasse  > OK, dann bitte nur noch denTestsieger kaufen!
- Jeder Meter zählt                > OK, dann bitte nur noch Keramikbremsen kaufen!
- Reserven in Notsituationen    > Angemessen fahren, dann gibts 95% weniger Notsituationen
- blablabla                            > etc.

Wer sich provoziert fühlt, bitte Antworten.
Dankeschön!

Vielen Dank! Volle Zustimmung!

Es wurde tatsächlich in der Ausgangsfrage ausdrücklich nach "Erfahrungen mit dem Reifen" gefragt. Heraus kam wie immer das gleiche Geschwätz....

Viele Grüße
Markus

PS: Ich kann mir auch vernünftige Reifen leisten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Ich weiss nicht woher du weisst das fast alle Leute die sich dazu äussern die Reifen bisher nicht gefahren sind.
Hellseher? die meisten äussern sich nicht dazu ob sie solche Reifen schon gefahren sind, einige äussern sich und sagen sie sind die Reifen schon gefahren, die allerwenigsten sagen sie sind sie nicht gefahren.
Deine Statistik ist also fürn A****.

Das Argument:

Zitat:

Zitat:

Ist ebenso total fürn A****.
Der Reifen wird nicht besser durch ne ruhige Fahrweise,
Unfälle passieren unvorhergesehen, auch Leuten mit ruhigerem Fahrstil.

Man muss nicht immer die besten Reifen fahren, der qualitative Unterschied zwischen günstigem Mittelfeld und billig Reifen ist gigantisch, bisschen mehr Geld ausgeben und sicher fahren.

Aber du bist genau einer der Prollos die ich persönlich verabscheue, sauteure 19" Felgen, 3 Autos gleichzeitig finanzieren aber kein Geld für ordentliche Reifen. Du solltest mal lernen Prioritäten zu setzen und nicht nach außen einen Lebensstil vortäuschen den du dir nicht wirklich leisten kannst.
Tut mir leid wenn das bisschen beleidigend ist, aber ich kann es eben nicht nachvollziehen wie man das prahlen vor die Sicherheit stellen kann.

Erstens schreiben die, welche ich meinte meist, sie würden sich niemals solche Reifen kaufen, daher kann man mit etwas Verstand ableiten, dass diejenigen die Reifen noch nie gefahren sind.

Du scheinst ja genau die hellseherischen Fähigkeiten zu haben, die du mir unterstellst.
Sonst wüsstest du ja kaum, das ich ein Prolo bin, meine Autos finanziere, sauteure Felgen fahre, meine Prioritäten nicht setzen kann, mir keine ordentlichen Reifen leisten kann und zu guter letzt, Prahlen vor die Sicherheit stelle.

Was man für einen Lebensstil vortäuschen kann, wenn man Opel fährt musst du mir jetzt aber erklären.
Ebenso solltest du dich vorab informieren was "sauteure 19" Felgen" wie ich sie fahre kosten.😉

Da kannst du dich ja gleich mit verabscheuen, soviele Vorurteile! tztztztz

Und genau so wird auch gegen die NS2 argumentiert.
Keine Ahnung, nie selbst kennengelernt aber Hauptsache die Liane rausgeholt und mal lauthals rumschwingen.

Bravo!

Vielen Dank für dieses anschauliche Beispiel!😉

Für die, die es interessiert.
Ich fahre Opel weil ich das Bar bezahlen kann.
Einen 2 Jahre alten Audi mit der größten Motorisierung und Vollaustattung müsste ich wahrlich
finanzieren. Wer nicht in meinem Alter?

Ich kaufe nur, was ich bezahlen kann ohne mir das Geld leihen zu müssen!
Ausser beim Eigenheim, das ist die einzige Ausnahme!😉

Zitat:

Was man für einen Lebensstil vortäuschen kann, wenn man Opel fährt musst du mir jetzt aber erklären.

Ebenso solltest du dich vorab informieren was "sauteure 19" Felgen" wie ich sie fahre kosten.

Es gibt genug Prollos die Omegas fahren, da tu mal nix weg, die sieht man überall.

Viele davon denken sie fahren Oberklasse.

Und hättest du statt den 19" Felgen 17" genommen hättest du für den Preis der NS2 auch Goodyear oder Dunlops bekommen.

Aber wer große Felgen fahren will muss sich das auch leisten können.

Da du scheinbar auf all deinen Fahrzeugen Nangkang Reifen fährst scheinst du dir es aber nicht leisten zu können.

So weit falsch liege ich ja mit meinen hellseherischen Fähigkeiten nicht,
du unterhältst gleichzeitig 3 Autos, fährst darauf prahlerische 18" und 19" Felgen, auf denen die billigsten Reifen aufgezogen sind die man bekommen kann.

Wo liege ich denn falsch kann man doch alles aus deinem Post und deiner Signatur rauslesen,
nur das mit dem finanzieren war falsch ausgedrückt, meinte damit unterhalten, hab ja keine Ahnung wie du deine Autos kaufst.

Aber das du Optik vor Sicherheit stellst ist für jeden ersichtlich.

Ich habe keine Vorurteile, sondern ich beobachte einfach nur meine Umwelt und mach mir Gedanken.

Zitat:

Original geschrieben von afis

@General O.:
dein Beitrag ist jawohl einfach nur das letzte! Klar, wenn man auf'm den Wagen nur nimmt um zum Supermarkt zu fahren, ok, von mir aus ein Nankang auf'nem ollen Corsa! Aber ansonsten gilt: die Fahrweise macht einen Reifen nicht schlechter oder besser als er ist. Und ein A4 wird in der Regel nicht gefahren um mit 50 zum Supermarkt zu fahren. Man muss kein Freizeitschumi sein! Man kann auch ganz gelassen und ruhig schnell oder langsam fahren und trotzdem in brenzlige Situationen kommen, selbst wenn man noch so vorrausschauend fährt! Und ich behaupte mal: wer 30tkm oder mehr im Jahr fährt und viele km davon auf der AB abspult will nicht mit 80 im Windschatten vom LKW hinterherfahren 😉

Ich mag mich wiederholen, aber Reifen sind mit der wichtigste Sicherheitsfaktor! Und um auf deine Anmerkung mit den Keramikbremsen einzugehen: bei Reifen bezahlst du ein paar Euro mehr, bei Keramikbremsen mal eben einen kleinen Aufpreis in Höhe eines Kleinwagens und dann muss man noch daran denken, dass Keramikbremsen nur im warmen Zustand wahre Vorteile haben (also dann wirklich was für die Freizeitschumis sind, die auf die NOS fahren)!

Warum genau ist denn mein Beitrag das Letzte?

Kannst du das bitte etwas detailierter beschreiben?

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind bei fahrten zum Supermarkt und fahrten mit einem "ollen" Corsa (bitte Leistung beachten) von deiner angesprochenen Regelung ausgenommen?
Warum?😕 Passieren unter solchen Bedingungen keine Unfälle?

Also das man in der Regel mit einem A4 nicht zum Supermarkt fährt war mir jetzt auch neu.
Kann der das denn nicht? Oder ist der zu toll für solche Fahrten?
War der A4 nicht die kleinste Limousine von Audi?

Zum Thema Sicherheitsfaktor reifen gebe ich dir Recht.
Ich behaupte auch nicht, dass man mit vorausschauender Fahrweise nicht in kritische Situationen kommen kann,
aber merkwürdiger Weise habe ich die in den letzten 6 Jahren und etwa 150tkm mit den NS2 immer
bewältigt bekommen.

Vielleicht bin ich aber eine Ausnahme von der breiten Masse, denn laut so manchen Aussagen,
muss man ja mit den Nankang Reifen Unfälle bauen, geht ja nicht anders!😉

Auf die Bremse möchte ich nicht weiter eingehen, mir ist klar warum du dir gerade diesen Punkt
zum gegenargumentieren ausgesucht hast.
Bei den anderen wäre es bedeutend schwieriger geworden.
Stimmts?

Zitat:

Zitat:

Ebenso solltest du dich vorab informieren was "sauteure 19" Felgen" wie ich sie fahre kosten.

Es gibt genug Prollos die Omegas fahren, da tu mal nix weg, die sieht man überall.
Viele davon denken sie fahren Oberklasse.
Und hättest du statt den 19" Felgen 17" genommen hättest du für den Preis der NS2 auch Goodyear oder Dunlops bekommen.
Aber wer große Felgen fahren will muss sich das auch leisten können.

Da du scheinbar auf all deinen Fahrzeugen Nangkang Reifen fährst scheinst du dir es aber nicht leisten zu können.

So weit falsch liege ich ja mit meinen hellseherischen Fähigkeiten nicht,
du unterhältst gleichzeitig 3 Autos, fährst darauf prahlerische 18" und 19" Felgen, auf denen die billigsten Reifen aufgezogen sind die man bekommen kann.

Wo liege ich denn falsch kann man doch alles aus deinem Post und deiner Signatur rauslesen,
nur das mit dem finanzieren war falsch ausgedrückt, meinte damit unterhalten, hab ja keine Ahnung wie du deine Autos kaufst.

Aber das du Optik vor Sicherheit stellst ist für jeden ersichtlich.

Ich habe keine Vorurteile, sondern ich beobachte einfach nur meine Umwelt und mach mir Gedanken.

Mit einem Omega kann man also prahlen, das war mir neu.

Wenn du deine Umwelt also so beobachtest, fällt dir dann auch auf, das ich auch etwas von 17" und 15" Felgen
geschrieben habe? Warum suchst du dir denn gerade die 18" und 19" für dein Beispiel aus?

Wo steht denn eigentlich das alle der Autos angemeldet sind?
Als du deine Umwelt auf meinem Parkplatz beobachtet hast, ist dir da der Satz
" Die neue Familienkutsche......" aufgefallen?
Denkk mal darüber nach!

Ich glaube du bekommst doch nicht alles so gut mit wie du denkst.
Schade.

Ich stelle die Optik nicht vor die Sicherheit.
Ganz und gar nicht.
Ich habe nur vor langer Zeit einmal etwas ausprobiert, was bis Heute sehr gut und ohne
Schäden oder Unfälle funktioniert.

Nach deiner Theorie dürfte keiner, der mit Markenreifen fährt Unfälle haben,
die mit "Billigreifen" jedoch ständig.
Glaubst du das jetzt wirklich oder sind Reifen der einzige Sektor, in dem du dir Markenprodukte
leisten kannst um damit anzugeben?

Denn ein bald 10 Jahre altes Auto würde ich jetzt auch nicht als Sicherheitsfaktor
Nummer eins betiteln
Da solltest du als Sicherheitsbewusster Mensch ganz bald mal nachbessern!😉

Zur Info, ich habe nicht die rosa Nankangbrille auf.
Der Omega ist derzeit mit neuen Kumho bestückt und der Zafira hat nagelneue Conti drauf.
Wer hätte mir sowas zugetraut??😁
Nankang sind übrigens keineswegs die billigsten Reifen. Schau mal besser nach bevor du sowas behauptest.

Ach ja, und hätte ich statt der 19" besser 15" für den Omega gekauft, dann könnte ich vielleicht sogar Audi fahren......

Ich glaube eher du willst hier mit Wissen prahlen, das du nicht hast.
Du plapperst nach was dir andere erzählen.
Zeigst mit dem Finger auf Leute in der Anonymität des www ohne auch nur das geringste
über diese Menschen zu wissen.
Behauptest der andere kann sich nichts leisten weil er keine Testsiegerreifen fährt usw.

Meine Meinung zum Thema beruht auf praktischen Erfahrungen mit dem Produkt!
Deine auch? Oder denkst du dir deine eigene Wahrheit zusammen?

Ganz schön emotional das Ganze hier 😰😰

Meiner Meinung nach spiegelt diese Reifen Geschichte schon den Zeitgeist unserer Gesellschaft wieder: Nach außen auf dicke Hose machen, obwohl das gesamte Leben auf Kante genäht ist.

Das ist die vollfinanzierte Stadtvilla, bei denen die Raten nur bezahlt werden können wenn beide Vollzeit arbeiten,
die GSX-R 1000 oder Fireblade vor der Tür, die mit einem 49.- euro Roller Helm gesteuert wird,
oder eben die 2000.- Euro 20 Zöller mit Reifen, die ich nicht mal auf einer Schubkarre angstfrei montieren würde....😁

Abgesehen davon denke ich daß wir alle gut daran täten ab und zu mal nen Euro mehr zu investieren und ein europäisches Produkt zu kaufen, denn davon leben ja irgenwie die meisten von uns....

Muter bleiben...

Zitat:

Nach deiner Theorie dürfte keiner, der mit Markenreifen fährt Unfälle haben,

die mit "Billigreifen" jedoch ständig.

Glaubst du das jetzt wirklich oder sind Reifen der einzige Sektor, in dem du dir Markenprodukte

leisten kannst um damit anzugeben?

Wie lautet denn meine Theorie die du grad interpretierst?

Kann es sein das du versuchst mit Worte in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe?

Ich leiste mir übrigens auch in vielen anderen Bereichen Markenpordukte, eigentlich fast nur.
Ich weiß nicht woher du drauf kommst ich würde bei allem anderen Billigschrott kaufen.

Zitat:

Wo steht denn eigentlich das alle der Autos angemeldet sind?

Als du deine Umwelt auf meinem Parkplatz beobachtet hast, ist dir da der Satz

" Die neue Familienkutsche......" aufgefallen?

Denkk mal darüber nach!

Was hat das mit angemeldet oder nicht zu tun?

Es fallen immer Kosten an, auch wenn ein Fahrzeug nur steht,

Öl-Wechsel, neue Reifen, TÜV, Reparaturen wegen Standschäden etc.

Bei einem gut gewarteten Fahrzeug sind Steuer und Versicherung nur ein Teil der Kosten.

Zitat:

Denn ein bald 10 Jahre altes Auto würde ich jetzt auch nicht als Sicherheitsfaktor

Nummer eins betiteln

Da solltest du als Sicherheitsbewusster Mensch ganz bald mal nachbessern!

Du weisst was Verhältnismäßigkeit bedeutet?

Es ist wohl nen Unterschied ob ich 200€ mehr für die neuen Reifen ausgebe und den Testsieger bekomme oder ob ich mal eben schlappe 20.000€ für nen jungen gebrauchten hinlege.

Mein Audi ist alt, jedoch sind Bremsen, Fahrwerk und Reifen in top Zustand, weil ich mich selbst drum kümmere und nur sehr gute Markenprodukte verbaue. Ich denke in der aktiven Sicherheit steht mein Auto den meisten neueren in nichts nach.

Zitat:

Der Omega ist derzeit mit neuen Kumho bestückt und der Zafira hat nagelneue Conti drauf.

Wer hätte mir sowas zugetraut??

Nankang sind übrigens keineswegs die billigsten Reifen. Schau mal besser nach bevor du sowas behauptest.

Dann is ja gut, so wie deine Posts klangen fährst du ja nichts anderes als chinesische Reifen.

Das Nangkang nicht immer die absolut billigsten Reifen sind ist mir klar, der Unterschied zu den billigsten ist aber nicht mehr besonders groß, man kann beruhigt sagen das sie im billigsten Marktsegment sind.

Zitat:

Ich glaube eher du willst hier mit Wissen prahlen, das du nicht hast.

Du plapperst nach was dir andere erzählen.

Zeigst mit dem Finger auf Leute in der Anonymität des www ohne auch nur das geringste

über diese Menschen zu wissen.

Behauptest der andere kann sich nichts leisten weil er keine Testsiegerreifen fährt usw.

Meine Meinung zum Thema beruht auf praktischen Erfahrungen mit dem Produkt!

Deine auch? Oder denkst du dir deine eigene Wahrheit zusammen?

Du behauptest ich plappere nach schreibst aber genau das was wohl so ziemlich jeder Verfechter der Chinareifen schreibt wenn er nichtmehr weiter weiss? Ich hab das schon sicher zwanzig mal gehört.

Ich beurteile Leute im www Anhand dessen was sie von sich geben, nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann nicht einschätzen ob sie sich im Internet anders geben und irgendwas vortäuschen.
Ich hab damit auch kein Problem, man wird im Leben immer danach beurteilt was man von sich gibt, deswegen sollte man auch aufpassen was man sagt und schreibt, wer damit nicht zurecht kommt hat ein echtes Problem.

Ich habe im übrigen auch schon verschiedenste billig Reifen gefahren, unter anderem auch Nangkang Reifen, die hatte ein Freund sich auf Auto gemacht weil er Winterreifen wollte.
Er ist dabei auf die M+S Markierung reingefallen welche auf den Reifen drauf ist.
Er hat mich dann gebeten mal damit zu fahren und ihm zu sagen ob die Reifen ok sind,
ich hab ihm dann geraten die Reifen weiterzuverkaufen und ihm nen Satz Contis mit 6mm aus der Zeitung besorgt, für den gleichen Preis nur wirkliche Winterreifen.

Ebenso hab ich bereits runderneurte oder 10jahre alte Michelin gefahren, undgefähr auf dem Niveau würde ich die NAngkang einschätzen, solche Reifen kommen mir aber nicht mehr aufs Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Ganz schön emotional das Ganze hier 😰😰

Meiner Meinung nach spiegelt diese Reifen Geschichte schon den Zeitgeist unserer Gesellschaft wieder: Nach außen auf dicke Hose machen, obwohl das gesamte Leben auf Kante genäht ist.

Das ist die vollfinanzierte Stadtvilla, bei denen die Raten nur bezahlt werden können wenn beide Vollzeit arbeiten,
die GSX-R 1000 oder Fireblade vor der Tür, die mit einem 49.- euro Roller Helm gesteuert wird,
oder eben die 2000.- Euro 20 Zöller mit Reifen, die ich nicht mal auf einer Schubkarre angstfrei montieren würde....😁

Abgesehen davon denke ich daß wir alle gut daran täten ab und zu mal nen Euro mehr zu investieren und ein europäisches Produkt zu kaufen, denn davon leben ja irgenwie die meisten von uns....

Muter bleiben...

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Ich selbst fühle mich jedoch nicht angesprochen, da ich ganz normal und Bodenständig lebe.

Was meine Wahl des Reifenherstellers über mein gesamtes Leben aussagen könnte, habe ich bisher auch nicht ganz begriffen. Kann man daraus denn Rückschlüsse über jemandem Fremden Leben ziehen?

Ich kaufe auch deutsche Produkte wo es geht bzw. regionale Produkte um die Wirtschaft
in der Region zu festigen, in der auch ich mein Geld verdiene.
Leider geht das Geld bei "deutschen" Produkten aber fast immer ins Ausland und die
Arbeitsplätze hier werden dadurch selten gesichert.

@ alle die sich jetzt angesprochen fühlen oder sich fühlen sollten

Was mich an der ganzen Sache stört, ist das einige Leute hier auf den Putz hauen wie doof und selbst dann nicht den Testsieger mit dem kürzesten Bremsweg fahren.
Sie sind also auch für sich einen Kompromiss eingegangen und kreiden das gleiche anderen Mitmenschen an. Nur weil die nicht die selbe Entscheidung getroffen haben wie sie selbst.
Das ist für mich scheinheilig!

Jeder soll doch fahren was er will.
Hier wurde nach ERFAHRUNGEN mit dem NS2 gefragt, leider haben nur sehr wenige
auf die Frage an sich geantwortet.

Viel lieber wurde dieser Thread, wie alle anderen zu diesem Thema, von den
oberheiligen ADAC-Test-Lesern, zu einer Plattform der Beleidigungen etc. umfunktioniert.

Diese Meinungen interessieren hier niemanden! Ausser euch selbst........
Bleibt doch damit zurück und lasst euern Unmut über Nankang am Stammtisch raus.
Und müllt bitte nicht das komplette Reifenforum mit eurer "Markenverliebtheit" voll.

Ausprobieren, Meinung bilden, dann mit der Liane schwingen!
Wer nicht ausprobieren möchte, bitte etwas mit der Provokation zurückhalten.

Vielen Dank!

noch Fragen?

Gruß Spocht

Die Nankangverfechter sagen jetzt sowieso das dieser Test nicht aussagekräftig und gekauft ist.

Mit Testergebnissen brauchst hier gar nicht kommen. Ist ein Kampf gegen Windmühlen und somit (leider) zwecklos.

gruß
mpet

Schauen wir doch mal, was die Autofahrer dazu sagen:

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

im Gegensatz dazu der Testsieger:

http://www.reifentest.com/.../index.html

So, damit dürfte die Frage doch geklärt sein. Auf den Seiten kann man noch jede Menge Meinungen lesen... das erspart vielleicht so manche Diskussion.

@General: ich versteh eigentlich gar nicht, was Du uns hier sagen willst. Du findest die NS-2 in Ordnung, wie es scheint, beschreibst sie aber als "ausreichend" (als Schulnote wäre das ne 4 ... die genügt zum durchkommen, sagen wir man bei "gemütlicher Fahrweise"😉. Wäre für mich nix, was ich weiter empfehlen würde...
Nach diesem Beitrag regst Du Dich eigentlich nur noch über die Beiträge anderer auf. Warum? Weil sie ne andere Meinung haben? Ich kanns auch nicht nachvollziehen, wenn man sich (wie du geschrieben hast) die größte Maschine mit Vollausstattung holt, und dann bei den Reifen spart - aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich fühle mich besser mit einem Produkt von nem Hersteller, der mehr Erfahrung hat. Das muss auch nicht der Testsieger sein, den Du ja gerne ansprichst, es gibt sicherlich mehrere Hersteller die nen ordentlichen Reifen bauen können. Ich kann mir kein Fahrprofil vorstellen, wo ich sehr günstige Reifen empfehlen würde. Auch Aspekte wie Abnutzung spielen noch mit rein - nützt auch auch nix, wenn ich doppelt so häufig Reifen kaufen muss, die dann nur halb so teuer sind.

Griffigkeit bei Schnee [3,6]

hehe, die kauf ich mir fürn winter!

Deine Antwort