1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Nankang NS-2

Reifen Nankang NS-2

Hallo!
hat jemand Erfahrungen was den Nankang-NS2 Reifen angeht?? Schneidet ja im Test nicht so schlecht ab, wie man vermuten könnte. Für mich wäre die Dimension 245/35 R19 oder 235/35 R19 interessant. Habt Ihr Erfahrungen?

Gruß
Pacey

Beste Antwort im Thema

Hi,

Wie man bei Autos die deutlich über 40.000€ und mehr kosten solche biligen "Noname" Reifen kaufen kann ist mir ein Rätsel. Das passt hinten und vorne nicht!
Gerade der Reifen ist das Bindeglied zwischen Auto und Fahrbahn!!! Wenn der Reifen seine Aufgabe nicht erfüllt kann man sich ausrechnen was passieren kann. Das kann man als Normalfahrer nicht testen und auch nicht nach Gefühl gehen, solche Tests haben schon andere für Euch gemacht (ADAC.....).

Ich würde solche Chinareifen oder solche "sonst irgendwas Reifen" nicht mal für Umsonst montieren!

Wenn man schon sparen will kann man sich doch die "2. Marke" der Tophersteller kaufen: Semperit, Fulda, Toyo, Yokohama, Falken, Uniroyal, Vredestein.... es gibt doch so viele gute und zugleich auch günstige Markenreifen!!! Die sind zwar nicht so gut wie die Premium-Marken aber bieten trotzdem Sicherheit und Qualität für einen fairen Preis.

Die größten peinlichen Typen sind die mit 20" oder gar 22" rumfahren/rumprollen und bei näherem Betrachten ein Chinafabrikat fahren. Wenn man schon Kohle für solche teure Riesenfelgen hat müsste man die paar Euros mehr für einen guten Reifen auch haben!!

Leute, lasst die großen Felgen stehen wenn Ihr beim Reifen knausern wollt! Fahrt einfach mit 17"!!!

Premium-Auto und Noname-Reifen passen nicht zusammen, ab Werk werden auch keine Billigreifen verbaut.

325 weitere Antworten
325 Antworten

Sagten die die an denn Osterhasen und die Geschmierten ADAC Tests glauben!

Das sagen die welche Erfahrung mit Billigschrott haben. Einfach mal einen guten Reifen fahren dann merkt man den Unterschied.

Viele Grüße

Ich bin Profil Prosport 3, King Meiler HPZ und Nankang Ultra Sport gefahren. (Und irgendeinen runderneuerten Ganzjahresreifen)

Die ersten beiden Kandidaten sind der letzte Dreck.
Auf Trockenheit und noch schlimmer auf Nässe.

Der Nankang ist wie ein Winterreifen im Sommer.
Bei Nässe konnte ich meine Autobahnausfahrt nur mit 45 kmh befahren.

Mit dem ContiSportContact 3 mit gut 55 kmh.
Das Feedback ist bei Continental um Welten besser.
Der Nankang ist wesentlich schwammiger.

Alles subjektives Empfinden.

Aber man muss klar sagen Nankang ist "Bedingt Empfehlenswert". Vor 5 Jahren war Nankang mangelhaft minus.

Zitat:

@strohei schrieb am 16. Mai 2015 um 19:28:24 Uhr:

Das sagen die welche Erfahrung mit Billigschrott haben. Einfach mal einen guten Reifen fahren dann merkt man den Unterschied.

Viele Grüße

Ich habe mehr Erfahrung mit Premium reifen als die meistens Reifen Händler selbst! Triff bitte nicht solche Aussagen in öffentlichen Foren.Denn du weist nicht wer oder was der gegenüber ist!

Ich habe nach 12 Jahren Premium die Erfahrung gehmacht das es alles nur Augenwischerei ist! Es gibt auch im billig segment sehr gute Reifen. Doch auch genug schwarze Scharfe!
Der Nankang NS gehört leider auch zu denn sehhhr schartzen scharfen.

Ähnliche Themen

@fromseattoaudi

Nochmal. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Billigschrott gemacht und würde mir keine No-Name-Produkte kaufen, welche negative Testergebnisse und schlechte Erfahrungsberichte voweisen. Rate ich auch jedem davon ab.

Man muss jedoch differenzieren zwischen Billigprodukten welche nichts taugen und günstigen Alternativen zu den sogenannten Premiumherstellern. Teuer heisst nicht immer besser, wobei ich jedenfalls im Zweifelsfall immer einen Premiumreifen dem möglichen Riskoprodukt mit schechten Beurteilungen vorziehen würde.

Im übrigen ist es mein gutes Recht, meine Meinung und Erfahrungen hier kundzutun. Wem meine Beiträge nicht gefallen, der braucht sie ja nicht lesen :-)

Viele Grüße

Dein Recht ist es deine Meinung kundzutun allerdings ist es sehr Unintelligent über andere Menschen ihre Meinung/Erfahrungen zu urteilen ;-)

Zitat:

@strohei schrieb am 16. Mai 2015 um 18:55:57 Uhr:

Es gibt auch günstige Alternativen mit guter Qualität. Ich hatte auf einem gebrauchten Z3 Kumho mitgekauft. Was für ein Schrott. Bricht plötzlich in der Kurve trotz Stabilitätsprogrammm unvermittelt aus, Bremswege katastrophal.

Komisch, ich habe fast 500Ps, kein ESP und Standardantrieb, der Kumho ist mir nie unvermittelt ausgebrochen, der NS2 übrigens auch nicht. Es gibt Gaspedastellungen zwischen 0 und 1 😉

Der beschissenste Reifen den ich je gefahren bin ist übrigens ein Pirelli und zwar der der ab Werk montiert war, das war der NS2 ein ein klarer Fortschritt.

Zitat:

@bthight schrieb am 16. Mai 2015 um 20:12:09 Uhr:

Der Nankang ist wie ein Winterreifen im Sommer.
Bei Nässe konnte ich meine Autobahnausfahrt nur mit 45 kmh befahren.

Mit dem ContiSportContact 3 mit gut 55 kmh.
Das Feedback ist bei Continental um Welten besser.
Der Nankang ist wesentlich schwammiger.

Ist doch Ok, der Nankang ist auch ein gutes Stück günstiger.

Zitat:

@strohei schrieb am 16. Mai 2015 um 22:07:52 Uhr:

Man muss jedoch differenzieren zwischen Billigprodukten welche nichts taugen und günstigen Alternativen zu den sogenannten Premiumherstellern. Teuer heisst nicht immer besser, wobei ich jedenfalls im Zweifelsfall immer einen Premiumreifen dem möglichen Riskoprodukt mit schechten Beurteilungen vorziehen würde.

Unwidersprochen, doch wo zieht man die Grenze, wo beginnt das Risikoprodukt?

Das entscheide ich selbst mit dem Popometer! Nicht die Geschmierten ADAC Tests!

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 16. Mai 2015 um 22:11:14 Uhr:

Dein Recht ist es deine Meinung kundzutun allerdings ist es sehr Unintelligent über andere Menschen ihre Meinung/Erfahrungen zu urteilen ;-)

Erfahrungen sind zumeist subjektiv und manche Argumentationen sind zweifelhaft aufgebaut. Besonders um den eigenen Standpunkt um jeden Preis zu verteidigen. Aber lassen wir das, es geht hier schließlich um einen Reifen und nicht um eine zwischenmenschliche Privatdiskussion.

Viele Grüße

@Hellhound1979

Wie gesagt. Der Kumho war auf dem Z3 eine Katastrophe. Mag sein dass sich der Reifen inzwischen verbessert hat oder auf einem anderen Wagen besser funktioniert. Jedenfalls werde ich mir in absehbarer Zeit aufgrund er schlechten Erfahrung keinen Kumho mehr aufziehen.

Bei Pirelli kann ich Dir zustimmen. Hatte ich auf einem 5er vor einigen Jahren. Sowas von schmierig, schrecklich. besonders bei Nässe war er nur mit äusserster Vorsicht zu genießen.

Wo die Grenze zum Risikoprodukt beginnt muss jeder für sich selbt herausfinden und entscheiden. Wie gesagt, im Zweifelsfall lieber einen Reifen mit besseren Kritiken wählen. Es gibt Modelle welche gut und günstig sind aber halt nicht billig. Im Gegenzug fahre ich aber auch einen Bridgestone RFT, inzwischen unter 50% Profil. Bei Nässe verhält er sich fast schon kritisch, besonders beim Anfahren und dem Beschleunigen aus Kurven hat er kaum Haftung. Dagegen der Hankook auf dem Z4 verfügt auch bei Nässe über erstaunlich guten Grip.

Viele Grüße

Erstmal den selbsttest machen.

Habe von Pirelli über Conti, Michelin und Falken ebenfalls Hankook bis Nankangs alles probiert.

Und das alles mit der gleichen Bereifung auf dem selben Fahrzeug.

Wenn ihr dann mal soweit seit von eurem spießigem Geschwätz wie Wirtschaftlichkeit und Verantwortungsbewusstsein runter zu kommen und jemals alle selber getestet habt.( gilt an diese die Leute als wirklich Dumm bezeichnen ohne wirklich einen Plan zu haben 😁)

Dann schreibt bitte hier wieder. Ansonsten ist das alles nur Schwachsinn und Zeitverschwendunung.

Falls ihr doch und davon geh ich aus die Zeit findet darüber euch die Mäuler zu zerreißen.

Nur zu, mach dann mein Popcorn schon mal warm.

Grüße 🙂 Ach btw. Hoffe ihr versteht wenigstens bisschen Sarkasmus und Ironie. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Deine Antwort