1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Nankang NS-2

Reifen Nankang NS-2

Hallo!
hat jemand Erfahrungen was den Nankang-NS2 Reifen angeht?? Schneidet ja im Test nicht so schlecht ab, wie man vermuten könnte. Für mich wäre die Dimension 245/35 R19 oder 235/35 R19 interessant. Habt Ihr Erfahrungen?

Gruß
Pacey

Beste Antwort im Thema

Hi,

Wie man bei Autos die deutlich über 40.000€ und mehr kosten solche biligen "Noname" Reifen kaufen kann ist mir ein Rätsel. Das passt hinten und vorne nicht!
Gerade der Reifen ist das Bindeglied zwischen Auto und Fahrbahn!!! Wenn der Reifen seine Aufgabe nicht erfüllt kann man sich ausrechnen was passieren kann. Das kann man als Normalfahrer nicht testen und auch nicht nach Gefühl gehen, solche Tests haben schon andere für Euch gemacht (ADAC.....).

Ich würde solche Chinareifen oder solche "sonst irgendwas Reifen" nicht mal für Umsonst montieren!

Wenn man schon sparen will kann man sich doch die "2. Marke" der Tophersteller kaufen: Semperit, Fulda, Toyo, Yokohama, Falken, Uniroyal, Vredestein.... es gibt doch so viele gute und zugleich auch günstige Markenreifen!!! Die sind zwar nicht so gut wie die Premium-Marken aber bieten trotzdem Sicherheit und Qualität für einen fairen Preis.

Die größten peinlichen Typen sind die mit 20" oder gar 22" rumfahren/rumprollen und bei näherem Betrachten ein Chinafabrikat fahren. Wenn man schon Kohle für solche teure Riesenfelgen hat müsste man die paar Euros mehr für einen guten Reifen auch haben!!

Leute, lasst die großen Felgen stehen wenn Ihr beim Reifen knausern wollt! Fahrt einfach mit 17"!!!

Premium-Auto und Noname-Reifen passen nicht zusammen, ab Werk werden auch keine Billigreifen verbaut.

325 weitere Antworten
325 Antworten

Hi,

Wie man bei Autos die deutlich über 40.000€ und mehr kosten solche biligen "Noname" Reifen kaufen kann ist mir ein Rätsel. Das passt hinten und vorne nicht!
Gerade der Reifen ist das Bindeglied zwischen Auto und Fahrbahn!!! Wenn der Reifen seine Aufgabe nicht erfüllt kann man sich ausrechnen was passieren kann. Das kann man als Normalfahrer nicht testen und auch nicht nach Gefühl gehen, solche Tests haben schon andere für Euch gemacht (ADAC.....).

Ich würde solche Chinareifen oder solche "sonst irgendwas Reifen" nicht mal für Umsonst montieren!

Wenn man schon sparen will kann man sich doch die "2. Marke" der Tophersteller kaufen: Semperit, Fulda, Toyo, Yokohama, Falken, Uniroyal, Vredestein.... es gibt doch so viele gute und zugleich auch günstige Markenreifen!!! Die sind zwar nicht so gut wie die Premium-Marken aber bieten trotzdem Sicherheit und Qualität für einen fairen Preis.

Die größten peinlichen Typen sind die mit 20" oder gar 22" rumfahren/rumprollen und bei näherem Betrachten ein Chinafabrikat fahren. Wenn man schon Kohle für solche teure Riesenfelgen hat müsste man die paar Euros mehr für einen guten Reifen auch haben!!

Leute, lasst die großen Felgen stehen wenn Ihr beim Reifen knausern wollt! Fahrt einfach mit 17"!!!

Premium-Auto und Noname-Reifen passen nicht zusammen, ab Werk werden auch keine Billigreifen verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Hi,

Mein Reden! ...und das obwohl Audi spart komme keine China Teile drauf, dass ist doch mal was positives 🙂. Bin voll Deiner Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Hi,

... ich würde es auch nicht toll finden, wenn mir jemand bei Regen mit Chinagummis ins Heck rauscht. ADAC testet ja nicht um die Chinesen zu ärgern.

btw: Würde jeder auf die Gummiqualität achten, dann gäbe es wohl weniger AKs.

Also nun hab ich auch 19 Zoll Felgen gewählt, dann muss ich auch halbwegs mit den "Konsequenzen" sinnig umgehen, bzw. diese in Kauf nehmen. Werde mir nun auch keinen Pirelli PZERO für 360 Eier das Stück gönnen, wobei sich dann auch evtl. die Frage stellt, ob das überhaupt sein müsste. Aber ein halbwegs gescheiter 255er 19 Zoll Schlappen, geht nun mal überhaupt erst los ab ca. 200€ das Stück. BTW, hätte da auch kein gutes Gefühl, mit Spargummis auf dem schweren Pamperbomber. Die Besten Erfahrungen was vorallem Gripp bei Nässe, Abrollgeräusche und Haltbarbeit betrifft habe ich mit Michelinreifen. Ähnlich gut aber nicht ganz so gut bei Nässe war mein letzter Goodyear Eagle F1 . Vor allem das Profil sah schick aus, aber das Wechseln die Hersteller ja auch jedes Jahr hin und her, je nach aktueller Modeerscheinung..... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Also nun hab ich auch 19 Zoll Felgen gewählt, dann muss ich auch halbwegs mit den "Konsequenzen" sinnig umgehen, bzw. diese in Kauf nehmen. Werde mir nun auch keinen Pirelli PZERO für 360 Eier das Stück gönnen, wobei sich dann auch evtl. die Frage stellt, ob das überhaupt sein müsste. Aber ein halbwegs gescheiter 255er 19 Zoll Schlappen, geht nun mal überhaupt erst los ab ca. 200€ das Stück. BTW, hätte da auch kein gutes Gefühl, mit Spargummis auf dem schweren Pamperbomber. Die Besten Erfahrungen was vorallem Gripp bei Nässe, Abrollgeräusche und Haltbarbeit betrifft habe ich mit Michelinreifen. Ähnlich gut aber nicht ganz so gut bei Nässe war mein letzter Goodyear Eagle F1 . Vor allem das Profil sah schick aus, aber das Wechseln die Hersteller ja auch jedes Jahr hin und her, je nach aktueller Modeerscheinung..... 🙂

Freut mich dass Euch meine Meinung gefällt, mich regt dieser Geiz bei den Reifen (und nur bei den Reifen, Felgen müssen teure "BlingBling" um 800€/Stück gekauft werden) tierisch auf.

Der beste Reifen bei Nässe ist sicher der Uniroyal Rainsport...., wurde mit Abstand Regenkönig, preislich hält er sich auch in Grenzen.

Hab momentan auf meinem B7 (B8 dauert noch ein wenig) den Pirelli PZero in der Dimension 235/40/18 drauf und bin echt begeistert, Grip ist da ohne Ende, Reifen fällt schön breit aus, ist angenehm Leise, Nachteile leider beim Preis. Vorher hatte ich den Michelin PS2 und der Pirelli schlägt den PS2 bei weitem.
Laut Test der momentan beste Straßenreifen am Markt. Kann ihn nur empfehlen.

Grüße

also ICH hätte kein Problem auf einem 100t€-Porsche einen Chinareifen für 80€ zu montieren wenn er doch was taugt!?
Auch ich habe keine Lust viel Geld für Namen auszugeben, mir ist die Leistung eines Produktes wichtiger (ich frage mich während des Schreibens wie ich zu Audi gelangen konnte 😁)

Nach allem was man auf dem Sportreifensektor immer wieder herauslesen kann ist, daß der "billige" Hankook S1 absolut top ist, besser scheint nur der Pirelli P Zero.
Und zwar nicht nur auf dem 8K, sondern auf vielen Fahrzeugen des VW/Audi-Konzern.

Der Nankang NS2 flog bei einem Freund von mir auf dem 8E in 19Zoll nach paar Tausend km wieder runter da er absolut unzumutbar laut wurde und zudem extrem rutschig bei nasser Fahrbahn war.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Nach allem was man auf dem Sportreifensektor immer wieder herauslesen kann ist, daß der "billige" Hankook S1 absolut top ist, besser scheint nur der Pirelli P Zero.

Hankook ist halt seit ein paar Jahren auch Erstausrüster für viele Autohersteller, weshalb halt mit der Zeit die Stückzahlen, Forschung/Entwicklung usw. gesteigert werden.

Beispiel: Hankook Reifen in der Erstausrüstung beim neuen VW SUV ’Tiguan’

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

also ICH hätte kein Problem auf einem 100t€-Porsche einen Chinareifen für 80€ zu montieren wenn er doch was taugt!?
Auch ich habe keine Lust viel Geld für Namen auszugeben, mir ist die Leistung eines Produktes wichtiger (ich frage mich während des Schreibens wie ich zu Audi gelangen konnte 😁)

Und zwar nicht nur auf dem 8K, sondern auf vielen Fahrzeugen des VW/Audi-Konzern.

Der Nankang NS2 flog bei einem Freund von mir auf dem 8E in 19Zoll nach paar Tausend km wieder runter da er absolut unzumutbar laut wurde und zudem extrem rutschig bei nasser Fahrbahn war.

Hankook ist ja auch nicht schlecht, preis/leistung top!

preislich zwischen pirelli(und co.) und nankang.

hatte selber letztes jahr hankook winterreifen, konnte mich nicht beklagen.

aber es geht ja hier um die nankang und der leistet nunmal nicht viel, wie du schon treffend geschrieben hast.

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Also wer bei einem audi nangkang montiert part am falschen ende.Oft haben diese Reifen die Tests bei Autobild nicht bestanden.Wers geld für einen Audi hat kann sich doch bitte Markenreifen leisten.
Hier wird am falschen ende gespart.

Wenn man sich einen A4 kauft, dann ich man doch eher ein geiziger Mensch... dann kann man auch an den Reifen sparen!

Ich fahre zwar die letzten Jahre nur Continental und bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich gehört habe, dass die Nankang sehr schmal ausfallen sollen.

Was man aber hier so lesen muss... Wenn es mir auf Sicherheit ankommt, fahre ich sicher keinen A4 und wenn ich wirklich zuviel Kohle habe, dann kaufe ich auch keinen Diesel und auf dicke Hose mach ich schon mal gar nicht, weil meine Reifen 3,50Euro mehr kosten und es mich stört, dass andere evtl. günstiger davon kommen könnten.

Wenn der Reifen aber Nässe wirklich so schlecht sein soll, dann werde ich auch die Finger davon lassen. Mir geht es nicht um den Preis, aber ich hätte gerne einen Reifen der schmaler (bzw. nicht überbreit ausfällt).

Beispiel: Hatte vorher Dunlop Reifen in gleicher Größe drauf und hab dann auf Conti gewechselt und die haben geschliffen, weshalb der Radlauf dann etwas gebördelt werden musste.

aber wenn die ''billig Reifen'' in Deutschland verkauft werden müssen die auch eine genemigung haben.

Ich fahre auch die Reifen und muß sagen ich bin voll zufrieden, was ADAC und co testet ist meiner meinung nach von den Herstellern erkauft, ist ja auch klar das ein Conti-reifen besser abschneidet wenn er auf der Strecke getestet wird wo er hergestellt wird!

Zitat:

Original geschrieben von Meta

[

Wenn man sich einen A4 kauft, dann ich man doch eher ein geiziger Mensch... dann kann man auch an den Reifen sparen!

Fürs Protokoll: Wenn man sich einen A4 kauft dann "ist" man doch eher ein geiziger Mensch....dann kann man auch an den Reifen sparen.....?????

Bei der Aussage muss selbst ich mal schlucken......wobei....ich sehe gerade in Deiner Sig, das Du Dich über Felgenbreite und Einpresstiefe definierst. Keine weiteren Fragen......🙄🙄🙄

Grüße

sline27

So ein Schrott gehört m.E. nach auf gar keinen Wagen - wer an der Sicherheit spart spart am falschen Ende.
Gruß Frank

Hallo,

NIE im Leben würde ich auf die Idee kommen solche absoluten, schrottigen "Billigheimer" auf die Felgen zu "wuchten" ;-),
Das Problem ist aber eigentlich oft auch schon folgendes: Man braucht neue Reifen und geht zum Reifenhändler, will Markenware, und dann passiert meist folgendes:
RH (Reifenhändler): neue Reifen, welche Größe? - K (Kunde) 245/35/19ZR
RH: hab ich was für € 79,-- von Chinaschrott 1, Klasse Qualität!! - K: gut, aber taugt der was?
RH: Naja der Chinaschrott 2für € 99,-- ist schon besser - K: OK, was kostet der von Qualitätsklasse?
RH: der ist teuer!, der kostet € 220,-- braucht man aber nicht! - K: Wieso?
RH: der Chinaschrott ist billiger, hat eine Super Laufleistung und guten Grip (gedacht ..und ich verdiene daran sehr gut!) K:naja, wenn das so ist, nehme ich eben den (gedacht...wenn der Händler das schon sagt)
So oder so ähnlich läufts doch oft ab, und da geht das Problem schon los.
Die Händler trauen sich nicht mehr bessere, teuere Ware anzubieten und gehen den Weg des geringsten Wiederstandes, und die Kunden sind immer mehr "Preisbewusst" und glauben an vermeintliche Top-Schnäppchen.
Ich kann auch nur über die fahrer von den Premiumautos lachen, die mit diesen Chinaschrott unterwegs sind und noch glauben, diese Reifen wären das Geld wert das diese kosten, und wären fast so gut als Markenprodukte. Leute vergesst dass - Marken kosten immer zuviel - No name aber viel mehr!

mit ich fahr seit 30 Jahren nur Conti und Dunlop Grüßen

Dieter

Absoluter Geheimtipp, Ling Long Reifen, egal welche Größe, werden von Continental in China gefertigt.

Hab nen Leistungsfreak im Bekanntenkreis, der heizt wirklich aber richtig sag ich euch. Der Fährt Ling Long und ist top zufrieden. Habs selber noch nicht getestet weil bei mir halten Reifen gut 5 Jahre, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, aber der Grip ist schon ganz gut. Wenns de mit 210 auf der Landstraße um Kurve fährst.

Zitat:

Original geschrieben von Gallusxx

RH (Reifenhändler): neue Reifen, welche Größe? - K (Kunde) 245/35/19ZR
RH: hab ich was für € 79,-- von Chinaschrott 1, Klasse Qualität!! - K: gut, aber taugt der was?
RH: Naja der Chinaschrott 2für € 99,-- ist schon besser - K: OK, was kostet der von Qualitätsklasse?
RH: der ist teuer!, der kostet € 220,-- braucht man aber nicht! - K: Wieso?
RH: der Chinaschrott ist billiger, hat eine Super Laufleistung und guten Grip (gedacht ..und ich verdiene daran sehr gut!) K:naja, wenn das so ist, nehme ich eben den (gedacht...wenn der Händler das schon sagt)
So oder so ähnlich läufts doch oft ab, und da geht das Problem schon los.
Die Händler trauen sich nicht mehr bessere, teuere Ware anzubieten und gehen den Weg des geringsten Wiederstandes, und die Kunden sind immer mehr "Preisbewusst" und glauben an vermeintliche Top-Schnäppchen.

Wär´für mich ein Grund, den Händler zu wechseln. Meiner bietet mir die an, die in den einschlägigen Tests (ADAC, ams usw.) gut abgeschnitten haben.

Im Übrigen ist es auch mir unbegreiflich, wie man ausgerechnet bei so wichtigen Komponenten nicht die Besten nehmen kann ...

VG
beanzuri

Deine Antwort