Reifen nach ca 500km fast runter???
Heute ist mir aufgefallen, dass meine Reifen kurz davor sind Blank zu werden!! Besser gesagt, der hintere Reifen!! Fahre auf Metzler Sportec und hab kein einziges mal nen Burn Out oder sonstiges damit gemacht! Bin nicht unbedingt wie ein irrer mit über 280 unterwegs! Klar drück ich die Kiste ab und an mal!! Aber nicht unbedingt auf grade Strecke, bin leidenschaftlicher Kurvenfahrer!!
Ist das möglich dass die Reifen so wenig halten??
Ich hatte vorher den gleichen drauf gehabt! Bin damit über 4000km gekommen und bin auch so gefahren wie ich es jetzt auch tue!! Ist euch das auch mal vorgekommen?
Also nach einem Monat die Reifen zu wechseln....!
Oder kann es sich dabei evtl. um Produktionsfehler handeln??
Kann ich bei meinem Reifenhändler evtl. Beschwerde einlegen??
17 Antworten
Ne das Teil "WAR" bis heute Unfallfrei!! Hatte heute Leider nen Highsider wie das schön heisst! Mitten in der Kurve rutscht der Reifen weg und fängt sich sofort! Nur das Blöde war das ich dann ziemlich grade stand und nur noch geradeaus weiter ins Grüne und die Hecke eines Hausbesitzers gerauscht bin!
Fazit: Kanzel und Linkse Seite im Arsch! Der EndTopf hat ein Loch mehr! Und der Hinter Höcker im Arsch!! Nur am teuersten wird mich die neue Gabel kosten, denn die ist vollkommen hinüber!! Wie heisst es so schön: es gibt 2 Arten von Moppedfahrern, die einen die sich schonmal flachgeleft haben, und die andren die es noch tun werden!!
Das istg ja noch härter als es mir ergangen ist:
Ich hatte nach 800 km am Gespann den Hinterreifen blank! Reklamation erfolglos da Gespann.
Wow.....5000 bis 6000km schaffe ich gerade mal mit dem Vorderreifen.
......und ich fahr sicher nicht an jeder Ampel los wie ein Irrer.Bin auch viel in den Alpen unterwegs aber bei aaaaaler spätestens 3500km ist bei mir hinten Feierabend.