ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Reifen nach ca 500km fast runter???

Reifen nach ca 500km fast runter???

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 18:31

Heute ist mir aufgefallen, dass meine Reifen kurz davor sind Blank zu werden!! Besser gesagt, der hintere Reifen!! Fahre auf Metzler Sportec und hab kein einziges mal nen Burn Out oder sonstiges damit gemacht! Bin nicht unbedingt wie ein irrer mit über 280 unterwegs! Klar drück ich die Kiste ab und an mal!! Aber nicht unbedingt auf grade Strecke, bin leidenschaftlicher Kurvenfahrer!!

Ist das möglich dass die Reifen so wenig halten??

Ich hatte vorher den gleichen drauf gehabt! Bin damit über 4000km gekommen und bin auch so gefahren wie ich es jetzt auch tue!! Ist euch das auch mal vorgekommen?

Also nach einem Monat die Reifen zu wechseln....!

Oder kann es sich dabei evtl. um Produktionsfehler handeln??

Kann ich bei meinem Reifenhändler evtl. Beschwerde einlegen??

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Mai 2008 um 18:35

Dass die Metzeler keine Laufleistungswunder sind ist ja bekannt aber 500km kann nicht sein.

Würd es mal beim Reifenhändler reklamieren.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 18:36

Meinst du, dass ich da ohne Problemem durchkomm damit??

Das seh ich genauso wie waschtel82...

 

Und mehr als versuchen, das zu reklamieren kannste nicht... nebenbei gleich mal an Metzeler ne Mail schicken. So würd ich's jedenfalls machen.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:05

Eine E-Mail an Metzeler ist schon grade verschickt worden! Werde morgen dann auf jeden Fall bei meinem Reifenhändler vorbeischauen! Mal sehn was sich machen lässt! Aber normal ist das doch nicht oder?? Also das nach guten 500km der Reifen so verschlissen ist....!

Is schon ungewöhnlich.... Du fährst aber keine Turbo Hayabusa...? ;):D 

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:44

Nee!! Ne normale 1000er Gixxer von 2003! 165PS nur!! So wie man ne Chopper fährt, fahr ich zwar net!! Aber Ich fahr auch nicht ne Strecke von über 45 KM in nur 13 Mins wie der GhostRider! Klar geb ich ab und an mal Gummi auf der Bahn!! Und die 299 seh ich auch schon aufm Tacho, aber nicht immer bin ich so irre drauf!! Ich mein was mich nur erstaunt ist, dass der alte GLEICHE Reifen knappe 4000KM gehalten hat!!

am 4. Mai 2008 um 23:41

Darum kauft auch fast keiner mehr Metzeler.Die halte einfach nicht!

Wo ist der Reifen denn runter?mitte?

Wenn du mehrmals mit dem Reifen über die Autobahn gebügelt bist, kann es schon sein dass der Reifen sehr schnell runter ist.

Welchen Luftdruck fährst du und könntest mal bitte ein Bild von dem Reifen hier rein stellen?!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 8:59

Ja die Mitte ist es!! Aber wie schon erwähnt, fahr ich damit sehr selten auf der Bahn! Aber mit dem andren Reifen bin ich sogar des öfteren auf der Bahn gewesen und ordentlich gedrückt gehabt!! Werde mal später einpaar fotos schiessen und reinsetzen!!

am 5. Mai 2008 um 9:12

wenn's einsportec m1 ist: den hatte ich nach 2.500 komplett runter.

mein aktueller sportec m3 ist auch noch nach ca. 5.000 für einige kilometer gut,

von wegen es kauft keiner mehr metzeler, den m3 werde ich auf jeden fall wieder

aufziehen.

am 5. Mai 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von V40Tommsen

 

von wegen es kauft keiner mehr metzeler

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 10:28

Ja habs auch nur gekauft, weil ich vorne auch noch nen M1 hatte!! Aber die nächsten werden auf jeden Fall Pilot Power!!!

am 5. Mai 2008 um 11:18

Nen doof eingestelltes Fahrwerk kann auch ordendlich Reifen fressen. Hast du da was geändert? Aber dennoch sind 500km echt zu wenig. Vielleicht haben die bei Metzeler vergessen den Reifen auszubacken? ;-)

Ich bin mit meinen M1 knapp 5.000km gekommen. Allerdings hab ich mich da auch echt zusammengerissen und bin kaum mal über 180KM/h gefahren. Der M3 hält bei mir knapp 6.000km und der Pilot Power 2CT ist jetzt bei 6.500 und reif für nen Wechsel. Der Michelin ist dabei merklich Autobahnfester als der Metzteler und verträgt auch mal Vollgas auf der Bahn. Rein vom Fahrverhalten her gefällt mir der Metzeler aber besser. Den werd ich jetzt wohl wieder draufziehen auch wenn ich mich dann auf der Autobahn arg zusammenreissen muss.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 12:02

Fahrwerktechnisch ist alles bei der Werkseinstellung!! Wie schon erwähnt, fahr ich net allzu gern die Bahn!! Aber der Reifen vrher hatte seine 4TKM gehalten!! War ich acuh Top zufrieden! Aber 1TKM wird er bsestimmt net mehr aushalten! Klar drück das Mopped beim Rausbeschleunigen aus Kurve! Halt so wie andre Fahrer auch!! Aber mal sehn was der Händler gleich sagt!!!

am 5. Mai 2008 um 17:23

Also bei der geringen Laufleistung würde ich mal schaun ob die Spur passt.

Hatte das Bike schonmal einen Unfall ? --> Rahmenvermessung

Oder einfach mal schaun ob das Hintterrad sauber ( gerade) in der Schwinge sitzt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Reifen nach ca 500km fast runter???