Reifen Index V?
Servus!
Eigentlich sogar zwei Fragen...
1. Warum ist der GLC350d mit Reifen Index V freigegeben? Das ist doch schräg bei Vmax 238, wenn der Standardreifen mit Vmax 240 ausgewählt wird, oder?
2. Irgendwelche Infos zum Modelljahr 2019 (nicht Mopf)?
Änderungen bei den Motoren bzgl. Abgas oder so? Und sonstige Änderungen?
Danke und Gruß
22 Antworten
Also mein Dreifuffziger mit EZ 05/2017 hat auf den 20“ AMG-Rädern (Sommer) und den 19“ AMG-Rädern (Winter) jeweils Pirelli Scorpion mit Runflat drauf.
Ich bin zufrieden damit.
Gibt es den Runflat überhaupt von einem anderen als Pirelli?
Unser 350d aus 05/2017 hat Michelin V-Reifen, aussen ist Exklusive-Line + Night. Wir sind damit sehr zufrieden.
Hat denn jemand allgemein beim GLC gute oder schlechte Erfahrungen mit den Reifen?
Welche sind denn ein Totalausfall?
Ähnliche Themen
Also ich bin mit meinen Pirellis (Sommer wie Winter) ganz zufrieden.
Zitat:
@GLC350diesel schrieb am 23. Mai 2018 um 10:34:07 Uhr:
Hat denn jemand allgemein beim GLC gute oder schlechte Erfahrungen mit den Reifen?
Welche sind denn ein Totalausfall?
Die 18-Zöller von Yokohama (Sommerbereifung) sind unterirdisch. Ich freue mich jetzt schon auf den Winter, da kommen Michelin-Reifen zum Einsatz, eine wahre Pracht.
Will mir für den Winter ebenfalls die 20“ AMG schwarz glanzgedreht für meinen Coupé holen. Jetzt eine Frage dazu:
Meine Felgen haben an der VA eine ET von 40 und an der HA von 22, was natürlich unterschiedliche Reifen Vorne/Hinten nach sich zieht. Wenn ich jetzt im Internet schaue werden die Felgen überwiegend mit einer ET von 40 VA und HA angeboten?! Sind das verschiedene Ausführung oder wieso ist das so?
Zitat:
@Vikktori_a5 schrieb am 11. September 2018 um 22:45:33 Uhr:
Will mir für den Winter ebenfalls die 20“ AMG schwarz glanzgedreht für meinen Coupé holen. Jetzt eine Frage dazu:
Meine Felgen haben an der VA eine ET von 40 und an der HA von 22, was natürlich unterschiedliche Reifen Vorne/Hinten nach sich zieht. Wenn ich jetzt im Internet schaue werden die Felgen überwiegend mit einer ET von 40 VA und HA angeboten?! Sind das verschiedene Ausführung oder wieso ist das so?
Wenn Du Mischbereifung hast muß die Einpresstiefe unterschiedlich sein sonst würden die Räder hinten zu weit überstehen.Einpresstiefe von 40 mm hast Du zB. bei 235 Reifen.