Reifen... ich brauch eure Hilfe! Bitte :(
Hi Servus,
ich bin langsam total verzweifelt. Ich habe mir neue Felgen gekauft und benötige für diese jetzt natürlich neue Sommerreifen.
Ich wühle mich seit einiger Zeit durch jeglichen Reifentestbericht und Forenbeiträge etc., aber langsam geht mir die Puste aus. Dauernd ändern sich die Meinungen und man hört mal tolles, dann mal wieder nur schlechtes, deshalb eine bitte an euch alle 🙂
Ich brauche Sommerreifen in der Dimension: 245/40 R18 Traglast 95, oder höher und bis 300km/h.
Ich selbst habe an den Vredestein Ultrac Sessanta gedacht, gefiel mir gut, der Preis sowie der erste Eindruck u. Berichte.
Mein Fahrprofil:
zu 90% gediegenes Cruisen, aber auch ab und an, vorallem im Sommer natürlich, sehr zügige Landstrassenabschnitte sowie Autobahnetappen. Ich bin kein Mensch der jede Kurve ausreizen muss, aber will auch keine Angst haben zügig in eine einfahren zu müssen 🙂
Sollten einfach gute "Allrounder" sein, die bei Nässe und Trockenheit kein Sicherheitsgefühl vermissen lassen.
Ich würd euch einfach mal bitten eure Erfahrungen aufzuschreiben und mir vllt dabei eine Hilfe zu sein, was ich denn jetzt kaufen soll 🙂)
Danke!!!
Lg
29 Antworten
ich sag ja nicht das der reifen der aller letzte ist,aber der hat einige schwach punkte die wir von unsere kunden mit bekommen.
sägezahnförmiges abfahrbild (abroll geräusche) bei nässe ist der reifen vorallem bei heckantrieb sehr anfällig. und was mich an den reifen am aller meisten stört ist: frag mal deinen fachhändler warum der reifen obwohl der "V" profil hat aber asymmetrisch montiert werden muss!!! das heisst auf der fahrer seite zeigt das V profil in fahrtrichtung und beifahrer nach hinten. bin gespannt auf seine erklärung!!! den das konnte mir sogar der vredestein vertreter nicht erklären. ausser das eigentlicht ein reifen für rechts und einen für links in planung war.aber irgendwie doch nicht durchgesetzt wurde.
kannst drauf montiern was du willst. kann hier nur das weiter geben was ich täglich mit bekomme.
Ja ne ich glaube dir das ja, klingst ziemlich abgefuckt 😉
ich bin froh wenn mich jemand unabhängig berät. Werde meinen Reifenhändler mal drauf ansprechen!
Ich habe mich jetzt unentschieden und werde zu einem goodyear greifen, den ich schon gefahren bin und mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe: Goodyear Eagle F1
hast du ne Meinung zu dem? Den der vorgeschlagene Bridgestone kostet deutlich mehr als 135€!
Du willst einen Reifen der bis 300 km/h zugelassen ist (warum auch immer) und 135 € sind Dir dafür schon zuviel.
Dann hast Du entweder überhaupt keine Ahnung und fährst für Deine Verhältnisse ein viel zu großes Auto oder Du bist einer von den Meinpapahateinenbmwundichdurfteschonmalmitfahren Typen und verarscht die Leute hier nur.
Zitat:
Original geschrieben von Kölnmondeo
Du willst einen Reifen der bis 300 km/h zugelassen ist (warum auch immer) und 135 € sind Dir dafür schon zuviel.Dann hast Du entweder überhaupt keine Ahnung und fährst für Deine Verhältnisse ein viel zu großes Auto oder Du bist einer von den Meinpapahateinenbmwundichdurfteschonmalmitfahren Typen und verarscht die Leute hier nur.
Spast -.-
tut mir leid dass ich bisschen Preise vergleichen will und nicht so ein obercooler Ford mondeo Fahrer wie du bist, den ein 530d nicht vom Hocker reißt und mal eben ganz lässig 800€ nur für Gummis hin legt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoschte
Ich persönlich bin auf meinem E46 "Goodyear Eagle F1" und "Michelin Pilot Sport" gefahren. Alle beide in meinen Augen sehr gut wobei mir die Michelin noch einen Tick mehr zugesagt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Jah88
Ich habe mich jetzt unentschieden und werde zu einem goodyear greifen, den ich schon gefahren bin und mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe: Goodyear Eagle F1
😁 Hab ich da etwa unterbewusst bei einer Entscheidung geholfen? 😁
Ich finde das es eine sehr gute Reifenwahl ist. Und beim Thema Sicherheit kann man zwar auch Preise vergleichen aber Qualität kostet dann doch meist ein paar Euronen mehr. 😉
Gruß Kai
Zitat:
Original geschrieben von Jah88
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Da hast du sicher nix falsch gemacht. 😉
Bei disem Vredestein-Sessanta-Dings-Gummis bekomme ich schon Bauchschmerzen, wenn ich mir das Profil anschaue: Dieses Pseudo-V-Profil kann für den 5er nicht gut sein. Da hatten wir ja schon mehr als genug Beiträge, die das Lenk- und Spurverhalten des 5ers bemängelt haben, und es dann letztendlich wohl zu 99% an gewissen Reifen lag (mal Runflat ausgenommen).
Gruß,
Marco
Ja da habt ihr sicher Recht, genau das war ja mein Ziel dieses Beitrags, dass ich einfach mal unabhängige Meinungen hören wollte und nicht alles den gekauften Tests glauben wollte.
Da ich den Goodyear Eagle F1 schon selbst gefahren bin (VW und BMW) und begeistert von seinen Fahreigenschaften war, denke ich, dass ich mit ihm sicher glücklich werde 😉
Jetzt muss ich erst noch auf meine neuen Felgen warten und dann wirds aber endlich mal Zeit die schönen Sommerreifen ein zu fahren 😉
Danke an alle die mir hier geholfen haben und nicht nur absoluten Schwachsinn geschrieben haben...
Lg
absolut die richige entscheidung und zwar man sollte das fahren wo mit man gute erfahrung gemacht hat.auch wenn die tests was anders sagen(gilt nicht für china reifen!!) und habe bis jetzt nur gutes über den reifen gehört.
viel spass noch. der sommer kommt bestimmt :-)))
und an alle die sie über die sache mit 300km/h gestört haben, habt ihr nicht anders zutun als hier jedes wort auf die waage zulegen und euch daran aufzugeilen. wenn ihr sooooo viel geld habt und euch immer das teuerste leisten könnt,dann frage ich mich was ihr hier überhaupt zu suchen habt.
Zitat:
Original geschrieben von Habibi 1
absolut die richige entscheidung und zwar man sollte das fahren wo mit man gute erfahrung gemacht hat.auch wenn die tests was anders sagen(gilt nicht für china reifen!!) und habe bis jetzt nur gutes über den reifen gehört.
viel spass noch. der sommer kommt bestimmt :-)))und an alle die sie über die sache mit 300km/h gestört haben, habt ihr nicht anders zutun als hier jedes wort auf die waage zulegen und euch daran aufzugeilen. wenn ihr sooooo viel geld habt und euch immer das teuerste leisten könnt,dann frage ich mich was ihr hier überhaupt zu suchen habt.
Deine Worte in Gottes Ohren! 🙂
(Mal davon abgesehen, dass ich noch keinen guten Reifen gesehen habe, in den Dimensionen der weniger als 300km/h schafft... aber das ist ja das tolle an Ignoranz, motzen können Sie immer 😉)
Ich fahre die Ultrac Sessanta in genau dieser Dimension (245/40/18) seit 2 Saisonen und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich Dunlop RFTs - das war eine reine Katastrophe. Die Vredestein sind absolut empfehlenswert!
kann mir vorstellen das du zufrieden damit bist. kann auch daran liegen das du vorher RFT gefahren bist. und der RFT ist egal von welchem hersteller der letzte mist.
aber wenn du mit dem sessanta klar kommst,dann solltest du bei dem reifen auch bleiben. weil der wahrscheinlich deine fahrprofil entspricht. nur ich persönlich würde den nicht empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Ich fahre die Ultrac Sessanta in genau dieser Dimension (245/40/18) seit 2 Saisonen und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich Dunlop RFTs - das war eine reine Katastrophe. Die Vredestein sind absolut empfehlenswert!
Hast du vllt mal ein Bild von deinem Wagen mit den Reifen drauf?
Würd gern ma wissen, wie die so "wirken" in der Dimension...
Danke!
Habe jetzt mal diesen Reifen gefunden.
Klick!
Kann da einer schon was zu sagen?
@ Jah88
Musst nicht gleich beleidigt sein Mamakind und brauchst in Deinem Ärger auch nicht gleich auf Ford einschlagen, die bauen keine schlechten Autos.
Vielleicht versuchts Du es mal mit einem, den kannst Du dir bestimmt eher leisten als einen 5er. Da bekommst Du einen guten Markenreifen, wie von Dir gewünscht, sogar schon unter 135 € das Stück, das ist ja eher Deine Kragenweite.
Liebe Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von Kölnmondeo
@ Jah88Musst nicht gleich beleidigt sein Mamakind und brauchst in Deinem Ärger auch nicht gleich auf Ford einschlagen, die bauen keine schlechten Autos.
Vielleicht versuchts Du es mal mit einem, den kannst Du dir bestimmt eher leisten als einen 5er. Da bekommst Du einen guten Markenreifen, wie von Dir gewünscht, sogar schon unter 135 € das Stück, das ist ja eher Deine Kragenweite.
Liebe Grüße...
Wer von uns beiden, wurde als erster beleidigend? Wieso verkaufst du deinen 5er nicht lieber wieder und fährst wieder Ford? Dann muss dich hier keiner im Forum mehr ertragen... aber denk an das Deutschland Bahnticket, damit du nach deiner Geschäftsreise auch wieder nachhause kommst :]
Lg