Reifen? Hilfe
Wollte gerade meine Road King Classic 2009 zum Freundlichen bringen, bekam sie aber nicht aus der Garage. Sie lies sich nicht rückwärts rausschieben.
Es sieht so aus als wäre viel wenig Luft im hinteren Reifen. Ich hatte dies schon beim letzten Besuch beanstandet, dass ich dass Gefühl hatte, dass ich im Reifen Luft verliere. Wurde von Freu... geprüft und scheinbar nur Luft nachgefüllt.
Maschine wurde nun die letzten 14 Tage nicht bewegt.
Freundlichen heute dazu angerufen (HD-Garage ist 20 km von mir entfernt) Ich zitiere: soll Luft nachfüllen, habe aber keine entsprechende Pumpe. soll den ADAC anrufen und schauen dass die Maschine zu Ihnen käme. Sie wären kein Bergungsunternehmen. Klasse.
Ist das eigentlich die Regel?
Habe dann etwas rumgemeckert im Sinne von Kundenservice und so. Wird jetzt morgen abgeholt.
Nun zum Reifen. Reifen hat gerade mal 9.000 km runter. Ist der Hinterreifen eigentlich schlauchlos? Muss jetzt ein neuer Weisswan-Reifen her? Was kann da auf mich zu kommen an Kosten? Kann was passieren wenn die jetzt so bewegt wird, denn sie muss ca. 10 Meter bis zum Abholwagen bewegt werden? Wie lange dauert die Reperatur?Ist danach noch etwas zu beachten?
Viele Fragen aber wie ihr wisst, bin kein Techniker, nur leidenshaftlicher Harley-Fahrer. Klingt vielleicht in eurem Sinne blöde, aber ich kenn mich mit Technik nicht aus.
Danke für informative Antworten.
Beste Antwort im Thema
Meinze datt gezz ernz???😰
Technik?? Luft in Reifen??? Hasse Langeweile oder watt??
Meine Fresse, et geht noch schlimmer als Auspuff!!!!!!!!!!!!🙄🙄🙄
36 Antworten
Moin,
ich sach nur eins Vollgummireifen.
Dann haste keinen Ärger mehr!😁😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
ich sach nur eins Vollgummireifen.Dann haste keinen Ärger mehr!😁😁
LOL!😁
Ich wusste doch, es kommt irgendwann noch ein vernünftiger, problemorientierter Beitrag!
Danke!
Kwik
Geile Show hier. Prima gelacht.
Ich finde es hat auch jeder sein bestes gegeben um das Problem zu lösen. Selbst ich weiß jetzt was ich tun muß wenn mein Reifen hinten so komisch flach ist. Ich dachte schon es sei ein Niederquerschnittreifen.
Der erste Schritt von SBsf war auch vollkommen richtig. Ersteinmal hinterfragen und genauer werden. Da sieht man die Vertriebserfahrung.😛
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Moin Uli,so sehr ich Dich als Fachmann in diesem Forum schätze, aber dieses Posting verstehe ich nicht.
Seit es im Internet Foren bis hin zum Thema How besorg ich`s meiner Ehefrau gibt, scheint es Leute zu geben,
die ihr Hirn an der Garderobe abgeben. Wo hört die Toleranz auf? Bei: Ich hab mir ma so`n 35000 € CVO Schiff gegönnt,
nur wie zum Teufel bring ich das Teil zum Laufen???
Ich möchte hier mal gestreng auf Deine Signatur verweisen:
"Man kann nicht alles 'idiotensicher' machen...immer wenn man's probiert, machen sie einfach bessere Idioten"
Ich habe schon 2-3 mal Zündkerzen rausgeschraubt, mal`n Ölwechsel selbst gemacht oder gar ne Birne gewechselt.
Nach Deinen vorstehenden Äußerungen avancier ich damit zum Zweiradsachverständigen!!🙄Kopfschüttelnde Grüße
SBsF
@SBseinefrau
Wie gezz, hast du auf einmal "Angst" das man dich im Norden nicht versteht???
😁😁😁😁😁😁
Gruss
Ähnliche Themen
ich versteh dat allet nich........wat fürn reifen? muss man son ding haben? hören dann die scheppernden geräusche während der fahrt auf? gibbet die auch in grün? schwarz macht mein mopped so schlank. kann ich son teil auch auf links aufziehen, denn jedesmal wenn ich einen kaufe hat schon irgend so ein sepp muster reingeschnitzt und alles kaputt gemacht.......
bitte um hilfe.......
Grüßle, Softailer
Wahrscheinlich entweicht die Luft aus dem Auspuff.
Also Reifen füllen, Auspuff zupfropfen, Proberunde fahren und anschließend noch einmal den Reifendruck prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von Softailer
ich versteh dat allet nich........wat fürn reifen? muss man son ding haben? hören dann die scheppernden geräusche während der fahrt auf? gibbet die auch in grün? schwarz macht mein mopped so schlank. kann ich son teil auch auf links aufziehen, denn jedesmal wenn ich einen kaufe hat schon irgend so ein sepp muster reingeschnitzt und alles kaputt gemacht.......bitte um hilfe.......
Grüßle, Softailer
Zur Hilfe,
kräftig futtern, nicht immer nur so gesundes Zeugs.
Dann klappt das auch mit dem "Schwimmreifen" um die Hüfte.😁
Gruß nighttrain
Zitat:
Original geschrieben von Twin Cam
... ist jetzt schon wieder platt. Ist wohl hinüber. Fahren geht also nicht.
Im simpelsten Fall ist der Ventileinsatz verschmutzt, defekt oder nur nicht richtig 'reingeschraubt.
Kann man mit Spucke auf der Finferkuppe aber testen.
Was hat die Reifenkontrolle auf Fremdkörper gebracht?
Spax-Schrauben werden heutzutage gern vom Hinterreifen aufgesammelt...
Hufnägel dagegen sind selten geworden.
Ein Nagel im Vorderreifen kommt so gut wie nie vor!
Das wußte schon der alte 'Klacks', aber den kennt von euch wahrscheinlich keiner mehr...
ich kenn den auch noch...
Ich hätte vom TE auch mal gern ein vertiefendes Feedback erwartet. Auch wenn meine Antwort einen Hauch von Ironie enthalten hat, so war sie doch völlig ernst gemeint.
Und die aus meiner Sicht zur Erheiterung Anderer beigetragenen Antworten waren nicht dazu bestimmt, jemanden persönlich zu verletzen, oder??
...
Aber mal ehrlich, gereizt hat die Frage schon. Und so ernst geht es hier ja im Forum generell nicht zu. Humor hat, wer trotzdem lacht.
Fröhliche Grüße
heihen
Was passiert eigentlich wenn man einen Hüftnagel im Reifen hat?? ....🙂😕
Es kommt zum Bremsplkatten,... weil sich die Omma nicht mit durchs Schutzblech zieht ..😁
🙂😁
Bein Hüftnagel musse abba ganz schön kloppen, datte den durchen Reifen krichs!!! Nich datti Omma naher`n platten Schädel hat!!😉😁
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Bein Hüftnagel musse abba ganz schön kloppen, datte den durchen Reifen krichs!!! Nich datti Omma naher`n platten Schädel hat!!😉😁
Ich bitte dich doch sehr darum, dich einer der Ernsthaftigkeit des Forums angemessenen Ausdrucksweise zu befleißigen!
Einige Mitleser sind doch sonst deiner Schreibweise wegen regelmäßig echauffiert!
[Nonsens]
Was ich schon immer wissen wollte, mich aber zu fragen bislang nicht traute:
Stimmt deine Behauptung eigentlich, SB sei ne Frau?
😕
[/Nonsens]
Datt is ne ganz eigene Geschichte und kann nur an Lagerfeuern mit orntlich Jacky D. erzählt wern!!😁😁😁
Servus,
klar kenn ich den Klacks, und seinen Spezi Carl Hertweck.........
http://www.amazon.de/.../3613025485
http://www.amazon.de/Klacks-schraubt-NSU-Max-Einzylinder/dp/361303042X
1 Link sagt mehr als 1000 Worte........
GSMMUC