Reifen? Hilfe

Harley-Davidson

Wollte gerade meine Road King Classic 2009 zum Freundlichen bringen, bekam sie aber nicht aus der Garage. Sie lies sich nicht rückwärts rausschieben.
Es sieht so aus als wäre viel wenig Luft im hinteren Reifen. Ich hatte dies schon beim letzten Besuch beanstandet, dass ich dass Gefühl hatte, dass ich im Reifen Luft verliere. Wurde von Freu... geprüft und scheinbar nur Luft nachgefüllt.
Maschine wurde nun die letzten 14 Tage nicht bewegt.

Freundlichen heute dazu angerufen (HD-Garage ist 20 km von mir entfernt) Ich zitiere: soll Luft nachfüllen, habe aber keine entsprechende Pumpe. soll den ADAC anrufen und schauen dass die Maschine zu Ihnen käme. Sie wären kein Bergungsunternehmen. Klasse.
Ist das eigentlich die Regel?
Habe dann etwas rumgemeckert im Sinne von Kundenservice und so. Wird jetzt morgen abgeholt.

Nun zum Reifen. Reifen hat gerade mal 9.000 km runter. Ist der Hinterreifen eigentlich schlauchlos? Muss jetzt ein neuer Weisswan-Reifen her? Was kann da auf mich zu kommen an Kosten? Kann was passieren wenn die jetzt so bewegt wird, denn sie muss ca. 10 Meter bis zum Abholwagen bewegt werden? Wie lange dauert die Reperatur?Ist danach noch etwas zu beachten?

Viele Fragen aber wie ihr wisst, bin kein Techniker, nur leidenshaftlicher Harley-Fahrer. Klingt vielleicht in eurem Sinne blöde, aber ich kenn mich mit Technik nicht aus.

Danke für informative Antworten.

Beste Antwort im Thema

Meinze datt gezz ernz???😰 
Technik?? Luft in Reifen??? Hasse Langeweile oder watt??
Meine Fresse, et geht noch schlimmer als Auspuff!!!!!!!!!!!!🙄🙄🙄

36 weitere Antworten
36 Antworten

LOL!
HAMMER Thread!

Zitat:

Original geschrieben von heihen

ich kenn den auch noch...

Ich hätte vom TE auch mal gern ein vertiefendes Feedback erwartet. Auch wenn meine Antwort einen Hauch von Ironie enthalten hat, so war sie doch völlig ernst gemeint.

Und die aus meiner Sicht zur Erheiterung Anderer beigetragenen Antworten waren nicht dazu bestimmt, jemanden persönlich zu verletzen, oder??

...

Aber mal ehrlich, gereizt hat die Frage schon. Und so ernst geht es hier ja im Forum generell nicht zu. Humor hat, wer trotzdem lacht.

Fröhliche Grüße
heihen

jut jesprochen ey!!!

p.s. wat tut de eijentlisch mit assislang meinen😕 isch hann dat all janit vestangge he.

de ene hät de reäfen platt, den angere is platt am kalle. ne dat is allet zu föll fü misch.

p.s. hoffentlisch det ihr üsch all verstehe im hachtz - vill spass

Ach Jungs...
der TE hat eine Frage gestellt - nun ja, deren Sinn kann man nun wirklich geteilter Meinung sein. Ein wenig Lebenserfahrung/- praxis sollte selbständig die Lösung des Problemes ermöglichen. Das darauf ein paar deftige Bemerkungen kommen - das war zu erwarten. Löblicherweise aber auch sachdienliche Hinweise und eine Reaktiondes TE, die mir persönlich Respekt abfordert - er nahm es mit Humor. Einige Beteiligte bzw. Mitleser sollten sich daran ein Beispiel nehmen und die Sache ebenfalls nicht absolut bierenst sehen und sich persönlich angepi...t fühlen.

Das Harleyforum / der Bikertreff ist keine Butler-Akademie, da kommen auch schon mal etwas derbere Beiträge. Was soll´s, wer sich da intellektuell beleidigt fühlt, muss sich ja nicht einbringen. Nichtsdestotrotz möchte ich doch auf ein etwas gemäßigteres Posting dringen, damit die Glocke nicht nochmals schellt.

Meine private Meinung außerhalb des Mod-Daseins. Ich persönlich lass es mal laufen und schau, was steini sagt. Der kennt Euch ja etwas genauer😁.

Hallo zusammen.

Zu eurer Info.

Ein minimaler Glassplitter hatte den Reifen und den Schlauch durchbohrt. Also musste ein neuer Schlauch her.
Der Freundliche hatte sich ja dann doch dazu herabzulassen und die Maschine abgeholt. Reparatur ist erfolgt, morgen kann ich Sie wieder haben.

Danke und für eure Hilfe und..... ihr könnt sicher sein, ich melde mich wieder, wenn ich ein Problem habe, egal ob die Frage für blöd, dumm gehalten wird oder vielleicht einmal gut sein wird.

Ich brauche euch eben.

Bis dahin

Alles Gute