ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Reifen? Hilfe

Reifen? Hilfe

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:02

Wollte gerade meine Road King Classic 2009 zum Freundlichen bringen, bekam sie aber nicht aus der Garage. Sie lies sich nicht rückwärts rausschieben.

Es sieht so aus als wäre viel wenig Luft im hinteren Reifen. Ich hatte dies schon beim letzten Besuch beanstandet, dass ich dass Gefühl hatte, dass ich im Reifen Luft verliere. Wurde von Freu... geprüft und scheinbar nur Luft nachgefüllt.

Maschine wurde nun die letzten 14 Tage nicht bewegt.

Freundlichen heute dazu angerufen (HD-Garage ist 20 km von mir entfernt) Ich zitiere: soll Luft nachfüllen, habe aber keine entsprechende Pumpe. soll den ADAC anrufen und schauen dass die Maschine zu Ihnen käme. Sie wären kein Bergungsunternehmen. Klasse.

Ist das eigentlich die Regel?

Habe dann etwas rumgemeckert im Sinne von Kundenservice und so. Wird jetzt morgen abgeholt.

Nun zum Reifen. Reifen hat gerade mal 9.000 km runter. Ist der Hinterreifen eigentlich schlauchlos? Muss jetzt ein neuer Weisswan-Reifen her? Was kann da auf mich zu kommen an Kosten? Kann was passieren wenn die jetzt so bewegt wird, denn sie muss ca. 10 Meter bis zum Abholwagen bewegt werden? Wie lange dauert die Reperatur?Ist danach noch etwas zu beachten?

Viele Fragen aber wie ihr wisst, bin kein Techniker, nur leidenshaftlicher Harley-Fahrer. Klingt vielleicht in eurem Sinne blöde, aber ich kenn mich mit Technik nicht aus.

Danke für informative Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2011 um 16:19

Meinze datt gezz ernz???:eek: 

Technik?? Luft in Reifen??? Hasse Langeweile oder watt??

Meine Fresse, et geht noch schlimmer als Auspuff!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. Mai 2011 um 16:19

Meinze datt gezz ernz???:eek: 

Technik?? Luft in Reifen??? Hasse Langeweile oder watt??

Meine Fresse, et geht noch schlimmer als Auspuff!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@ Twin Cam,

bist ein armer Kerl.:D

Eine Luftpumpe wäre eine Überlegung wert

(gibts bei ATU oder Louis um ein paar Euros).;)

Er könnte sich aber auch nen Kompressor zulegen,geht schneller und ist nicht so Schweißtreibend:p!

 

Gruß Alf

Zitat:

Original geschrieben von alf0508

Er könnte sich aber auch nen Kompressor zulegen,geht schneller und ist nicht so Schweißtreibend:p!

Gruß Alf

Ein Kompressor ohne technisches Verständnis?

Fahr zu Tanke deines Vertrauens und hol dir ein "Luftnachfüllgerät".

Füll nach und brings wieder zurück.

Und bei 9000 km ist der Reifen schon längst im Müll.

Gruß nighttrain

Ich hab's auch erst für'n Joke gehalten, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Also Twin cam, Du fährst doch sicher so nebenbei auch mal Auto, oder? Ist eigendlich kein großer Unterschied.

Die Idee von Alf mit dem Kompressor finde ich am Besten, die von Nighttrain1 am Günstigsten.

So einen Minikompressor bekommst Du relativ günstig beim Autozubehör. Den schließt Du an den Zigarettenanzünder beim Auto an, schraubst den Schlauch aufs Ventil vom Mopped und schaltest ein. Dabei guckst Du auf die Anzeige, machst bei 2,5bar erst einmal Schluß, schaltest also den Kompressor aus, drehst den Schlauch vom Ventil und stellst die King wieder in die Garage. Am nächsten Tag ist entweder noch Luft drin, oder eben nicht. Wenn Du im Reifen nix findest, was da nicht hingehört wie Nägel, Scherben, .., dann kontrollierst Du die nächsten Tage auch noch. Wenn was drin ist, die Stelle markieren und zum Reifenhändler bringen. Bei 9000 kann so superviel Profil nicht mehr drauf sein, wenn Du halbwegs vernünftig unterwedgs warst. Also wird ein Reifenwechsel nicht das große Problem sein.

Was passieren soll? Sagen wir mal so, ich würde nicht ohne Luft im Reifen auf der Felge zum Händler fahren. Und wenn ein neuer Reifen drauf ist, nicht gleich mit Schmackes durch die ertse Kurve, da noch ziemlich glatt. Das ist beim Auto, da 4 Räder, nicht so schlimm.

Schieben darfst Du Deine King auch mit nem Platten, das hält er aus, sollte ja demnächst eh gewechselt werden.

So, nun schreib mal den Stand der Dinge.

Bin schon gespannt.:cool:

Gruß

heihen

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

 

Ein Kompressor ohne technisches Verständnis?

Naja,er wird ja wohl noch den Ein-und Ausschalter finden,sind meistens rot-für Gefahr:eek:.

Ach ja,vorher aber den Stecker in die Steckdose-sonst geht's auch nicht:D!

 

Ich schleich mich mal lieber-Gruß Alf

am 25. Mai 2011 um 20:40

Reifen (D407 180/65B16 SW) beim Dealer 390,-€

Aus/Einbau des Rades und Aufziehen  1,5 - 2 Std. x 80 € = 120,- bis 160,- €

 

 

Alternativ:

Erstmal 'ne Fußpumpe kaufen 5 - 8 €

Reifen Hier besorgen  190,-€

Das H-Rad das erste mal selber aus/einbauen (mit Kumpel) 4 Std. und 'n Sixpack Bier für jeden...

..aber ohne Hydraulikheber wird das nix!

 

Unabhängig von allen gut gemeinten technischen Vorschlägen (o. auch der m.E. überflüssigen, sarkastischen Beiträge) hätte der Dealer sein Unvermögen, ein Moped mit Plattfuß abzuholen (o. seinen Unwillen darob, solch unzumutbares/unverschämtes von ihm zuverlangen) auch in etwas gesetztere, freundlichere Worte kleiden können. Nicht alle Kunden (weder bei Harley noch bei anderen Marken) sind, wie wohl ausgerechnet die meisten hier:rolleyes:, mit sowohl extremer technischer Begabung als auch den erforderlichen Werkzeugen bereits ab Geburt ausgestattet gewesen:confused::rolleyes:.

 

Grüße

Uli

 

 

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 21:02

Hallo Freunde!

Habe ja gewusst, dass ihr meine Frage blöd findet. Hatte nun mal ein Problem und keinerlei Erfahrung. Und ... Bin nun mal ehrlich.

Ich habe keine Angst mich zum Gespött zu machen mit solchen Fragen. Das wusste ich im voraus.

Danke trotzdem an die, die es ernst genommen haben, für Ihre hilfreichen Antworten. Das sind die Leute die die Menschen wie ich brauchen.

Zur Info; Freund hat mir eben geholfen, haben das Ding aufgepumpt, ist jetzt schon wieder platt. Ist wohl hinüber. Fahren geht also nicht.

Nur nebenbei bemerkt. Es können nun nicht alle mal so schlau sein. Das Forum ist doch auch für Leute so wie ich da oder haben wir keine Daseinsberechtigung?

Aber dafür fragt man ja um Hilfe, auch wenn die Fragen blöd oder dumm erscheinen und wenn dann die besonders "Schlauen" mit so tollen Antworten kommen. An wen soll man sich denn sonst wenden. Schade drum.

Nichts für ungut.

Werde aber trozdem noch die eine oder andere "blöde" Frage stellen.

am 25. Mai 2011 um 22:14

Moin Uli,

 

so sehr ich Dich als Fachmann in diesem Forum schätze, aber dieses Posting verstehe ich nicht.

Seit es im Internet Foren bis hin zum Thema How besorg ich`s meiner Ehefrau gibt, scheint es Leute zu geben,

die ihr Hirn an der Garderobe abgeben. Wo hört die Toleranz auf? Bei: Ich hab mir ma so`n 35000 € CVO Schiff gegönnt,

nur wie zum Teufel bring ich das Teil zum Laufen???

Ich möchte hier mal gestreng auf Deine Signatur verweisen:

"Man kann nicht alles 'idiotensicher' machen...immer wenn man's probiert, machen sie einfach bessere Idioten"

Ich habe schon 2-3 mal Zündkerzen rausgeschraubt, mal`n Ölwechsel selbst gemacht oder gar ne Birne gewechselt.

Nach Deinen vorstehenden Äußerungen avancier ich damit zum Zweiradsachverständigen!!:rolleyes:

 

Kopfschüttelnde Grüße

SBsF

@ SBsF

Vermutlich biste nen Fachmann weil de Harley fast fehlerfrei buchstabieren kannst!

;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin Uli,

so sehr ich Dich als Fachmann in diesem Forum schätze, aber dieses Posting verstehe ich nicht.

Seit es im Internet Foren bis hin zum Thema How besorg ich`s meiner Ehefrau gibt, scheint es Leute zu geben,

die ihr Hirn an der Garderobe abgeben. Wo hört die Toleranz auf? Bei: Ich hab mir ma so`n 35000 € CVO Schiff gegönnt,

nur wie zum Teufel bring ich das Teil zum Laufen???

Ich möchte hier mal gestreng auf Deine Signatur verweisen:

"Man kann nicht alles 'idiotensicher' machen...immer wenn man's probiert, machen sie einfach bessere Idioten"

Ich habe schon 2-3 mal Zündkerzen rausgeschraubt, mal`n Ölwechsel selbst gemacht oder gar ne Birne gewechselt.

Nach Deinen vorstehenden Äußerungen avancier ich damit zum Zweiradsachverständigen!!:rolleyes:

Kopfschüttelnde Grüße

SBsF

Als Fachmann im richtigen Sinne verstehe ich was anderes. Aber ein Fachmann auf seinem Gebiet ist er schon. :D Nämlich wenn es darum geht, überflüssige ja teils anmaßende Post's loszulassen und diese dann auch noch in einem furchtbaren Assislang den er wahrscheinlich auch noch Cool findet. :rolleyes:

Bsp.:

===

Meinze datt gezz ernz???:eek:

Technik?? Luft in Reifen??? Hasse Langeweile oder watt??

Meine Fresse, et geht noch schlimmer als Auspuff!!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

===

Auch mit Kopfschütteln

Moos

am 26. Mai 2011 um 3:41

Freut mich, wenn`s Dir gefällt. Mir sind Deine sachlich fundierten Beiträge auch schon aufgefallen, wollte mich eigentlich stilistisch daran orientieren, reicht aber intelligenzmässig nicht aus. Deswegen schreibe ich so, damit wertvolle Mitglieder dieses Forums wie Du, gleich weiterklicken können.:o:o:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen